Dating Thread

Klassische Scheidung ^^

Es gibt ja nicht nur Tinder :stuck_out_tongue:
Ich selbst hatte als App nur mal Lovoo benutzt und auch immer nur so 1-2 Bilder reingestellt, die ich persönlich allerdings auch nicht soo gut fand. Nur gelang mir nie ein besseres^^
Hab da immerhin mit 2 oder 3 mal dort geschrieben und von einer ihre Nummer bekommen.
Erfolgreicher war ich bei den normalen Homepages von Dating-Portalen. Wie gesagt, man sollte sich halt die Sachen rauspicken, die einem eher zusagen.

Für mich bezieht sich der Vorteil für introvertierte Persönlichkeiten vor allem auf das Schreiben als Erstkontakt (was ja auch in normalen Foren möglich ist). Bilder von mir reinstellen, war/ist mir insgesamt auch eher unangenehm.
Eingeschüchtert hab ich mich eigentlich nicht gefühlt. Diejenigen, die durch das Bild und/oder ihren Text sympathisch rüberkamen (ungeschminkt, bzw. nur dezent, passende Hobbys, als z.B. keine Disco-Gänger) , hab ich gern angeschrieben. Natürlich war auch etwas Aufregung mit dabei und selbskritische Gedanken wie ob das was ich schreibe denn gut war, wie sie das aufnimmt oder auch sowas wie „so eine interessiert sich wohl eh nicht für mich“.
Vielleicht härtet man mit der Zeit in der Hinsicht auch ein bisschen ab und es kostet von mal zu mal weniger Überwindung.
Die Ignorier-Rate fand ich generell immer echt blöd, insbesondere, wenn man sogar schon bisschen geschrieben hat. Anstatt einfach ein „hm, sorry, ich denke, wir sind doch nicht so ganz auf einer Wellenlänge“ oder Ähnliches zu posten.
Auf der anderen Seite aber zum Teil wieder verständlich, wenn man bedenkt, mit welcher Menge an Nachrichten viele weibliche Nutzer so bombadiert werden…

Aufgrund dieser Erfahrungen, fand ich thematisch ähnliche Foren oder Foren generell für mich die bessere Anlaufstelle und wurde mit der Zeit auf den Dating-Seiten immer weniger aktiv. Ab und zu gab es aber halt doch noch Matches/Gespräche.
Das meinte ich auch in dem Teil, dass man sich nicht auf eine Sache versteifen sollte, sondern eben so viele Möglichkeiten/Anlaufstellen für einen offen lässt, wie man mag.
Wer „in echt“ nur immer in der Bar rumhängt, statt seine Augen auch in anderen Locations offen zu lassen, hat eben deutlich schlechtere Chancen.
Ähnlich sehe ich das mit den Datin-Apps vs. restliches Online-Angebot.

2 „Gefällt mir“

Z.b. Elitepartner oder wie das alles heißt oder was kann ich mir darunter vorstellen?

Ne, kostenpflichtige Seiten hab ich komplett gemieden.
lablue oder bildkontakte hatte ich z.B. genutzt

25 „Gefällt mir“

Rational gesehen hast du natürlich recht, die Umsetzung davon ist trotzdem ein riesiges Problem.

6 „Gefällt mir“

Noch nie jemanden einfach so auf der straße angequatscht. Würd ich nie tun monkaS

4 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Ich z.B. möchte in 99% der Fällen meine Ruhe haben und nicht von Leuten angesprochen werden, wenn es nicht sein muss.

Deswegen spreche ich Leute auf der Straße nicht ohne Kontext an.

9 „Gefällt mir“

Finde ich unpassend

2 „Gefällt mir“

Leute auf der Straße ansprechen ist hier ein ganz heißes Eisen. :speak_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Wenn dich eine augenscheinlich sympathische und vielleicht sogar für dich attraktive Person anspricht, wirst du doch nicht genervt reagieren.

1 „Gefällt mir“

Guck ihn dir doch mal an.

6 „Gefällt mir“

Ne auf keinen Fall. Wenn mich wer anspricht bin ich immer nett und höflich aber wenn ich selber entscheiden könnte ob mich die Person anspricht würde ich zu 99% nein sagen.

Das ist halt das Ding, ob eine Aktion sympatisch oder creepy ist, hängt zu 99% davon ab, ob die andere Person dich attraktiv findet. Kannst du nur vorher nicht wissen, außer man ist selbst überdurchschnittlich attraktiv.

4 „Gefällt mir“

Eben. Wenn du es versuchst kannst du „gewinnen“ oder „verlieren“.

Wenn du es gar nicht versuchst verlierst du ohnehin.

5 „Gefällt mir“

Doch, wenn ich gerade für so was kein nerv habe, dann ist das so. Das würde ich aber vorher schon nonverbal Signalisieren.

Aber bitte erwarte auch keine positive Reaktion.

Das ist auch ein wenig Traingssache und Übung. Sobald man das ein paar mal gemacht hat und ein paar positive Erlebnisse davon mitnimmt, geht man das auch lockerer an und probiert es öfter. Ein bisschen Mut gehört immer dazu und ist es auch Ok den mal nicht zu haben. Aber man kann sich in das “mach ich nie” auch regelrecht reinsteigern und dann wird es natürlich auch nichts.

3 „Gefällt mir“

Es gibt da schon noch Unterschiede. Ständige Zurückweisung und Abwertung ist schlimmer, als wenn du es nicht abbekommst.

2 „Gefällt mir“

das glaub ich dir ungesehen.

3 „Gefällt mir“