Dating Thread

da bin ich ja safe :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das ist gut. :slightly_smiling_face:

Ich persönlich finde es das wichtigste erst zu checken ob die Person überhaupt so wirkt als würde angesprochen werden wollen bzw. mitbekommt das jemand sie anschaut/komtakt aufnehmen möchte.

Wäre ich deine Freundin gewesen, hättest du von mit ein verwirrten Blick bekommen, ein ‚ähh hää was … wie kann ich helfen‘ und dann wer ich einfach weiter gegangen mit ‚hab keine zeit‘ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Lass das mal nicht die falschen Leute lesen :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich versteh deinen Punkt sehr gut aber manche Menschen wollen in ihrem Alltag einfach nicht “spielen” (um bei dem gewinnen, verlieren Vergleich zu bleiben).
Das hat bei mir auch nichts mit “nicht trauen” oder “Mut” zu tun.

Ich glaub ich ich kann die Situationen an einer Hand abzählen in denen ich jemand in meinem Alltag gesehen habe den ich cool fand. Aber selbst dann war der Gedanke nie da, dass ich mit der Person irgendwas unternehmen möchte. Meistens fand ich nur den Pullover oder die Schuhe cool-

Bei mir persönlich setzt dieser Punkt, dass ich eine Person attraktiv finde erst nach einem Gespräch mit ihr ein. Ich glaub das ist auch ein Grund warum ich keine Leute im Alltag anspreche.

Puh, hätte da so gar keinen Bock gehabt, von irgendeinem random Typen angesprochenen zu werden. :ugly: bin zu beschäftigt den Zug zu erwischen.

10 „Gefällt mir“

Naja, hatte sie den praktisch nur noch eine Minute oder hat es sich oben nur dramatischer gelesen als es war? :smiley:

aber allgemein würde ich keine Person ansprechen, die total gestresst und hektisch ist, und versucht einen Zug zu erwischen. :ugly: Meinetwegen, wenn man wartet oder so, aber nicht bei sowas. Im worst Case verpasst da jemand seinen Zug, weil man die Person damit erstmal komplett verwirrt.

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, wie oft du vorher schon andere auf der Straße angesprochen hast?

Was hättest du gemacht, wenn sie tatsächlich wegen dir ihren Zug verpasst hätte? Ein “Entschuldigung, hättest nicht stehen bleiben müssen”?. Ich mein, machen kann man was man will und es probieren ebenfalls. Bin nur meistens die Person, die tatsächlich flott umgesteigen muss und mich sowas genervt hätte.

Wenn ich jede Person auf der Straße ansprechen würde, die ich grundsätzlich attraktiv finde, würde ich den ganzen Tag nichts anderes machen.

Ja, aus dem Grund frage ich nach. ^^ Im Worst Case verpasst halt jemand wegen dir seinen Zug und das finde ich dann doch etwas egoistisch bzw. hätte ich da einen schlechtes Gewissen im Vorfeld. Das Risiko besteht durchaus, bei Leuten an einem Bahnhof, die in Eile sind. :smiley: Wenn die Person wartet oder so, sage ich nichts dagegen, aber Leute, die in Eile sind anzusprechen, finde ich echt extrem schwierig.

Naja, das muss aber schon das gegenüber im griff haben ob man rechtzeitig zum zug kommt oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Am Ende des Tages ja, aber es gibt tausende Gründe, warum man kurz vor knapp erst in einen Zug steigen kann, sei es eigene Dummheit, Verspätungen oder zu kurze Umstiegszeiten. Das man da in Hektik ist und gerade sowas einen rausreißen kann, finde ich es jetzt nicht soooo unrealistisch. Man ist ja schließlich darauf konzentriert, den Zug zu erwischen. Ich wollte nur gesagt haben, dass man in solchen Fällen vorher überlegen sollte, was halt die Konsequenz sein kann und nicht nur für einen selbst. Ob und was man damit macht, ist eh jedem überlassen.

:+1:t4:
War vermutlich auch das erste Mal so jemanden anzusprechen, nehme ich an. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was hast du letztendlich gesagt? “Hey, das klappt ja wirklich!” ?

1 „Gefällt mir“

Das Beispiel vom Kraut zeigt aber doch ganz gut, dass es sich lohnen kann einfach mal zu probieren. Auch wenn die äußeren Umstände nicht “perfekt” wirken. Irgendwas kann einem immer einfallen, warum man es ausgerechnet jetzt doch nicht macht. Und den krassesten Spruch hat er ja jetzt scheinbar auch nicht parat gehabt. Also irgendwie Mut haben. Und ja ich weiß, dass es sich einfacher sagt, als es zu machen.

Ich kann hier jeden verstehen, der sagt: Das kann ich nicht.

Eure Aussagen sind ja nicht verkehrt, aber ich kann sehr wohl nachvollziehen, wenn man Angst vor Ablehnung hat. Ich spreche auch Menschen an, aber da muss schon ziemlich viel stimmen, bevor ich mich da überwinde.

Was ich sagen will ist: Es fällt nicht allen Menschen leicht sowas zu machen und das ist zwar schade, aber das ist auch okay so.

2 „Gefällt mir“

Alles Trainingssache tho

This. Es muss nicht jeder jemanden auf der Straße ansprechen wollen oder können, für diese Leute gibt es ja Sachen wie Online Dating.
Sollte doch keinen Außenstehenden jucken, wie man seinen Partner sucht und findet.

6 „Gefällt mir“

Alles was über Informationserfragung hinaus geht, geht mir auf der Straße auf den Keks.
Vor allem wenn ich Kopfhörer in den Ohren habe. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Für mich ist beides irgendwie bizarr. Ich hab noch nie jemanden random auf der straße nach einem date gefragt und auch nich nie eine online dating plattform genutzt ^^

Ja. Aber mich nervt es einfach, dass dann oft der eigene Weg gleich als einzig richtiger dargestellt wird. Nur weil jemand seinen Partner auf der Straße gefunden hat, muss das jetzt nicht gleich der Maßstab für alle sein.

11 „Gefällt mir“