Sie hat sich also ernsthaft gelöscht?
Was hast du nach den ganzen Hasstiraden hier erwartet?
Hasstiraden?
Nur weil ein größerer Teil hier nicht ihre Meinungen geteilt hat und das deutlich zum Ausdruck gebracht hat, sind das noch lange keine Hasstiraden.
Du übertreibst da ein wenig.
Wobei hier teilweise schon sehr bemutternd geschrieben wurde nach dem Motto Kind was machst du nur. Wär mir auch auf die Nerven gegangen
Weiß nicht, manchmal wurde schon etwas übertrieben. Hasstiraden würd ichs auch nicht nennen, allerdings all zu nett waren hier einige nicht gerade zu ihr. Sicher hat sie einiges von sich gegeben, was zumindest zu kritisieren ist, allerdings liegen zwischen Kritisieren und so manchen Sagern Welten.
Kann man so oder so sehen.
Ich kann verstehen, dass sie bei vielen negativ aufgefallen ist und fand auch viele ihrer Posts hier sehr unsympathisch. Aber ihre Intention war einfach super offensichtlich und es war super einfach dagegen zu stänkern. Viele peinlicher als ihre Posts selbst, welche einfach dazu gedacht waren ein bisschen zu polarisieren, fand ich, wie schnell einige darauf angesprungen sind.
Da ich es aber kacke finde hier öffentlich über User zu lästern und das hier auch nicht der richtige Thread dafür, ist das zumindest hier, das Letzte, was ich dazu schreibe.
Ich kenne genug Menschen die fast ihre ganze Freizeit nur vor dem Smartphone hocken und die kaum Hobbys oder Interessen pflegen.
Gibt auch genug Leute die sich Zuhause ihr schillerndes Xanadu aufbauen und für sich allein leben und gibt auch genug Leute die in TK Essen ihr Seelenheil finden.
Daher finde ich es schon wichtig und auch fast besonders
Ich fürchte du hast das misverstanden. Das war nicht auf dich bezogen, sorry, dass du das abbekommen hast.
Die kenn ich auch, und davon spreche ich auch garnicht Wenn du mich kennen würdest, würdest du wissen, dass ich ein großer Verfechter bin vom draußen unterwegs sein, und nicht nur in seinen einen 4 Wänden leben. Für mich findet das Leben auch draußen statt. Aber jeder, wie er mag, solange er niemandem mit seinem Lebensstil auf die Füße tritt
Und auch das kann ich vollstens nachvollziehen und verstehen. Denn verreisen ist einfach vergänglich. Man kann nicht vom verreisen leben.
Wenn man sich zuhause etwas aufbaut, sei es ein „Zocker-zimmer“, eine Terrasse, eine Veranda oder ein Pavillon, dann hat man immer was davon, da man ja genau dort lebt. Klar, mit Reisen und so sammelt man auch schöne Erfahrungen, und Bilder, welche unglaublich viel wert sind.
Aber vergleichen mit Zuhause etwas aufbauen kann man das nicht.
Ja, beide stiften Sinn. Und vom einen (finde ich) kann man praktisch und effizient noch viel mehr rausholen.
Wichtig, ja. Aber besonders finde ich es nicht
Wo nimmste denn auf einmal das „für sich allein leben“ her? Davon hab ich doch nie was geschrieben, ode?
Das mag ab und an sein, aber gegen gutes Essen hat ja niemand was einzuwenden.
Wenn jmd. die Wahl hat zwischen nem regionalem selbstgekochtem Essen oder TK-Chickenwings/Lasagne bzw. 5minuten-terrine wird wohl die Mehrheit zum gekochten und qualitativ höherwertigem Essen greifen
Leuten fehlt oft nur einfach a)die Zeit und b) Muse, sich gutes Essen zu kochen.
Mal ganz abgesehen vom Geld, gutes Essen zu kaufen. So schauts aus.
Ging mir nur ein wenig darum, dass ich immer höre, wie man auf Instagram oder Tinder liest „I like to travel, I like food, and music.“.
Genau so sehe ich es. Nur nicht so extrem
Wenn ich „I love to travel“ les, denk ich mir nur, wenn jeder mehr Zeit & Geld hätte, würde jeder mehr verreisen.
Man ist kein professionell Verreisender.
Man hat einfach die Zeit und das Geld dazu, während der Rest der Leute von 8 bis 16 uhr arbeitet.
Und bouldern
Ach hör mir doch auf damit, ey! /
Bouldern, bouldern, kennste kennste?!
das macht gefühlt jeder, und alle rennense hier in meiner Umgebung mit Hoodies von der Boulder-anlage rum.
(nichts gg Bouldern an sich, Sport ist gesund und so, stimmt auch.
Aber „bouldern“ an sich ist einfach so populär zurzeit wie Fußball in der Grundschule
Sportlehrer: Was wollen wir spielen? Jungs wie ein Käfig voller Affen: FUßBALL!!! )
Vorallem häufig nicht mal Schule(Noch im Abi)/Studium/Ausbildung beendet. Ich frag mich wo sie das Geld her nehmen um sich diese Reisen zu finanzieren, aber allgemein wer mag es nicht zu verreisen?
Genau!
Und nachher wird sich eingeschrieben für Psychologie, und nach 2. Semestern abgebrochen und auf Kulturwissenschaft gewechselt.
Oh boy, jetzt wird schon auf Vorurteilen herumgehackt. Aber sie treffen halt auch oft zu
Das ist dann auch nichts geworden. Ich wechsel zu BWL ‚tihi‘.
Leider schon zu häufig mit erlebt
Das ist gar nicht so schwer, wenn du noch keine eigene Wohnung hast oder ein günstiges WG-Zimmer. Mit 2-3.000€ kann man es schon 2 Monate durch Asien schaffen.
ich find den hinweis nicht so inhaltsleer wie er scheint
ich hab auch nichts dagegen in urlaub zu fahren und es gäbe konkret auch ein land, das ich sehr gerne mal besuchen würde, aber bin jetzt nicht unbedingtn jemand der jede freie zeit damit verbringt alle möglichen erdteile zu bereisen. da habe ich einfach andere prioritäten. wenn diese angabe im profil oder sonstwo erfolgt ist das daher für mich schon etwas anderes als das von mir oben beschriebene
Ja dann spar dir mal die 2-3 Riesen an, während du studierst oder arbeitest.
Und dann nimm dir mal auf Arbeit die 2 Monate frei.
Oder schneid dir die 2 Monate ausm Fleisch, wenn du studierst.
Na dann prost mahlzeit
Also ich hab n Kumpel der auch echt gern verreist, aber der malocht auch hart dafür und mehr als wie 2-3 Wochen in Asien springen bei ihm in den Semesterferuen auch nicht raus
Und der kippt all sein Erwirtschaftetes in Richtung reisen, das gönnt sich sonst ned viel
„Gerne Verreisen“ ist auch erst seit Instagram ein Charakterzug irgendwie. Wobei ich da auch immer an so „Lehramtsmausis“ denken muss.
Schmeiß ned alle Lehrämtler in einen Topf Du meinst da eher die Grundschulmausis, denke ich?
Haben schon am ersten Uni-tag ihren Stundenplan einlaminiert
Bei mir hat es ganz gut geklappt im Studium, aber ich weiß natürlich nicht wie es in anderen Studiengängen aussieht. Und es hängt glaube ich viel davon ab, mit welchen Zielen man sein Studium angeht. Ich war da immer etwas entspannter und bin auch während des Semesters verreist, hat geklappt.
Ich hab mich während des Studiums selbständig gemacht und mir das Geld so verdient.