Dating Thread

Vorallem häufig nicht mal Schule(Noch im Abi)/Studium/Ausbildung beendet. Ich frag mich wo sie das Geld her nehmen um sich diese Reisen zu finanzieren, aber allgemein wer mag es nicht zu verreisen?

3 „Gefällt mir“

%5ED203DA7452B26F2F38EDF2665990D250678B6D8D7AD03138DB%5Epimgpsh_thumbnail_win_distr
Genau!

Und nachher wird sich eingeschrieben für Psychologie, und nach 2. Semestern abgebrochen und auf Kulturwissenschaft gewechselt.

Oh boy, jetzt wird schon auf Vorurteilen herumgehackt. Aber sie treffen halt auch oft zu :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist dann auch nichts geworden. Ich wechsel zu BWL ‚tihi‘. :beanomg:
Leider schon zu häufig mit erlebt :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Das ist gar nicht so schwer, wenn du noch keine eigene Wohnung hast oder ein günstiges WG-Zimmer. Mit 2-3.000€ kann man es schon 2 Monate durch Asien schaffen.

ich find den hinweis nicht so inhaltsleer wie er scheint

ich hab auch nichts dagegen in urlaub zu fahren und es gäbe konkret auch ein land, das ich sehr gerne mal besuchen würde, aber bin jetzt nicht unbedingtn jemand der jede freie zeit damit verbringt alle möglichen erdteile zu bereisen. da habe ich einfach andere prioritäten. wenn diese angabe im profil oder sonstwo erfolgt ist das daher für mich schon etwas anderes als das von mir oben beschriebene

2 „Gefällt mir“

Ja dann spar dir mal die 2-3 Riesen an, während du studierst oder arbeitest.

Und dann nimm dir mal auf Arbeit die 2 Monate frei.

Oder schneid dir die 2 Monate ausm Fleisch, wenn du studierst.

Na dann prost mahlzeit :smiley:

Also ich hab n Kumpel der auch echt gern verreist, aber der malocht auch hart dafür und mehr als wie 2-3 Wochen in Asien springen bei ihm in den Semesterferuen auch nicht raus :smiley:

Und der kippt all sein Erwirtschaftetes in Richtung reisen, das gönnt sich sonst ned viel :smiley:

2 „Gefällt mir“

„Gerne Verreisen“ ist auch erst seit Instagram ein Charakterzug irgendwie. Wobei ich da auch immer an so „Lehramtsmausis“ denken muss. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Schmeiß ned alle Lehrämtler in einen Topf :ugly: Du meinst da eher die Grundschulmausis, denke ich? :thinking:

Haben schon am ersten Uni-tag ihren Stundenplan einlaminiert :ugly:

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es ganz gut geklappt im Studium, aber ich weiß natürlich nicht wie es in anderen Studiengängen aussieht. Und es hängt glaube ich viel davon ab, mit welchen Zielen man sein Studium angeht. Ich war da immer etwas entspannter und bin auch während des Semesters verreist, hat geklappt.

Ich hab mich während des Studiums selbständig gemacht und mir das Geld so verdient.

Das kann sehr gut sein, kannte das nur noch von Jodel. :smile:

Ja genau solche. :smiley:
Nachm Abi schön „sich selbst finden“ und dann mit der Reiseerfahrung angeben.
Also ich hab nix dagegen, aber zu viele tun so, als wüssten sie direkt wie die Welt funktioniert. :smile:

5 „Gefällt mir“

Das mag ja sein. Tatsache ist nur, dass der großteil derer, die das im Status posten, etc., nicht so reflektiert und überlegt an die sache rangehen wie du. :slight_smile:

Da wird verreist was das zeug hält.
Ich will nach Amsterdam? In einer Woche bin ich da!
Ich will nach Südkorea? In einem Monat bin ich da.
Ich will zum Grand Canyon? Nächstes WE isses soweit!
Und dann ist am Ende des Gelds immer noch soviel Monat übrig :wtf: Komisch.

Ich würde auch gern verreisen. Irland, Amerika, Bhutan, da hätte ich alles nichts dagegen.
Wenn mir jmd. die Reise zahlt und in dieser Zeit für mich mein Leben hier übernimmt, bin ich schneller weg, als du schauen kannst :ugly:

4 „Gefällt mir“

Digitaler Nomade müsste man sein. Ich hab leider auch noch nicht herausgefunden, wie ich das am besten anstellen könnte. :thinking:

2 „Gefällt mir“

„Ich war in Neuseeland und hab schwer geschuftet auf Apfelplantagen, jeden Tag schwer geschuftet. Drum weiß ich es zu schätzen, wenn ich studieren kann.“

Auf manche trifft das zu. Auf viele aber nicht.
Ja, du warst auf der anderen Seite der Erde, aber nie wirklich in Gefahr.
Hättest du keinen Bock mehr auf den „Work“ Aspekt von „Work & Travel“ gehabt, hätten Mami&Papi dir n Ticket gekauft und dich wieder heimgeflogen. Solche Trips sind manchmal nichts anderes als glorifizierte Ibiza-urlaube.

Mir gehts da wie dir. Ich habs auch nichts dagegen, und ich befürworte das. Aber dann das Gehabe manchmal außen rum kann ich nicht ab.^^

3 „Gefällt mir“

Aber was ist mit Crossfit? Ne Zeit lang hat das gefühlt jeder gemacht

1 „Gefällt mir“

Ich hatte so das Gefühl das war eher n meme, bzw. ist hier in Deutschland nicht so angekommen, war eher n amerikanisches ding?

image

Kann mich aber auch täuschen, denn ich kenn kaum leute, die Fittness so extrem großschreiben, dass sie sich zu Crossfit hingezogen fühlen würden (ich kenne schon ein paar, die ins fitti gehen, aber ned so extrem).

Erst vor n paar Monaten hab ich einen getroffen, der hat Crossfit gemacht, aber das war für mich die erste Person in D, die das gemacht hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Ich war in Australien mit 27 und habe mehr gearbeitet als getravelt, während dumme Rich Kids sich beschwert haben, dass Mami und Papi ihnen kein Geld mehr schicken wollen… Und ich dachte mir nur:
:rukiddingme:

3 „Gefällt mir“

da, schau! :beanjoy:
Ich dachte schon ich wäre allein mit meiner einstellung :ugly:

N Kumpel war in Australien „work & travel“, und der hat aufm Bau geschuftet, in fucking australien im sommer. Sowas nenn ich work & travel. Vl. sogar schon n bisschen zu extrem :ugly:

Aber gemütlich road-trips machen und immer wieders konto checken, ob schon überwiesen wurde.

3 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Das weiß man hier nie :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das sind 130km!? :cluelesseddy: :wink:

Ich weiß, dass das für andere weiter ist. :face_with_hand_over_mouth: