Ich hatte mal vor Jahren in meinem Bekanntenkreis erzählt, dass ich beim Frisörbesuch mich ganz gut mit einem der neuen Mitarbeiter da verstanden hatte. War bisschen flirty drauf und wir haben uns über gemeinsame Interessen unterhalten. Da meinte eine direkt “Ja aber was willste denn vom dem? Ich mein, der ist FRISÖR” äh ja? Iher Meinung nach sind die meisten ja schwul. Und wenn er nicht schwul ist, dann stimmt was nicht mit ihm. So ein Job kann ja keinen Spaß machen und wirklich viel verdient man da ja auch nicht. Bla bla bla
Selbe Person hat sich irgendwann auch gefreut, dass man bei Tinder u.a. auch seinen Job angeben kann. Sie würde ja niemals jemanden daten wollen, der Klempner oder Bauarbeiter oder sowas ist. Die sind ja nicht die schlausten und alle total plump und sexistisch. Und reich wird man damit ja auch nicht.
Prinzipiell wär ich sicher auch erst mal neugieriger, wenn man jemand sagt, er ist Künstler, Schauspieler, Arzt oder sowas. Aber Ich würd niemals so weit gehen und Leute mit “einfachen” Jobs kategorisch ausschließen. Nicht alle sind dumm, plump oder haben langweilige Hobbies. Würd ich einen Frisör daten, würd ich das nicht mal als “andere Liga” sehen. Und wenn der Mann weniger Geld verdient als ich, ist mir das sowas von wumpe.