Ich finde, da darf man auch skeptisch sein. Das erste Date nach Hause einzuladen, ist ja schon etwas weird. Da fehlt es dann doch etwas an Empathie auf Seiten des Mannes
Hmm, kommt drauf an, finde ich. Wenn man die Person schon aus seinem privaten Umfeld kennt und einschätzen kann, find ich das schon in Ordnung.
Also bei mir war es so, dass wir uns zuvor schon Monate lang geschrieben haben, auch geskyped, und es hatte vor dem Treffen eigentlich schon gefunkt.
Sie kam dann zu mir, wir sind bisschen durch die Stadt gelaufen, waren uns nach kurzer Eingewöhnung aufeinmal einer echten Person gegenüber zu stehen gleich vertraut und es ging zu mir nach Hause.
Kam keinen von uns komisch vor.
Bei so einer langen Phase des Kennenlernens vorweg finde ich das dann auch wieder verständlich. Daran hab ich nicht gedacht.
Da stimme ich dir zu.
In meinem Fall ging es eher darum, eine wildfremde Person beim ersten Treffen zuhause kennenzulernen.
Wenn man sich kennt, ist das natürlich ne ganz andere Situation.
Nachdem ich diesen Thread bisher mit viel Interesse verfolgt habe und schön brav nur Creeplikes verteilt habe, nun auch mal eine Dating Geschichte von mir
Habe mir Ende letzten Jahres auch mal eine dieser Dating Apps angeschaut. Puh… Das ist ganz schöner Mist, meiner Meinung nach. Habe diese mittlerweile wieder gelöscht. Ein paar Kontakte habe ich darüber aber schon gewonnen.
Und nun zu meinem Date: Wir haben uns über besagte Dating App kennengelernt und dann Nummern ausgetauscht. Wir haben viel geschrieben und wollten uns auch zeitnah mal treffen. Leider ist mir dann ein Fersenbruch an beiden Füßen dazwischen gekommen Nach 8 wöchiger Regenerationsphase kann ich mittlerweile wieder laufen und wollte dann auch unbedingt das Date in Angriff nehmen. Letzten Samstag haben wir uns dann endlich getroffen und was soll ich sagen - Es war super schön. Wir waren zuerst Kaffee trinken und haben uns gut verstanden und gut unterhalten. Anschließend gings dann noch um den anliegenden See spazieren. Es war angenehm warm und die Sonne war uns auch hold Abends haben wir uns dann mit einer schönen Umarmung verabschiedet. Was mich sehr gefreut hat, war der Vorschlag, dass wir das bald wiederholen sollen. Hoffentlich sehen wir uns demnächst wieder
Mein Fazit ist: Es war super schön, wir haben uns super verstanden und es war schon so ein bisschen kribbeln da. Weil ich allgemein etwas länger brauche um einem Menschen wirklich nahe zu kommen freue ich mich schon auf ein nächstes Date. Drückt mir die Daumen, dass ich es nicht versaue
Kurz: Die App war zwar Mist, aber das Date, das daraus entsprungen ist, war toll?
Die frage ist dann natürlich: Ist die App wirklich mist? Sie hat ja schließlich funktioniert.
Ich möchte nicht zu tief ins Detail gehen, aber ich fand die Kommunikation immer recht komisch. Ich bin kein Model und auch bestimmt nicht der Traummann für jeden, aber die Anfragen teilweise… Und dieses ghosten… das ist nichts für mich. Ich konnte zwei Kontakte gewinnen, die wirklich super nett sind, der Rest war eher - ich nenne es mal „interessant“
Vom menschlichen Aspekt ja. Sie hat allerdings ihren „Zweck“ erfüllt. Da kann ich nichts gegen sagen
Das vielleicht auch mal ansprechen, damit es nicht als Desinteresse gewertet wird, wenn du etwas länger brauchst
Habe ich schon. Zum Glück gehts uns da beiden so. Das es kein Problem ist, haben die 8 Wochen zusätzliche Wartezeit auch nochmal gezeigt
Das ist ja super.
Das ist bei so ziemlich allen (kostenlosen) Dating-Apps und -Webseiten würde ich mal behaupten
Leider…
Man durfte es hier ja schon zu hauf lesen. Wollte mir dann doch ein eigenes Bild machen. Ein Satz mit X das war wohl nix
Am Nächsten dran an einem Date war ich, als ich heut Nacht in einem Traum eine Freundin hatte.
Nee! Ich hab auch beim laufen/bewegen immernoch Schmerzen in der Flanke. Durch die Schiene zwischen Niere und Blase (die als einer Art Drainage fungiert) wird bei Bewegungen halt der Harnleiter gereizt und das Schmerzt und führt zu unangenehmen Kribbeln um die Blase herum. Ausserm blutet das dann noch.
Muss mal gucken, ob sich das die nächsten Tage etwa beruhigt. Ansonsten ist mir das zu Heikel, dass da während des Treffens (wir wohnen auch ne Stunde auseinander) irgendwas blödes passiert (aka Notfall).
Absolut verständlich. Vor allem mag man sich ja auch nicht “schwach” beim ersten Date zeigen. Sry die Formulierung, mir fällt nur grad keine bessere ein.