Wo schreibt ihr denn? Also über welche Plattform?
Nur interessehalber, wie können da Nachrichten verloren gehen? Werden die dann einfach nicht übermittelt oder wie?
Sie meinte, sie hat ausversehen reload der Seite gemacht^^ Dann ist die Nachricht scheinbar weg die sie getippt hatte. Und dann hatte sie keine Zeit mehr die nochmal zu schreiben zu dem Zeitpunkt. Und danach wohl auch erstmal nicht.
Achso. Ich dachte, ihr schreibt über WA oder Tinder. Ich kenn mich mit solchen Partnersuchdiensten nicht so aus und hab da zugegebenermaßen auch so meine Vorurteile.
Tinder hatte ich mal…ist mir aber viel zu oberflächlich.
Gleichklang funktioniert eigentlich ganz gut. Man braucht da aber viel Geduld, da es da nicht so viele Nutzer gibt. Dafür sind aber die mit denen ich mich dann unterhalten auf jeden Fall sehr interessant und meist sympathisch.
Ausserdem mag ich zum kennenlernen auch da gern, dass man sich eher längere Nachrichten schreibt. So wie Briefe in etwa. Ich kann nämlich mit solchen Smalltalkgesprächen wie sie bei Tinder oder WA meist stattfinden nicht sooooviel anfangen.
Meist ist es sogar so, dass der Kontakt, wenn er zu WA wechselt gefahr läuft zu versanden, weil ich mich da schwer tue mit diesem Stil der kürzeren Nachrichten.
Interessant und auch nachvollziehbar. Ich dagegen mag das gerade nicht, wenn man zum Kennenlernen so viel schreibt. Ich sehe da die Gefahr (und hab auch schon die Erfahrung gemacht), dass man viel Zeit investiert und ein recht ausgereiftes Bild projiziert, welches dann sich dann relativ schnell als Trugbild herausstellen kann, sobald man sich dann von Angesicht zu Angesicht trifft.
Ich mag auch gern schreiben, gern auch länger, aber lieber erst nach der ersten wirklichen Begegnung.
Korrekt! Das ist ein schmaler Grat den man da wandern muss.
Bei mir entfachen aber etwas länge/ausführlichere Gespräche (es müssen keine Romane sein!) im Vornherein erstmal mehr Interesse als wenn ich jedesmal die selben Einzeiler beantworte.
Geht mir auch so, dass ich am Anfang längere Texte bevorzuge. Manchmal werden es sogar Romane Ist dann auch cool, wenn man sich oft abends auf eine neue lange Nachricht freuen kann
Mit der Zeit werden sie aber kürzer, unter anderem eben auch deswegen, weil man schon so viel erzählt hat^^
Kommt eben auch auf den Typ an, aber so Einzeiler, die kaum Interesse vermitteln oder der ständig gleiche/ähnliche Smalltalk sind auch eher weniger was für mich.
Wieder? Gut zu wissen. Falls ich meinen Partner mal verlege kann ich ihn dort wiederfinden.
Also reicht es dir dann, einmal am Tag was von der anderen Person zu hören?
Naja, am Anfang find ich das schon ok, vor allem wenn man tagsüber eh arbeitet und nicht antworten kann. Kann dafür am Abend dann auch schon länger gehen.
Mit meiner Freundin hatte ich teilweise die ganze Nacht durchgeschrieben, nachdem wir uns immer “näher” kamen^^
Immer dann sehr lange Nachrichten?
Größtenteils ja. Mit der Zeit wurden sie natürlicher schon kürzer.
Wir waren früher eine reine Internet Bekanntschaft. Irgendwann hab ich meine ICQ Zugansdaten vergessen und es einfach nicht weiter genutzt. Jahre später haben wir uns zufällig in einem Metal Forum wieder gesehen. Dann wurde ein Treffen vereinbart und kurz darauf sind wir zusammen gekommen.
Ist bei mir auch so. Lieber einmal am Tag / oder meinetwegen auch alle zwei Tage, aber dafür ausführlicher als 4 mal am Tag nen Einzeiler.
Hatte aber auch schon Gespräche, da kam alle zwei Tage nen Einzeiler.
Ich find so ganz lange Nachrichten insofern schwierig, dass ich oft vergesse, sie zu beantworten.
Daher sind mir viele kürzere Nachrichten lieber, find das auch näher an einem echten Gespräch
Naja, wenn ich mich an die Gespräche mit meiner ersten Freundin erinnere, dann ist das mit den langen Nachrichten näher an einem echten Gespräch. Zumindest von ihrer Seite aus.
Ja okay, so lange Monologe sind eher nichts für mich, mit so jemandem würde ich vermutlich auch gar nicht zusammen kommen
Naja, hat auch leider nicht lange gehalten.