Dating Thread

Korrekt! Das ist ein schmaler Grat den man da wandern muss. :thinking:
Bei mir entfachen aber etwas länge/ausführlichere Gespräche (es müssen keine Romane sein!) im Vornherein erstmal mehr Interesse als wenn ich jedesmal die selben Einzeiler beantworte. :yawning_face:

Geht mir auch so, dass ich am Anfang längere Texte bevorzuge. Manchmal werden es sogar Romane :sweat_smile: Ist dann auch cool, wenn man sich oft abends auf eine neue lange Nachricht freuen kann :slight_smile:
Mit der Zeit werden sie aber kürzer, unter anderem eben auch deswegen, weil man schon so viel erzählt hat^^
Kommt eben auch auf den Typ an, aber so Einzeiler, die kaum Interesse vermitteln oder der ständig gleiche/ähnliche Smalltalk sind auch eher weniger was für mich.

1 „Gefällt mir“

Wieder? Gut zu wissen. Falls ich meinen Partner mal verlege kann ich ihn dort wiederfinden.

1 „Gefällt mir“

Also reicht es dir dann, einmal am Tag was von der anderen Person zu hören?

Naja, am Anfang find ich das schon ok, vor allem wenn man tagsüber eh arbeitet und nicht antworten kann. Kann dafür am Abend dann auch schon länger gehen.
Mit meiner Freundin hatte ich teilweise die ganze Nacht durchgeschrieben, nachdem wir uns immer “näher” kamen^^

Immer dann sehr lange Nachrichten?

Größtenteils ja. Mit der Zeit wurden sie natürlicher schon kürzer.

Wir waren früher eine reine Internet Bekanntschaft. Irgendwann hab ich meine ICQ Zugansdaten vergessen und es einfach nicht weiter genutzt. Jahre später haben wir uns zufällig in einem Metal Forum wieder gesehen. Dann wurde ein Treffen vereinbart und kurz darauf sind wir zusammen gekommen.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so. Lieber einmal am Tag / oder meinetwegen auch alle zwei Tage, aber dafür ausführlicher als 4 mal am Tag nen Einzeiler. :wink:

Hatte aber auch schon Gespräche, da kam alle zwei Tage nen Einzeiler. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich find so ganz lange Nachrichten insofern schwierig, dass ich oft vergesse, sie zu beantworten.
Daher sind mir viele kürzere Nachrichten lieber, find das auch näher an einem echten Gespräch :slight_smile:

Naja, wenn ich mich an die Gespräche mit meiner ersten Freundin erinnere, dann ist das mit den langen Nachrichten näher an einem echten Gespräch. Zumindest von ihrer Seite aus. :face_with_hand_over_mouth:

Ja okay, so lange Monologe sind eher nichts für mich, mit so jemandem würde ich vermutlich auch gar nicht zusammen kommen :smile:

Naja, hat auch leider nicht lange gehalten. :man_shrugging:

Es sind ja keine Monologe. Viel mehr wird es zu einem großen Gesprächen über mehrere Themen parallel, weil jeder bestimmte Sachen vom anderen aufgreift und mit seinen Erlebnissen/Vorstellungen/Prinzipien in Verbindung bringt und enstprechend ergänzt/erzählt. Auch mit entsprechenden Rückfragen. Also von Monolog kann echt keine Rede sein.
Aber ja, beide müssen natürlich mit dieser Art von Schreibstil klarkommen^^

Kenne ich auch. Es kommt was neues dazu oder man greif noch mal das Vorige auf oder versucht etwas zu ergänzen. Dann hat man halt in einer Nachricht paar Themen die mit einander was zu tun haben und auch vollkommen was anderes sind.

Bezieht es sich auf die schriftliche Form oder auch auf Gespräche?

Eigentlich sogar eher auf Gespräche. Es nervt mich, wenn Leute sehr viel reden, ohne ihr Gegenüber zu Wort kommen zu lassen :sweat_smile: Ich höre zwar auch gerne zu, aber eine Unterhaltung lebt meiner Meinung nach einfach davon, dass sich beide austauschen und nicht nur einer die ganze Zeit vor sich hin quasselt.

1 „Gefällt mir“

In echt rede ich nur sehr wenig und höre lieber zu. Nur beim Schreiben bin ich gern mal sehr ausführlich :smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich gar nicht im Sinn gehabt das so was auch geht ^^

Ich könnte stundenlange mit jemanden sich unterhalten, vor allem abends aber mir würde es auch gefallen kein Wort zu sagen und einfach gemeinsam zeit verbringen.

Richtig. Wobei ich finde das manchmal auch etwas schwierig. Ich sortiere dann manchmal auch gern Themen erstmal raus, damit es nicht zuviele auf einmal werden.
Sonst würde ich doch Romane schreiben, wenn ich zu jedem Thema das schreiben würde, was ich denke bzw. was mich interessiert.
Und das möchte ich auch niemanden wirklich zumuten. :smiley: