Dating Thread

Ich muss garnix! :beansweat:

Habe ich den Ball ins Aus geschossen? Ich versuche künftig, den Ball flach zu halten, aber ob mir das gelingt… that’s a completely different ball game. :kappa:
Nichtsdestotrotz sollten wir hier aber auch thematisch am Ball bleiben!

2 „Gefällt mir“

Immer diese Leute, die anteasern und dann nicht liefern :beansad:

Ja, hab auch mal von einem Kumpel gehört, wenn er ne Zeit lang vergessen hat zu antworten, antwortet er nicht mehr, weil es ihm sonst zu peinlich wäre, dass er so lang nicht geantwortet hat und die andere Person das ja wahrscheinlich eh schon vergessen hätte.

1 „Gefällt mir“

Die Geschichte würde euch nur enttäuschen…von daher ist es doch viel schöner, wenn ihr euch eure eigenen viel spannenderen Geschichten dazu ausdenkt! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Kennt doch jeder. Man übersieht eine Nachricht und fragt sich ob man Woche später noch eine Antwort geben sollte. Besser eine zu späte Antwort als keine. Dann aber auch ein mal mehr nachfrage, als es sein zu lassen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hat vielleicht eine Kleinlichkeit davon aber es doch für jeden schön wenn es jemanden gibt die an einem denkt.

Also mir ist das ehrlich noch nie passiert. Ich antworte immer sofort oder fühle mich leicht unwohl, wenn ich nicht direkt antworten kann und denke daher immer daran, möglichst bald zurückzuschreiben :hear_no_evil:

Mir passiert das leider sehr oft :grimacing: Ich will mir bei manchen Nachrichten Zeit nehmen zum Antworten und verschiebe die Antwort, dann schreiben mir bis abends 10 andere Leute, der Chat rutscht nach unten und ich vergesse ihn.

Zum Glück war mir deswegen bis jetzt noch nie jemand wirklich böse.

5 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. So wie wenn jemand mich auf der Straße begrüßen würde. Egal ob ich die Person kenne oder nicht ich würde es erwidern.

Geht mir auch so, selbst bei meiner besten Freundin passiert das ^^ wir sind uns da aber auch nie böse, sowas passiert halt :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Mach ich auch oft so, dass ich aus dem Grund nicht sofort antworte, weil ich mehr Zeit für eine gute Antwort benötige, die ich in dem Moment eben nicht habe.
Der Unterschied ist dann wohl der, dass ich in der Zwischenzeit keine 10 neuen Benachrichtigungen bekomme, sondern 0-2, meistens 0 :smile:

Jemanden böse deswegen sein, könnte ich aber auch nicht. Ist ja trotz allem verständlich.

Da du ja wahrscheinlich mich die ganze Zeit meintest, weil ich ja ursprünglich die Frage gestellt hatte…ihr kriegt die Antwort auch jetzt schon:

Ich hab ihr tatsächlich gestern noch geschrieben gehabt, wieso sie nicht geantwortet hat.

Heute hat sie geantwortet…recht ausführlich. Der Grund war, dass sie tatsächlich eigentlich schon geantwortet hatte, die Nachricht aber verloren gegangen ist.
Als sie das bemerkt hatte, hatte sie aber keine Zeit mehr.

Ihre Nachricht klang jetzt nicht so, als dass sie mir das übel nehmen würde, dass ich nachgefragt hab. :wink:

4 „Gefällt mir“

Wo schreibt ihr denn? Also über welche Plattform?

Gleichklang.de :wink:

1 „Gefällt mir“

Nur interessehalber, wie können da Nachrichten verloren gehen? Werden die dann einfach nicht übermittelt oder wie?

Sie meinte, sie hat ausversehen reload der Seite gemacht^^ Dann ist die Nachricht scheinbar weg die sie getippt hatte. Und dann hatte sie keine Zeit mehr die nochmal zu schreiben zu dem Zeitpunkt. Und danach wohl auch erstmal nicht.

Achso. Ich dachte, ihr schreibt über WA oder Tinder. Ich kenn mich mit solchen Partnersuchdiensten nicht so aus und hab da zugegebenermaßen auch so meine Vorurteile.

Tinder hatte ich mal…ist mir aber viel zu oberflächlich. :man_shrugging:
Gleichklang funktioniert eigentlich ganz gut. Man braucht da aber viel Geduld, da es da nicht so viele Nutzer gibt. Dafür sind aber die mit denen ich mich dann unterhalten auf jeden Fall sehr interessant und meist sympathisch. :slight_smile:

Ausserdem mag ich zum kennenlernen auch da gern, dass man sich eher längere Nachrichten schreibt. So wie Briefe in etwa. Ich kann nämlich mit solchen Smalltalkgesprächen wie sie bei Tinder oder WA meist stattfinden nicht sooooviel anfangen.

Meist ist es sogar so, dass der Kontakt, wenn er zu WA wechselt gefahr läuft zu versanden, weil ich mich da schwer tue mit diesem Stil der kürzeren Nachrichten. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Interessant und auch nachvollziehbar. Ich dagegen mag das gerade nicht, wenn man zum Kennenlernen so viel schreibt. Ich sehe da die Gefahr (und hab auch schon die Erfahrung gemacht), dass man viel Zeit investiert und ein recht ausgereiftes Bild projiziert, welches dann sich dann relativ schnell als Trugbild herausstellen kann, sobald man sich dann von Angesicht zu Angesicht trifft.
Ich mag auch gern schreiben, gern auch länger, aber lieber erst nach der ersten wirklichen Begegnung.