Dating Thread

Rassismus ist nur idR keine Angst, sondern schlicht und ergreifend bescheuerte Scheiße, die auf haltlosen Behauptungen beruht, die einfach so oft wiederholt wurden, bis sie eine ausreichend große Gruppe glaubt.

1 „Gefällt mir“

Dass Männer einen angreifen könnten und es Vergwaltigungen, etc. gibt, ist genauso Fakt, wie dass auch Flüchtlinge aggressiv sein können.
Beides kommt in nur sehr sehr kleinen Teilen vor, aber beides steht oft in den Medien.
Vor dem einen darf ich Angst haben, vor dem anderen nicht? Komisch…

Vor Männern Angst haben ist genauso bescheuert, wie vor Flüchtlingen oder Punkern oder eine sonstige Gruppe Angst zu haben, von denen die meisten komplett friedlich sind.
Und in allen Fällen kann man sagen “lieber einmal zu oft vorsichtig”.

1 „Gefällt mir“

Ob jemand Angst vor etwas hat, ist immer noch eine ganz persönliche Angelegenheit. Aber Rassismus ist keine Angst. Rassismus ist die Untergrabung der Menschenwürde anderer Menschen aufgrund ihrer “Herkunft”. Das hat nie etwas mit Angst zu tun, sondern einzig und alleine mit Macht.

Eben.

Ja, wenn jemand grundsätzlich ein Rassist ist, dann hast du natürlich recht.
Aber dadurch, dass es in den letzten Jahren wirklich sehr präsent in den Medien war, was Vergwaltigungen, Messerattacken, AfD, etc. angeht, kann ich durchaus nachvollziehen, dass einige Leute auch Angst bekommen haben und sie ein mulmiges Gefühl beschleicht, wenn sie in echt (scheinbaren) Flüchtlingen über den Weg laufen und lieber genauer hinschauen oder eben Abstand halt.
Das ist dann für mich aber nicht gleichzusetzen mit Rassismus, sondern eine nachvollziehbare, persönliche, irrationale Angst, die aus Verbindung mit den gelesenen oder vielleicht sogar persönlichen Erfahrungen gewachsen ist.


Edit:

Ich beziehe mich hier rein auf das Gefühl, dass man eben mehr oder weniger unbewusst bekommt. Weil man z.B. in diesem Moment an die ganzen schrecklichen Meldungen denken musste.
Gleichzeitig gibt es natürlich auch den anderen Teil der Gedanken, dass sie in der Regel ja nur Menschen sind wie du und ich (“sie” übrigens nicht nur auf Flüchtlinge beschränkt, sondern eben auch Gruppen, mit denen man sonst eher weniger zu tun hat, wie Punker, Rocker, etc., aber durch die Medien teilweise ein verzerrtes Bild hat).
Diese irrationalen Gedanken/Gefühle und daraus resultierender Handlung (Abstand halten, genauer beäugen) sind für mich genauso nachvollziehbar, wie eventuelle Ängst gegenüber mancher Männer, ganz gleich, welche Herkunft.

Ich beziehe mich nicht auf Leute, die gutheißen, was die AfD so alles für Unsinn fordert und schon gar nicht auf Leute, die nur weil sie weiß sind, sich als überlegen sehen und alle anderen Länder sowieso nur “unter ihnen” stehen.

Es ist Zeit, zum Thema des Threads zurückzukommen: Dating und Datinggeschichten. :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Mit der Frau, die ich bis vor kurzem gedatet habe, lief eigentlich alles super. An der Formulierung erkennt man, dass ich sie jetzt nicht mehr date, weil ich es gestern beenden musste.

Hatten ein date, lief alles toll. Sie hat sogar ein zweites vorgeschlagen und wollte was aussuchen. Meistens frage eher ich ob es ein zweites geben wird. Die Tage danach auch noch alles gut, haben auch telefoniert über Stunden hinweg. Dann hat sie von einem Moment immer weniger geschrieben. Meine Nachrichten nur gelesen, aber nicht geantwortet. Wenn ich Glück hatte, habe ich ein “guten morgen”, “ok” oder “schreibe dir später” bekommen. Es gab nie ein später.
Ich habe mich ignoriert gefühlt und nicht das Gefühl gehabt, dass sie mich mich mag, geschweige denn überhaupt sehen will. Als ich auch gefragt habe, ob irgendwas los ist oder ich was falsches gemacht habe, gab es nur ein einfaches “nein”. Nachdem es eine Woche her war, dass wir normal geschrieben haben, habe ich es gestern beendet, mit den selben Worten wie hier.
Da hat sie dann geantwortet. Sie war überrascht und wütend auf mich, dass ich nicht mehr konnte, weil sie wohl keine Lust mehr hatte und es nicht sagen wollte.

1 „Gefällt mir“

verdammt, ich habe aus versehen die nachbarin gegenüber (selber flur) auf tinder ge-right-swiped. haben uns die letzten tag ein bisschen unterhalten, sie scheint nett zu sein. nicht sicher, wie ich mich jetzt verhalten soll, vor allem bzgl. des falls, wenn sie mich nicht zurück liked, aber dennoch erkennt, dass ich sie geliked habe :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Haha :joy: Kenn ich. Dann folgt immer so ein Homer Simpson mäßiges „Nein“ :see_no_evil:
Aber da Frauen ja meistens sowieso unzählige Likes haben, sollte es ihr eigentlich nich auffallen, dass du sie gelikt hast. Und wer weiß. Vielleicht springt ja auch ein Match raus :wink:

1 „Gefällt mir“

ich möchte aber ja kein match/date, ansonsten wäre es ja kein problem :smiley:

Kann man bei Tinder ein Right-Swipe nicht wieder wegnehmen?

sieht sie ja eh nur, wenn sie Premium zahlt. Würde mir da keine Gedanken machen.

es gibt auch techniken, wie man es ohne premium sehen kann (habe ich mal weiter oben irgendwo beschrieben). aber keine gedanken machen ist bestimmt am besten

@Spique wenn man genügend bezahlt bestimmt :confused:

Zur Not einfach eine DM schicken: “Sry, verklickt, so geil find ich dich eigentlich nicht, aber wenn du trotzdem Interesse hast, würd ich’s mir überlegen.”

2 „Gefällt mir“

Des klingt aber arg nach " lieber widerlich als wieder nicht"

3 „Gefällt mir“

Wie, sie war wütend, dass du “nicht mehr konntest”? Was soll das heißen?

@baukran Verstehe irgendwie nicht, was das Problem ist. Nun könnte sie sicher wissen, dass du interessiert wärest an ihr. Ist doch gut.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht?

Ich verstehe es auch nicht.
Sie hatte bestimmt ihre Gründe, dass sie mir nicht mehr schreiben und mit mir zu tun haben wollte. Da weiß ich mittlerweile, dass es vergebene Mühe ist, wenn man jemanden in seinem Leben halten will, wenn sie kein Interesse mehr hat.
Habe ich auch als sprachnachricht die selben Argumente wie hier genannt, aber nicht wütend. Mehr im Sinne von, dass ich einfach einen Abschluss haben will und deswegen die Sachen ausspreche, die mir durch den Kopf schwirren. Also dass ich sie mag und mir natürlich gewünscht hätte, dass es anders endet.
Ihre Antwort (in drei verschiedenen Nachrichten) war:
“Wow
Ernsthaft?
Danke für die abfuck nachricht”

Sie hat dann in ihren Status was von “wo keine Aufrichtigkeit ist, kann es keine Liebe geben” gepostet. Von meiner Position aus, wirkte es eher so, als ob sie nicht aufrichtig war.

3 „Gefällt mir“

Dieses passiv aggressive Ändern des WhatsApp-Status fand ich ja immer schon so lächerlich :joy:
Aber so wie du es berichtest, kannst du eher froh sein, dass daraus nichts geworden ist…

9 „Gefällt mir“

Hat sie denn überhaupt nicht versucht mit dir mal vernünftig über das Thema zu reden?
Für mich wäre so eine Reaktion einfach nur eine Bestätigung dafür, dass ich alles richtig gemacht habe. Wer nicht fähig ist sich mit dem auseinanderzusetzen was zwischen zwei Menschen vor sich geht, bzw. es nicht zumindest versucht…, den brauch ich sowieso nicht unbedingt als Lebenspartner/in. :thinking:

5 „Gefällt mir“