Dating Thread

Den Begriff Date finde ich nach wie vor extrem schwierig, um ehrlich zu sein. Denn häufig ist genau das damit gemeint, was auch hier im Thread so erzählt wurde. Person, die man relativ wenig kennt und die man bei Dates kennenlernt.

1 „Gefällt mir“

Finde, da „muss“ man höchstens Mitleid haben, wenn die Leute auch Dates wollen und nur leider keine haben.

Sonst ist einem die „experience“ ja völlig Jacke wie Hose :smiley:

Den Sketch gab es auf jeden Fall vor 20 Jahren schon bei Smack the Pony, und da war der bestimmt schon mehrfach aufgewärmt.
Jetzt machen den irgendwelche Influencer und ernten viele Likes.

8 „Gefällt mir“

Ich hasse diesen schwebenden Zustand des Nichtwissens was jetzt Phase is. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mich immer recht früh entschieden habe. Klassische “deutsche” Dates im Sinne von jemanden mehr oder weniger zwanghaft kennenlernen müssen hasse ich.

Ich habe Partnerinnen immer über Freunde kennengelernt. Das fand ich besser

Das nennt man gemeinhin Diebstahl.^^

5 „Gefällt mir“

20-50 €?!! Das ist zu viel, wenn man weiß, dass wenn es gut klapt, wird man sogar mehr ausgeben.:sweat_smile:

Glaub als wir dort waren einmal wars um 20 statt regulär 50. Für 20 wars mir der Spaß wett zumal ein Freund das unbedingt ausprobieren wollte, sich aber allein nicjt traute. Sind dann zu viert hin. :grin:

1 „Gefällt mir“

haha zuviert ist immer besser, finde ich :smiley:
Auf jeden Fall hat man mehr Spaß :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ja klar. Aber das war vorher ja nicht dazu geschrieben. Also hab ich halt mal was falsches angenommen. Fehler passieren. :grinning:

Klassische “deutsche” Dates kenne ich jetzt auch nicht. Ja die Partnerinnen die ich hatte, lernet ich ja auch über Freunde oder beim Fortgehen kennen. Dennoch wenn man sich zu Gesicht stand, hab ich mich halt mit denen Verabredet.

Wie meinst du das mit zwanghaft kennen lernen? Meinst du damit sowas wie Verkuppelungsversuche von Freunden/Verwandten usw.?

Entweder du kennst die andere Person durch Freunde/Hobby und ihr unternehmt ohnehin ständig was (in der Gruppe). Man kennt sich also schon.

Bei “klassischen” Dates geht’s ja erstmal um dieses Kennenlernen.

1 „Gefällt mir“

Ah okay so gemeint. Aber ich kann verstehen, dass man die hasst weil sie an den Nerven am meisten rütteln aber man kommt ja iwie mal nicht drumrum, wenn man iwie jemanden trifft und den/die dann näher kennen lernen will.
Es kommt na dann auch drauf an wie groß man den Freundeskreis auslegt. Ansonsten macht man ja nur ein „Rundgangerl“ und jeder hat schon mal. :blush::wink::wink:

1 „Gefällt mir“

:eyes:
Anonymisierte Umfrage:

  • Ick les hier nur mit.
  • Ick bin recht neugierig. :innocent:
  • Ick bring/brachte eigenes mit ein.
  • Ick reagiere hauptsächlich als Beteiligung/Antwort.
  • Unterhaltet mich! :beanwat:/
  • :neutral_face:
  • Erwischt. :beansweat:
  • Mir ist halt langweilig… :man_shrugging: :woman_shrugging:
  • aNdErEs… :beansmirk:

0 Teilnehmer

Nur mal aus Interesse heraus. :male_detective:

Erst recht, da der thread erst nach langem Zögern heraus entstand und dann doch sehr aktiv ist… :eyes:

bin am beteiligen mein dateleben is ziemlich tod da is nix mit einbringen von eigenen sachen

Was meinst Du woran das liegt? Haste eine Vermutung?

Ziemlich genau, was @anon69539756 sagt. Ich denke da an Tinder-Dates. Also sich gezielt mit jemandem alleine zu treffen, den man höchstens rudimentär kennt. Wenn dann die Chemie nich zu 100% passt fühle ich mich unwohl. Ich habe aber auch bspw. nie fremde Frauen in Clubs oder so angesprochen / kennengelernt

1 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein hab ich dabei jetzt nicht an Tinderdates bzw. von solchen Dates aus Plattformen hervorgehend gedacht und bedacht. :smiley:

seit fast drei Wochen meine Körpergröße bei einer datingapp eingegeben und seitdem keine Matches.

Zufall?
bestimmt.

ich glaube es ist wahrscheinlicher, dass die Frauen kapiert haben, dass ich ein hässlicher Wichser bin :upside_down_face:

9 „Gefällt mir“

persönlchkeit aussehen arbeitsleben einstellung an ziemlich vielen punkten^^