Dating Thread

Gesellschaftsding: Mann muss größer sein als Frau. Wie siehst du es? Und der Rest? Ist das wichtig oder überholt?

Fänd ich seltsam wenn die Frau größer wäre als ich. Wäre ja dann auch fast 2m :ugly:

(suche nach “größe” und du findest ziemlich viel dazu im thread ;))

8 „Gefällt mir“

Mein erster Ex war kleiner als ich, mein zweiter gleich groß und mein jetziger Freund ist größer. Mir also ziemlich egal :smile:

5 „Gefällt mir“

bei kleinen Menschen merkt man ganz schnell wenn man 10/20 cm dazugeschummelt hat.
Da ist jeder CM essenziell.


Da der Satz jetzt wieder doppeldeutig angesehen werden kann:

:donnie: :donnie: :donnie: EYYYOO TRÖÖÖT TRÖÖÖT :donnie: :donnie: :donnie:

17 „Gefällt mir“

Ich helf Dir mal
Muss in einer Partnerschaft der Mann größer sein als die Frau?

  • Ja, der Mann muss größer sein als die Frau
  • Nein, die Größe ist nicht wichtig :donnie:
  • Kommt drauf an, wie groß der Unterschied ist
  • Ich hab keine Meinung, aber klicke gerne Umfragen

0 voters

Was hier alles möglich ist, sry, ich bin noch neu hahahaha.

Und in dieser Umfrage bitte nur die abstimmen, für die Größe kein entscheidendes Kriterium spielt. D.h. die Umfrage ist für die, die oben mit “die Größe ist nicht wichtig” abgestimmt haben.

Was präferiert ihr:

  • Gleich groß
  • Mann größer als Frau
  • Frau größer als Mann
  • Ist mir wirklich komplett egal!

0 Teilnehmer

Drück dem ersten Date einen 20-seitigen Würfel in die Hand: „Würfel mal auf ‚Lügen‘, um 20 erschwert.“ :hauke: :ugly:

5 „Gefällt mir“

Mir geht es ähnlich wie @tristanotto.
Ich hatte bisher zwei Beziehungen mit Männern, die kleiner waren als ich (~ 1.65 m zu ~ 1.72 m). Ich habe daran eigentlich gar keinen großen Gedanken verschwendet, einer der beiden auch nicht. Der andere hatte es allerdings extrem schwer, weil auch die “Umwelt” etwas eklig auf den Unterschied reagiert und ihm das Leben etwas schwer gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Aber das war in der Grundschule, oder :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Für mich persönlich ja, andere Leute können das halten wie ein Dachdecker.

Auf Tinder liest man ja manchmal „Wir sagen einfach, dass wir uns im Supermarkt kennengelernt haben“. Also es gibt zumindest einige Menschen, die den Gedanken, ihren Partner/ihre Partnerin über eine App kennengelernt zu haben, nicht so cool finden oder denen das peinlich ist.

Was wäre für euch die schönste/beste Art des Kennenlernens? Oder wo/wie würdet ihr gerne mit jemandem ins Gespräch kommen o.Ä.? Gerne auch so richtige Klischee-Szenarien, wenn ihr welche habt. :smile: Geht nicht darum, dass das realistisch oder sonst irgendwie logisch begründbar ist.

Bei mir ist es z.B. beim Stöbern in der Buchhandlung angesprochen zu werden oder gleichzeitig nach demselben Buch zu greifen. :'D

1 „Gefällt mir“

Naja nach der Stichprobe ausgehend, trennst du dich von Männern, die nicht größer sind als du :kappa:

10 „Gefällt mir“

Eine Person, mit der ich sehr lange zusammen war, habe ich kennengelernt, indem wir beim Schlittschuhlaufen aus Versehen ineinander gefahren sind. Habe noch versucht sie aufzufangen, hat aber nicht so richtig geklappt. Die kommenden Tage sind wir uns dann zufällig in der Stadt usw. über den Weg gelaufen und so nahm das dann seinen Anfang. Schon etwas klischeemäßig, aber sehr schön :smile:

5 „Gefällt mir“

Gleichzeitig das gleiche Buch greifen, hach. :stuck_out_tongue:

Bei mir ist das Kennenlernen auf einem Konzert immer super. Man hat direkt ein Gesprächsthema, man ist auf der gleichen Wellenlänge und hey die Bar ist auch nicht weit. :wink: Und ich mein Frauen, wie Rock hören… is das nicht toll? :wink: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das klingt wirklich sehr schön! Ich finde, es darf ruhig auch mal etwas klischeehaft sein. :sweat_smile:

Man darf ja mal ein bisschen träumen x) Wollte damit eine Grundlage schaffen, auf der ihr euch traut, eure etwas alberneren Fantasien zu posten. :'D

Aber ja, Kennenlernen auf einem Konzert ist auch ganz cool. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Vorsicht: Grundsätzlich ist jedwede Ansprache von Frauen in der Öffentlichkeit gem. der Beschlüsse dieser Versammlung nur unter strengen Auflagen, d.h. in den entsprechend deutlich gekennzeichneten Bereichen und im Rahmen einer persönlich definierten als „unbedenklich“ eingestuften Kommunikation erlaubt.


Und ich glaube einen bevorzugtes Szenario habe ich gar nicht. Wäre halt schön, wenn sich durch einen spontanen Anlass ein Gespräch ergibt. Für sowas stehen die Chancen natürlich immer besser, wenn man eine gemeinsame Basis hat, eben Musik, Literatur, usw.

4 „Gefällt mir“

Das ist so wahr, dass ich nicht mal was dagegen sagen kann :smile: Auch wenn es selbstverständlich jeweils einen anderen Trennungsgrund gab.

Ich hatte schon 1, 2 mal die Situation, dass jemand in der U-Bahn das selbe Buch liest/das selbe Spiel spielt und mir dann gedacht, soll ich hingehen und ansprechen. Hab mich allerdings bislang nie getraut.

4 „Gefällt mir“