Dating Thread

Ja, ich weiß was du meinst. Ich habe bei sowas immer ein schlechtes Gewissen, weshalb ich das nicht mache. Und irgendwie weiß ich auch nicht, wie man sowas macht. :simonhahaa:

oh das ist hart. mein Mitgefühl, sowas ist einfach nur gemein.

1 „Gefällt mir“

Mit der Keule am Kopp und dann in die eigene Höhle schleifen :woman_shrugging:

Ist so einer dieser Dinge, die einfach gar nicht gehen. Wenn man weiß das der/diejenige in einer Beziehung ist, lässt man die Finger von der Person.

Gleiches gilt für Ex Partner von Freunden.

1 „Gefällt mir“

Warum? Ich mein direkt nach Ende der Beziehung ok, zunindest würde ich es ihm nicht unter die Nase reiben. Aber ich sehe nicht warum jemand lebenslänglich Taboo sein soll deswegen.

1 „Gefällt mir“

Aber es sind doch immer 2 dran beteiligt…

Ich weiß ja…

Hach… heute ist einfach nicht mein Tag… :beansad:

prinzipiell ja, wenn aber eine der beiden personen in ner beziehung ist, dann sind nicht nur 2 involviert

Mein ehemals bester Freund ging noch in der Trennungsnacht mit meiner Ex ins Bett. Dass sie was hatten nehme ich ihnen ansich nicht Krum nur dass es so direkt passierte und er nie die Eier hatte es mir zu sagen (habs durch Zufall erfahren).

Weil das für mich einfach ein no go ist. Ich würde nie auf die Idee kommen mit einer Ex-Freundin meiner Freunde etwas anzufangen und gleiches erwarte ich von meinen Freunden auch.

Bezogen auf was? Das man jemanden betrügt? Klar, aber wenn ich weiß da wird jemand mit mir betrogen, nun dann sorry nein. Würde die Frau die das gerade mit mir versucht für mich komplett uninteressant machen, da es in meinen Augen Charakterlich sehr schwach ist.

5 „Gefällt mir“

Aber bei Person 3 kann man nicht immer davon ausgehen dass Sie auch weiß dass die anderebin einer Beziehung ist. Ist was anderes wenn es sich um Freunde handelt.

Aber ausspannen =/= betrügen. Wenn ich mich innerhalb einer Beziehung in eine andere Person verliebe und meinen Partner für diese verlasse, betrüge ich niemanden.

9 „Gefällt mir“

Ok, kann ich nicht nachvollziehen.

kommt drauf an ob der freund auch wirklich zu 100% darüber hinweg ist würde ich sagen

wenn mans nicht weiß, hast recht, ist es was anderes. Mir ist mehr minder sowas passiert. Bin mit einer Kollegin ausgegangen, hat ziemlich gefunkt und dann lässt sie mal nebenbei fallen, dass sie eig nen Freund hat. Die Details sind etwas komplizierter und mag ich hier gar nicht näher ausbreiten. Auf alle Fälle wars das für mich, auch wenn ich gestehen muss, einfach wars nicht. Aber deswegen nennt mans ja Prinzip

1 „Gefällt mir“

Ja. Und falls nicht würde ich es ihm halt erst sagen wenn er darüber hinweg ist. Unangenehm wirds immer sein, aber ich wäre jetzt nicht mein Leben lang sauer auf wem wenn er mit einer Ex zusammen wäre.

Das stimmt ja auch.
Definitiv.

Wenn man sich in jemanden verliebt… es jemanden mitteilt… und dann keine klare Positionierung erfolgt und Gefühle vorhanden sind… warum sollte man denn dann nicht zu den eigenen Gefühlen stehen… und seinen Verpflichtungen nachkommen…

Ja, man könnte aus Rücksicht, Mitgefühl, Moraldenken, Ehre usw… so rangehen… dass man es nie probiert… und nie ausspricht… unglücklich verliebt befreundet sein, wenn man sich halt gut versteht…
Ich hab das durch.
Und ich fühlte mich nie als Gewinner… ich könnte jetzt schreiben wie lang ich dadurch Single blieb… dadurch, dass ich mich immer zurückhielt, meine eigenen Gefühle kleiner machte als sie waren, wie rücksichtsvoll ich war, wie sehr ich meinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen nicht nachkam… aber das gehört hier nicht hin… und jetzt bereue ich es schon, dass ich hier aufgrund meiner Stimmung überhaupt im dating-thread schrieb… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch was anderes. Wenn ich vorher mit meinem Partner Schluss mache, ist das natürlich kein Betrug. Nur sollte ich dann mit dem Neuen, während die Beziehung noch läuft, nicht schon in der Kiste gewesen sein oder der gleichen.

Und ich kann nicht nachvollziehen das du ihm das nicht krum nimmst. :man_shrugging:

Ging ja auch nicht um Betrug sondern ums ausspannen. O_o

1 „Gefällt mir“