Dating Thread

sehe jetzt aber auch keinen großen unterschied, ob man “wartet” oder ob man was miteinander hat und direkt am nächsten morgen es dem partner sagt und sich trennt

da kann man dann aber auch schön darüber philosophieren wo betrug anfängt ^^

So seh ich das auch. Fände es echt daneben, wenn jemand mit dem ich was hatte, was mit jemandem aus aus meinem engen Freundeskreis anfangen würde.
Würde sich für mich einfach immer falsch anfühlen.

1 „Gefällt mir“

Schon klar, aber auch das kann ich bei dir nicht nachvollziehen.

evtl. bist du dann noch nicht darüber hinweg?

Da sehe ich schon eine klare Grenze. Würde in so einem Fall auch erst körperliches Anfangen wenn die laufende Beziehung beendet wäre und keinen Moment früher.

1 „Gefällt mir“

Aber wieso? Dürfen sich zwei erwachsene Personen denn nicht ineinander verlieben, nur weil einer von beiden mal dein Partner war und der andere dein Kumpel?
Ich finde diese Einstellung irgendwo egoistisch. Nur wegen meiner Gefühle dürfen sich meine Ex-Partner nicht in jemanden verlieben, den ich mag.

17 „Gefällt mir“

Ich glaub dass viele ihre eigenen Gefühle oft klein machen. Du möchtest gar nicht wissen, bei wie vielen Gelegenheiten ichs verpeilt hab, eine Chance zu nutzen einfach weil ich Angst um die (manchmal aber nicht immer vermeindliche) Freundschaft hatte. Und ehrlich gesagt denke ich, dass reden (bzw schreiben) da oft mehr hilft, als es in sich reinzufressen. Wer weiß, wie es dich bewusst oder unbewusst beeinflusst, deine Sorgen, Erfahrungen und Stimmungen zu teilen. Ich glaub gerade hier wirst wohl am ehesten auf offene Ohren stoßen

1 „Gefällt mir“

verstehe nur nicht so richtig warum. wenn meine freundin mir sagt “sorry es ist vorbei weil xy (und übrigens, ich hatte gestern / das letzte mal, bevor wir uns gesehen haben, schon was mit jemand anderem)”, wäre ich vermutlich traurig / am boden zerstört / etc., weil es vorbei ist, aber da es vorbei ist, würde mich die sache mit gestern abend dann auch nicht jucken

Ich hatte mal was mit einem Typen, eine gute Freundin von mir ist zwei Jahre später mit ihm zusammen gekommen und die beiden sind jetzt seit fast fünf Jahren zusammen. Ich sehe keinen Grund, warum ich das komisch finden sollte. Ist doch schön, wenn es bei denen besser klappt.

15 „Gefällt mir“

Aus Prinzip und nichts anderes. Ich weiß wie es sich anfühlt betrogen zu werden und möchte selbst das niemanden antun. Geht hier aber auch nur darum wenn ich in einer Beziehung wäre, wäre sie es muss sie wissen was sie macht da fühle ich mich solange sie nicht mit einem Freund zusammen ist (in dem Fall würde ich auch drauf bestehen dass die Beziehung beendet wird ehe irgendetwas läuft) nicht für verantwortlich.

Ich will hier aber auch niemanden meine Weltanschauung aufs Aug drücken, jeder wie er/sie will.:smiley:

Kommt drauf an, wie es auseinander ging. :woman_shrugging:
Ich hätte keinen Bock, jemanden, der mir mein Herz gebrochen hat (auch wenn es verheilt ist), dauernd in den Armen ner Freundin zu sehen. Wenn es freundschaftlich und bei beiden gut auseinander ging, dann ginge es.

7 „Gefällt mir“

Ich glaub, dass es auf viele verschiedene Umstände ankommt. Ist der Freund ein enger Freund oder gar verwandt? (bei mir ist iwie ein Schalter, jede Frau mit der mein Bruder je was gehabt hat, egal ob mein Typ oder nicht, war für mich automatisch uninteressant) Hat der/die Ex dich betrogen? Womöglich mit dieser Person? Einige Szenarien gehen mehr oder minder. Andere widerum sind höllisch. Ich stell mir grad vor wie mein bester Hawara (für alle Nicht-Wiener “Freund”) was mit meiner Ex anfängt. Ich wär zornig, aber wohl eher wegen Gefühlen, die nach Verrat riechen, als aus Eifersucht. Klingt vl blöd ist aber so bei mir

Moralische Vorstellungen sind kein Ausdruck verletzter Gefühle. Warum soll darüber hinwegsein etwas damit zu tun haben, dass ich nicht Geschlechtspartner mit meinen besten Freunden teilen will? Das ist merkwürdig und das muss doch auch für die anderen Beteiligten total komisch sein.

Ist es nicht eher egoistisch vom Expartner? Mir ist das im echten Leben nicht passiert, aber bei 7 Milliarden Menschen wird es sich im Rahmen des möglichen halten 4 Leute aus dieser Gesamtheit auszuschließen. Von meinen Freunden würde ich das sowieso nicht erwarten. Finde man muss auch differenzieren, wenn das z.B. ein gemeinsamer Freundeskreis vorher schon war meinetwegen, aber meine Freunde sind off-limits.

sie / er ist dann aber kein geschlechtspartner mehr von dir

deswegen verstehe ich nicht die beweggründe deiner moral

3 „Gefällt mir“

Ja das schon, so hab ich das auch gar nicht gemeint. Ich fände es aber trotzdem z.B. mehr als merkwürdig zu wissen wie der Freund meiner Freundin so im Bett ist. Wenn ihr das ok findet macht ruhig, aber für mich ist das nichts.
Der Typ wäre mir in dem Szenario sogar relativ egal, aber ich empfände das als eine Form mangelnden Respekts innerhalb der Freundschaft.

Darüber würde ich gar nicht nachdenken. Finde es eigenartig darüber nachzudenken. :smiley:

Ist mir sowas von pups was wer mit wem im Bett macht :smiley:

Siehste sind wir uns ja einig.^^

Nach meiner Studie in Sex and the City erzählen sich viele Freundinnen dies doch eh :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

und trinken dabei Cosmopolitan^^

Ja aber will man wirklich ein Szenario, wo dann einer sagt: “Mach das doch mal! Das hat er bei mir immer gerne gemocht!”^^