Dating Thread

habe letztens mit einer person gesprochen, die ca 10 jahre jünger war als ich (wäre legal). auch wenn sie mir sympathisch war könnte mir das nicht vorstellen (abgesehen davon, dass das gar nicht im raum stand), einfach weil ich glaube ganz genau ihr lebensgfühl und -situation nachvollziehen zu können und was sie gerade erlebt habe ich halt schon erlebt, aber vor ca 10 jahren. jetzt nochmal das mitzuerleben bzw. teil dessen zu sein würde sich komisch anfühlen glaube ich… bin halt schon weiter

1 „Gefällt mir“

Ich halte ja generell nicht viel von großen Altersunterschieden und rechne das in der Regel mental einer charakterlichen Schwäche des deutlich
älteren Partners zu (siehe z.B. Wendler).
Aber dass wenn dann die Frau “immer” jünger sein soll
finde ich sexistisch.

3 „Gefällt mir“

Naja gilt ja für beide Seiten. Als junger Bursche hat man ja auch öfters einen Korb bekommen, weil die gleichaltrigen Mädels eher 2 Klassen weiter nach oben geschielt haben.

2 „Gefällt mir“

Ja gilt auf alle Fälle für beide Seiten. Zwei Jahre wären ja noch kein großer Unterschied, aber im Teenageralter spielen da auch die unterschiedliche Entwicklungskurven bei Jungs und Mädchen denke ich.

Ne, es gilt nicht immer alles gleichermaßen für beide Seiten. Wenn Mädchen in der Schule sich nicht für Gleichaltrige interessieren, weil die unreife Douchebags sind, hat das auch rein gar nichts mit Sexismus zu tun.

Für mich kommt es da wirklich auf die Umstände an, wenn da nun eine Frau ins Leben steppt, die das Humorlevel hat, selbe Interesse und was weiß ich, würde ich ihr dann die Tür vor der Nase zu hauen, weil sie viel älter oder viel jünger ist?

Genauso gibt es dann noch so viele andere Dinge, wo man dann auf einer Ebene sein kann aufgrund von Leidenschaften, Motivationen im Leben.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das war ein Missverständnis. Es ging ja vordergründig im die Altergrenze nach unten. Und da @Derolon männlich ist, geht er eher von jüngeren Frauen aus. Zumindest interpretiere ich das so.
Dass die Formel in allen möglichen Kombinationen funktioniert sollte doch selbstverständlich sein.

2 „Gefällt mir“

Frauen wollen meist ältere, größere Männer und Männer meist jüngere, kleinere. Partnerwahl ist oft sexistisch, liegt aber auch in der Natur der Sache.

3 „Gefällt mir“

Ich denke auch vor allem ans Alter. Ich will nicht mit 40 meinen 70jährigen Freund pflegen müssen, der dann weit vor meinem Alter stirbt und mit dem ich weniger erleben kann.
Super duper egoistisch, aber Verlustängste spielen da ne größere Rolle. :smiley:

Naja, ich glaube in dem Moment ist es schon zu spät, oder? Kann man, wenn man die Person zufällig ein wenig kennenlernt und mag, dann noch professionell den Stecker ziehen?

Die App LOVOO hat schon mal ein lustiges Feature.

Dann muss man wirklich sein eigenes Profil liken das kann man dann auch nicht selber wegwischen.

2 „Gefällt mir“

Äh… :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wenn mir halt entweder Frauen vorgeschlagen werden die zu weit wegwohnen oder ich aus anderen Gründen ausschließe dann gebe ich halt kein Herz.

Das dumme daran ist ich habe eingestellt das mir Frauen im Umkreis von 3 km vorgeschlagen werden.
Mir werden trotzdem Vorschläge gemacht die 50 km oder weiter entfernt sind.

3 km ist schon echt wenig :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

vielleicht kann dir dieses Gerät helfen:

4 „Gefällt mir“

Da es nicht funktioniert ist es eh egal.

@anon8910437 Die Kommentar unter dem Video sind super. :smile:

Da kann man auch direkt beim Nachbarn klingeln und fragen ob Interesse besteht :ugly:

6 „Gefällt mir“

Wo ist da eigentlich der Unterschied zu Tinder?

Lovoo hat keine User und schickt dir als Kerl die hübschen Bots ins Profil.

8 „Gefällt mir“

Kein Besonderer habe da zumindest mit Frauen geschrieben.

Bei Tinder gab es keine Matches.

Es gibt bei beiden diese Wischfunktion und ansonsten kann man bei LOVOO auch einfach nach Leuten in der Umgebung suchen.

Mir gefällt es zumindest besser als Tinder.

Du kannst auch ohne einen Match jemanden anschreiben.