Dating Thread

Ja bringt mir nur wenig wenn mir jemand 20-30 Kilometer entfernt in Köln angezeigt wird was nicht realistisch ist.

Bin schon froh das ich es nicht weit habe zur Arbeit.

Bei der Suche ist meine Grenze auch eher im Umkreis von 10 km.
Ist das besser aus deinen Augen?

Ich find beides ist Quatsch, aber ich halte von Onlinedating auch nichts

4 „Gefällt mir“

Aber was bringt das denn, wenn der andere doch offenbar kein Interesse hat? Stell mir das übel spammig vor :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung bin keine Frau habe also keinen Spam. :sweat_smile:

Geht auch nur mit Icebreakern und man hat nur einen Versuch pro Person.

Und wenn man die Icebreaker aufgebraucht hat kann man sich bestimmt weitere kaufen.

Erfolg durch penetranz. :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Du glaubst ja eh das da nur Bots sind und bist ja in einer Beziehung.

Dann sag mir doch mal wo ich sonst hingehen kann um jemanden kennen zu lernen.

Die Vorschläge die ich sonst auf die Frage bekomme sind Müll.

Vielleicht hast du ja ein paar gute Vorschläge.

Weil ich halte auch nichts von Onlinedating.

Aber die Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen sind begrenzt.

Diskothek kann ich vergessen, Arbeit und Badminton Verein fallen raus, jemanden auf der Straße ansprechen hallo creepy will ich jetzt nicht sein.

Ich brauche halt einen Ort wo ich davon ausgehen kann das Leute außer suche nach jemanden sind.

Aber viele Gedanken muss ich mir nicht machen da ich um mein Selbstbewusstsein zu steigern noch einiges an mir ändern muss das ich mir etwas ernsthaftes mit jemanden Vorstellen kann ohne an Zweifeln an mir zu Sterben.

Man kann eh nichts erzwingen und vielleicht treffe ich in Zukunft jemanden mit der es passt.

3 „Gefällt mir“

Für mich kam auch nie eine Beziehung außerhalb von Berlin/Brandenburg in Frage.Aber grade im Internet kann es anders kommen als man denkt.Und dann fährt man schon mal quer durch Deutschland,nur um eine Person zu treffen.
Ob es dann am Ende funktioniert,ist natürlich was ganz anderes.Aber ick würde mich jetzt glaube immer wieder darauf einlassen.

9 „Gefällt mir“

Das ist etwas schönes zu hören.

Du solltest da echt nicht nach Entfernungen gehen.
Dann wohnt die andere Person halt 500km entfernt.Wenn man vorher geschrieben und telefoniert hat und man das Gefühl hat,dass könnte passen,dann hoch mit dem Arsch!Was hat man zu verlieren?Am Ende ist es vielleicht das Beste,was einem passieren konnte.

11 „Gefällt mir“

Es ist nachgewiesen, dass Lovoo gezielt Bots eingesetzt hat. Die haben die Zentrale hier in Dresden per Razia hochgenommen und Emailverläufe der Geschäftsführung gefunden.

Warum der Sauladen immernoch existiert kann ich mir nicht erklären. Müsste ich mal schauen warums da kein Verfahren gab.

.

Joar so ziemlich überall hin. Hauptsache nicht daheim aufm Arsch sitzen und “suchen”. Mit “suchen” findet man eben auch nichts. Das ist wie mit vielen Dingen. Wenn mans zu sehr versucht kommt nix bei rum.

Geh in Bars, Cafes oder einfach irgendwo hin. Hobbys außerhalb der Wohnung wo man Leute trifft? Was weiß ich.

So ziemlich alles ist besser als dieses gottverdammte Onlinedating. Für Sex seh ich das ja noch fast ein, aber für ne Beziehung. Nicht wirklich.

Und das ist der falsche Gedanke. Nicht suchen. Einfach “leben”. Wenn du im Eiscafe sitzt und siehst eine nette Frau, dann frag ob du sie aufn Cafe zu dir an den Tisch einladen kannst. Wenn sie keine Lust hat ist doch auch nicht schlimm. Wenn doch, muss daraus keine Beziehung werden. Das Ziel sollte nie eine Beziehung sein. Such eher nach Bekanntschaften und bau da langsam (wenn möglich) was auf.

Genau so ist es halt! Nicht erzwingen. Komm mit dir selbst ins Reine und schau nach netten Leuten.

3 „Gefällt mir“

Bist du der neue Dr. Sommer?

7 „Gefällt mir“

Erst wenn er Tipps gibt wie man OB’s entfernt die zu weit reingerutscht sind oder erklärt dass die nicht zur Verhütung geeignet sind. :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Vorsorge: mit Essig und einer pferdehaarbürste bearbeiten, damit sie leicht zu entfernen sind.
Wenn es schon passiert ist: schnell in die Apotheke gehen und auf den Schalter springen mit „mach das weg. Ich zahle auch.“ :joy:

Jo, ist halt nicht für jeden so einfach…
Ich bin schon ewig Single und sehe da auch irgendwie keinen Ausweg. Onlinedating so zu verteufeln ist halt auch quatsch, da man gerade bei tinder und co. Nicht lange miteinander quatscht, sondern sich innerhalb ein paar Tagen einfach trifft. Im Internet lernt man sich also nicht wirklich kennen, sondern erst beim date.

6 „Gefällt mir“

Ich dachte das zwischen uns ist etwas besonderes. :beanfeels:

9 „Gefällt mir“

Ich versteh das vollkommen.
Obwohl ich jemand bin der durchaus eloquent ist und bei Menschen auch generell ganz gut ankommt (behaute ich jetzt mal :smiley: ) habe ich immer schon große Schwierigkeiten gehabt jemanden auf „dieser Ebene“ kennenzulernen. Ich spreche Menschen auch generell ungerne aktiv an. Ich denke mir dann immer „ich will eigentlich meistens meine Ruhe“ und gehe dann davon aus, dass das für andere Personen auch gilt.
Dazu kommt, ich brauche halt echt lange, bis ich mit Menschen wirklich warm werde. Das ist relativ tödlich für das Dating-Game, weil mir dann immer schnell „Desinteresse“ unterstellt wird.
Klassiker war dann immer, dass ich mich über kurz oder lang in meine platonischen Freundinnen verguckt habe (weil die kenne ich ja gut und lange genug dafür).
Auch ne schlechte Idee… :smiley:

Lange Rede, kurzer Sinn:
Online-Dating kann da durchaus helfen…es muss nicht die Lösung sein, aber es kann.
Natürlich KANN man seine große Liebe auch im Supermarkt treffen…aber mal ganz ehrlich: Das passiert halt in der Realität 3x im Jahr in ganz Deutschland.

3 „Gefällt mir“

Ich hab einmal so mein richtig klassisches erstes Date gehabt. Wo man ewig vorher aufbrezelt und dann in einen schickes Restaurantg geht. Kurz um: Ich fand es furchtbar. Dates find ich am besten, wenn sie so locker und zwanglos wie möglich stattfinden. Und das geht am besten bei mir, wenn ich die Frau mir gegenüber schon etwas kenne und zumindest ein paar Gemeinsamkeiten mir ihr hab. Wenn bei nem Date zu jeglichen „Nerd“-Themen mir nur fragende Blicke entgegen kommen, wird das ein eher schweigsamer Abend :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist halt nochmal ein Sonderproblem von uns hier. :smiley:
Die weiblichen Nerds werden zwar mehr, aber das Frauen-Männer-Verhältnis ist in diesem Kosmos trotzdem immer noch „ungünstig“.

5 „Gefällt mir“

Habe die letzten Beiträge kurz überflogen und will all jenen mal kurz Mut machen, die denken, dass man Frauen nur über Dating-Apps oder übers Ausgehen in Diskotheken kennenlernt.

Also zunächst mal lernt man bei Ausgehen in Clubs kaum brauchbares Material kennenlernen. Dort hängen in den meisten Fällen nur oberflächliche Mädels ab die in erster Linie nur auf Barkeeper scharf sind wegen gratis Drinks :beanwat:

Meine letzten beiden Ex-Freundinnen habe ich rein durch Zufall kennengelernt. Die Erste war Studentin und hat ein Büropraktikum für ihr 3.Semester gebraucht und ist zufällig für zwei Monate bei mir gelandet (sie war 22 und ich 25 Jahre alt). Nach ihrem Praktikum haben wir uns mal getroffen und waren dann fast 1 1/2 Jahre zusammen. Die zweite Dame arbeitete in einem Kino und hat mich quasi als Stammgast wahrgenommen und mich einfach mal auf Facebook angeschrieben. Waren dann immerhin 7 Monate zusammen.

Mit Freundin 1 hatte ich kaum Gemeinsamkeiten, mit Freundin 2 denselben Film- und Videospielgeschmack, hat trotzdem nur halb so lange gehalten. Eine ideale Formel gibt es also nicht, gesucht habe ich auch nicht. Ist einfach passiert, nur das wichtigste daran ist: Sei immer du selbst und schäme dich nie für Hobbys :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich denke, auf Dauer ist das eigentlich kein Muss. Wenn man sich gut versteht und es funkt, dann sind gemeinsame Hobbys eher Bonus. Aber beim grundlegenden Kennenlernen, tue ich mich ohne solche Gemeinsamkeiten ziemlich schwer.

1 „Gefällt mir“