Dating Thread

Das sehe ich ebenso. Auf das Onlinedating würde ich mich nur bedingt verlassen. Geht raus, unternehmt etwas, und Euch wird der Partner mit etwas Glück über den Weg laufen. Zumal man als Mann, wenn man nicht zu den oberen 2% zählt, die mit gutem Aussehen und Erfolg im Leben gesegnet sind, beim Onlinedating schlechte Karten hat.

3 „Gefällt mir“

Kurz- und mittelfristig vielleicht. Langfristig ist es schon wichtig, dass der Partner die Hobbys des jeweils anderen zumindest akzeptiert, idealerweise aber auch irgendwie teilt.
Sonst gibt das irgendwann Ärger meiner Erfahrung nach.

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich aber wenn ich erstmal warm geworden bin Erzähle ich gerne und viel.

Najaaa, das ist aber schon sehr verallgemeinert. Für mich persönlich wärs auch nix, aber ich kenn durchaus sehr glückliche langjährige Tinderpärchen.
Ich schätze die Chance jemand Passenden zu finden beim Online Dating sogar recht hoch ein, weil man ja durch einen Klick schon einen groben Überblick über die Hobbies und Interessen einer Person bekommt.

11 „Gefällt mir“

Je nach Strecke 50 bis 100 Euro.

3 „Gefällt mir“

Klar klappt das bei einigen. Dagegen sag ich nichts.

Mich stört beim Onlinedating eher der Aspekt, dass man es auf ein Minimum an “Gefahr” runterdampft und es zu einer Art Spiel wird. Man setzt sich hin und wischt völlig losgelöst nach links oder rechts. Wenn beide nach rechts wischen wird evtl. geschrieben, man tauscht sich aus und sobald da irgendwas aufkommt was einer der beiden Personen nicht gefällt, antwortet man einfach nicht mehr.

Mir fehlt da einfach die soziale Komponente und das “Leben”. Das hat eher was von PokemonGo.

Soll jeder machen wie er es für richtig hält, aber “suchen” würde ich auf solchen Apps persönlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Nur aus Neugier: Du wurdest sehr oft nach links gewischt, oder? :kappa:

Noch nicht ein einziges Mal so ne App installiert :smiley: Ich find das wie gesagt echt furchtbar. Zum BumsiBumsi finden sicher noch in Ordnung, aber mehr seh ich da persönlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich hab meine Frau damals einfach angesprochen (oder hat sie mich angesprochen, ich weiß es nicht mehr) scheint wohl aus der Mode gekommen zu sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das ist für dich auch einfach nicht so gut nachzuvollziehen, weil du deine Partnerin ja durch die Schule kennengelernt hast. Da du also noch nie in so einer Situation warst, weiß ich nicht, ob du da so viel Input geben kannst. An sich stimme ich dir zu, dass das etwas absolut individuelles ist, aber es funktioniert nunmal auch nicht immer, einfach das Haus zu verlassen und jemanden kennenzulernen.
Finde es daher durchaus gut, dass es Online-Dating als Alternative für Leute gibt, die im Alltag eben einfach niemanden kennenlernen. Je nachdem in welcher Stadt man so wohnt, ist das ja auch nicht so einfach.

22 „Gefällt mir“

Kann man aber auch als Investitionen sehen.:grin:

Geld würde da für mich aber auch nie eine Rolle spielen.

1 „Gefällt mir“

Glaube ich gar nicht mal unbedingt. Ein bisschen weniger als früher vielleicht, aber es kann auch wie relativ oft so sein: die vermeintlichen Trends werden groß und breit überall besprochen und dann entsteht gerne mal der Eindruck einer Mehrheit die jetzt nur noch Online-Dating macht. Ob es wirklich so ist, sei mal dahingestellt. Ich bin beispielsweise auch vor kurzem noch ganz unklassisch und doch wieder klassisch von einer Frau auf einer Hochzeit angesprochen worden. Natürlich gibts sowas noch.

4 „Gefällt mir“

Was die Sache 1000x einfacher macht, wenn man mich fragt. Habe meinen Mann auch zur Schulzeit kennengelernt und von da aus, kann man wesentlich leichter die Leute ansprechen oder was mit ihnen unternehmen.
Ich könnte so auch nicht random Leute ansprechen. Und für jeden, der nicht über das “Arbeitsumfeld” wen kennenlernt, ist es ein wenig schwieriger.

3 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich ein Argument. Ist halt schon sehr oberflächlich und lebt schon auch von dem Gedanken “Könnte ja noch was Besseres kommen”.

1 „Gefällt mir“

Ja, kann natürlich sein. Trotzdem ist das doch viel schöner (für mich zumindest) so ins Gespräch zu kommen, als mit einem „Hi, wie gehts?“ in einen Chat zu starten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und dann nimmt man lieber das Handy und dampft es auf ein Wischen runter?

Naja. Überzeugt mich jetzt nicht so. Ich wünsche jedem damit Erfolg, aber aktives Suchen alleine ist schon nicht wirklich die Lösung und dann auch noch so unpersönlich?

Für mich schwingt da auch immer die eigene Verletzlichkeit mit. Klar kann man in der realen Welt abgewiesen werden und das ist dann super unangenehm. Daher macht mans dann online wo man die Leute erst gar nicht an sich ranlässt und man emotional nicht involviert ist.

Absolut. Würde ich auch immer bevorzugen.

1 „Gefällt mir“

Mit so einem kreativen Satz klappt das aber meist auch nicht online. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist dennoch die übliche Floskel ^^

Wie erwähnt, wenn du deine Freundin zu Schulzeiten oder in der Uni kennengelernt hast, lässt sich das leicht sagen. Ich glaube, ich wäre heute komplett aufgeschmissen, was Dating angeht.

3 „Gefällt mir“