Dating Thread

Ich bin zum beispiel gerade gar nicht auf partnersuche, sondern will generell einfach gerade leute kennen lernen, weil mir das spass macht und ich das meiner meinung nach auch in letzter zeit vernachlässigt habe. Ob sich daraus dann ne freundschaft, ein ons, ne affäre oder ne beziehung entwickelt ist mir grad herzlich egal. Ich denke immer, dass jede neue bekanntschaft irgendeinen effekt auf mich hat - und wenn es nur eine lustige Geschichte ergibt, die ich in 50 jahren meinen enkeln erzählen kann :grin:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Besten Dank für die Empfehlung. Nachdem ich Tinder nach 2 Tagen aufgrund der unerträglichen Oberflächlichkeit wieder gelöscht habe, bin ich jetzt ein bisschen auf OKCupid unterwegs gewesen und finde die Plattform und einige ihre Bewohner ziemlich sympathisch.
Durch die Fragen hat man zumindest schon mal eine grobe Einschätzung wie der andere tickt. Das ist mir hundertmal mehr Wert als alleine anhand vom Aussehen urteilen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Habe nun gut 24h Tinder installiert… joa, läuft überraschend gut xD
Chatte nun über WhatsApp mit meiner Traumfrau. Rotes Haar, blaue augen und offensichtlich star wars fan. Humor hat sie auch. Leute drückt mir die Daumen.

21 „Gefällt mir“

Wenn sie jetzt noch eine Frau ist, ist das der Jackpot!

10 „Gefällt mir“

Ach mist! Dannach habe ich sie nicht gefragt!
Ab wann ist der Zug abgefahren?

Solang ihr noch nicht geheiratet habt ist alles easy.

7 „Gefällt mir“

Sorry für die blöde Frage zu Tinder, aber ich hab schon geheiratet bevor Tinder auf den Markt kam, also kenne ich die App nur aus Screenshots und vom Hörensagen:
Kann man eigentlich Profilbilder auf Tinder abspeichern bzw. die Bilder in der Google-Bildersuche nochmal cross-checken? Könnte mir vorstellen, dass man da manchmal ganz interessante Dinge aufdeckt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Klar geht das. Einfach ein Screenshot machen.
Auf tinder bin ich allerdings noch keinen Fake Profil begegnet. Auf anderen Dating apps ist das deutlich schlimmer.

2 „Gefällt mir“

Danke! Interessant! Aber vielleicht bekommt man schon vorab raus, dass die Person 10 Kinder und 4 Ehen hinter sich hat und auf Sozialen Medien nur Rotz von sich gibt. :smiley:

Ich denke, solche Treffer zu landen ist eher unwahrscheinlich. Foren werden kaum noch benutzt und sonst findet man die Bilder der meisten Dating-Portale etc. nicht einfach mit der Google-Suche. Was man aber womöglich aufdecken kann, sind Fake-Profile. Also wenn das Bild online sehr oft zu finden ist.

Da braucht es wohl eher das Gespür, die Aufrichtigkeit von Menschen zu erkennen. Bzw. man würde vllt. auch Mal was mitkriegen oder von den Freunden erfahren. Oder den Exes.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Tinder und Lovoo sind bei mir nu wieder deinstalliert. Fand beide einfach nur kacke…

3 „Gefällt mir“

was hat dich konkret gestört?

Freut mich, dass du es auch so siehst. Fand es dort insgesamt auch deutlich angenehmer. Tinder war mir echt zu krass.

Hatte sogar ein Tinderdate, das ist dann aber nichts geworden, weil er Kinder wollte und ich nicht - und ja, das wurde am ersten Date besprochen :sweat_smile: . An sich bin ich ein Freund davon, sowas früh zu klären aber das erste Date war dann doch etwas arg. Aber an sich war er ganz nett.

6 „Gefällt mir“

zum einen wirkte (vor allem bei Tinder) die penetrante Werbung/Eigenwerbung echt nervig, dann fühlte ich mich dazu noch recht verloren dort und die Apps haben mein Handy merklich langsamer gemacht. Kaum waren sie runter, lief es alles wieder weitaus entspannter. Dazu haben mich anderen Apps dann auch noch mit Lovoo Werbung genervt.

2 „Gefällt mir“

hätte so wie dus beschreibst wahrscheinlich auch so gehandelt :+1:

Ich hoffe du hattest auch deine Sozialversicherungsnummer und sonstige Versicherungsunterlagen dabei. Man muss doch schauen ob man auf der gleichen Rentenwelle schwimmt :kappa:

9 „Gefällt mir“

Warum sollte man über so was essentielles nicht beim ersten Date sprechen?
Hab wir auch so gemacht.

Bringt ja nichts wenn man nach drei Jahren glücklicher Beziehung feststellt, das es da kein zusammen kommen geben wird. Wenn man sich bei manchen Dingen 100% sicher ist, sollte man das auch gleich benennen.

6 „Gefällt mir“

Ich denke da gibts ein paar Baustellen die man vorher abarbeiten kann und dann kann man später noch zum Thema Kinder bekommen.

Mit 30 ist das was anderes als mit Anfang 20.