Dating Thread

Hatte ich auch schon bei ersten Dates dass das Thema aufkam. Fand ich jetzt auch nichtbso überraschend. Bzw hatte ich es sogar schon oft vor dem ersten Date schon wenn man noch schreibt. Finde ich jetzt auch nicht so unrelevant.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich aber sicher ist, warum nicht einfach abklären. Und falls es das gegenüber stört, das man überhaupt anspricht. :nun:

1 „Gefällt mir“

Kann, muss aber nicht sein. Bei manchen ändert sich der Kinderwunsch im laufe des lebens (in beide Richtungen), bei anderen nicht.

1 „Gefällt mir“

Naja dass das vorher besprochen wird, finde ich auch wichtig, aber doch nicht beim ersten Date. Da muss ich doch erstmal schauen, was das für eine Person ist. Keine Ahnung. Finde, das ist so ein drittes Date Gespräch.

2 „Gefällt mir“

Finde ich nicht, wenn man sich gut versteht und merkt das das passen könnte, kann man es auch gleich sagen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es für die Person wichtig ist warum nicht? Vielleicht hatte sie es schon öfters dass sie sich mit jemanden gut verstanden hat und dann nach mehreren Dates/Wochen/Monaten kommt raus dass man da komplett andere Zukunftswünsche hat? Und um nicht jedesmal erst X Dates abzuwarten spricht sie es früher an.

Spart doch beiden im Idealfall Zeit?

3 „Gefällt mir“

Die Partnersuche ist ebenso wenig ein Sprint wie der Sex nach dem 1. Date.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, 30 Sekunden wäre ein sehr langsamer Sprint auf 100 m. :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Es ist immer besser so etwas wichtiges zu erfahren bevor sich Gefühle entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Das ganze Training umsonst :sadsimon:

5 „Gefällt mir“

Trotzdem kann es Themen geben die man früher abgeklärt haben will. Ich erwähne meine Krankheit mittlerweile auch recht früh weil es schon so oft der Fall war dass ich es erst nach Wochen/Monaten erwähnt hab man quasi schon zusammen war und dann wenn ich es erwähnt habe oder einen Schub den ich nicht verstecken konnte war auf einmal der Kontakt weg. Deswegen lieber gleich am Anfang wo es mich weniger tangiert.

Wenn für jemanden Kinder bekommen ein wichtiges Thema ist (oder man absolut keine will) dann kann ich schon verstehen wenn man das auch früh abklären will. Ich finde das Thema überhaupt nicht verwerflich. Wurde selbst auch schon öfters recht früh gefragt wie ich dazu stehe und fand es nie eigenartig.

2 „Gefällt mir“

man kann tinder auch im browser nutzen, da kann man werbung umgehen

stell dir vor beide wollen Kinder und dann ist der Sex unterirdisch :donnie:

1 „Gefällt mir“

Das werden dann wohl kellerkinder ^^

5 „Gefällt mir“

Klage ist raus! :beanwat:

Senden Sie diese bitte an den schlagoberst ^^

1 „Gefällt mir“

Schlagobers :stuck_out_tongue:
das Wortspiel ignoriere ich

Und nein, das ist Österreichisches Kulturgut, sucht euch was eigenes. :eddy:

5 „Gefällt mir“

Wie handhabt ihr es eigentlich, wenn euch nicht mehr geantwortet wird?
Vermutlich ist selbst auch nichts mehr zu schreiben die sinnvollste Alternative, aber ich habe irgendwie immer das Bedürfnis Sachen vernünftig abzuschließen. Offene Enden liegen mir einfach nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

beim letzten “ghosting” hab ich nach 2 Wochen dann einfach nachgefragt, ob der Person irgendwas nicht gefallen hat. Bekam dann auch 4 Tage später eine Antwort.

1 „Gefällt mir“