Dating Thread

Und wie lautet diese?

In dem Fall wars ein persönliches Problem laut ihrer Aussage

Ah okay. Danke. Neugier befriedigt.

Das ist auch gut so. In der Anonymität des Internets vergessen leider viele, dass ein echter Mensch am anderen Ende sitzt.
Jeder hat verdient zu wissen, woran er ist.

Ich halte es wie @Twisted-Chi : warte 2 - 3 Tage ab und hake dann noch mal nach. Allerdings nur um zu erfragen, was falsch lief.
Denn wenn jemand so mit dir umspringt, sollte bereits klar sein, wie viel dieser Person an dir liegt. …bzw. wie wenig. :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Ich hake es für mich einfach ab und frage nicht nochmal nach. Habe selbst schon (shame on me) oft genug Typen geghostet und in 99 % der Fälle hat es gar keinen besonderen Grund, sondern ich habe die Typen einfach vergessen oder jemanden interessanteres kennen gelernt, auf den ich mich dann eher konzentrieren wollte.

3 „Gefällt mir“

Deswegen schreib ich immer nur mit einer Person. Sonst vernachlässige ich automatisch wem oder bringebwas durcheinander was ich der Person nicht antun will. ^^

4 „Gefällt mir“

Wäre dann nich ein “Sorry, mit uns is nix. Bis dann” oder ähnliches angebracht? Macht ja auch nich wahnsinnig viel Arbeit…

15 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so… zwar macht es schon einen Unterschied, wie intensiv der Kontakt war -
3 obligatorische Mails vs. lange, intensive Gespräche. Man kann dennoch nie wissen, wie viel vielleicht auch nur ein kurzes Gespräch der anderen Person bedeutet hat. :woman_shrugging:

NO GHOSTING! :ghost:

5 „Gefällt mir“

Im Spooktober wird generell jeder geghostet! :ghost:

20191008_153136

Siiiiiimon, bitte einmal Staub saugen! :ghost:

5 „Gefällt mir“

Hatte einmal den Fall. Online jemanden kennengelernt, haben uns über paar Wochen seeehr umfangreiche Nachrichten geschrieben und toll verstanden. Erstes Treffen würde ich jetzt auch nicht als Reinfall sehen, hab danach aber nur noch eine Nachricht bekommen und dann plötzlich nichts mehr. 2-3 unverbindliche Whatsapp-Nachrichten geschrieben, dann nach einigen Tagen direkt gefragt, ob ich was falsch gemacht habe, aber kam nichts mehr.

Nach ein paar Wochen schlechter Laune irgendwann abgehakt, aber schon einer der Gründe, warum ich Dating einfach nicht mehr anstrebe. Komme mit sowas absolut nicht klar.

6 „Gefällt mir“

Gibt kaum etwas Schlimmeres als zu fragen ob/was falsch gemacht wurde Deinerseits. Damit gibst Du schon im Grunde dir die Schuld am “schlechten” Ausgang des Dates. Sowas ist tödlich fürs Selbstbewusstsein!

1 „Gefällt mir“

Na ja, zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade mal ne Hand voll Dates vorzuweisen. Habe und hatte damals nicht viel Erfahrung, woraus ich Selbstbewusstsein hätte schöpfen können für solche Situationen.

Manche vergessen wohl einfach, dass sich hinter Online Profilen Menschen mit Gefühlen, Hoffnungen und Erwartungen verbergen. Ich finde es schlimm, dass manche Menschen nicht einfach schreiben können was Sache ist.
Ich hatte mal ein Date mit einer Frau die mir ganz offen gesagt hat, dass sie noch ein Date vor meinem Date haben wird. Das habe ich zwar nicht so gerne gehört aber wenigsten wusste ich, dass Sie ehrlich ist und sagt was Sache ist. Ansonsten denkt man wegen jedem scheiß tagelang herum und man versucht verzweifelt jedes kleinste Detail zu interpretieren…
Das ist so viel schlimmer!

4 „Gefällt mir“

Ich hab morgen sowas wie ein date. Wurde dazu eigentlich eher überredet von Bekannten, aber mal sehen was der Abend bringt :slightly_smiling_face:

12 „Gefällt mir“

Was meinst du mit „sowas wie ein date“?
So oder so :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich finde ihn zur zeit eher nett, bzw hab ihn jetzt nicht gleich liebe-auf-den-erste-blick-mäßig einkategorisiert. Aber ich lasse mich gerne drauf ein und bin gespannt, was der Abend bringt. Lustig wird es allemal :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Gut, von dem Liebe-auf-den-ersten-Blick hab ich mich schon länger verabschiedet :sweat_smile: hab auf alle Fälle viel Spaß! Was danach kommt, kommt danach :wink:
Wo hast ihn kennengelernt?

Er war auf nem Geburtstag von nem gemeinsamen freund. Haben aber eher kumpelhaft rumgeblödelt und dachte ehrlich gesagt nicht, dass ich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hätte. Bekannte haben mich dann aber drauf gebracht, dass er gerne mal was zu zweit unternehmen wollen würde. Ich stehe bei sowas manchmal aufm Schlauch und deute scheinbare Signale eher so in die total falsche Richtung… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

bin bei Signale erkennen auch ziemlich schlecht :sweat_smile:
und was macht ihr zu zweit?

2 „Gefällt mir“