Dating Thread

Ach, nichts spektakuläres…essen und nen film schauen… Also film schauen. Nicht „film schauen“ :smirk:. Aber ich hatte das treffen anfangs eher in die kategorie chillen geschoben.

1 „Gefällt mir“

Wer weiß was noch passiert :smirk: nein, versteh dich voll. Klingt nach nem guten Plan! Chillen ist sowieso mMn immer das Richtige :wink:

Wer weiß was noch passiert :smirk:

Die gentlewoman genießt und schweigt :sunglasses::grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Rumblödeln muss man mit dem Partner eh können, daher ist das doch schon mal eine gute Basis, für das was vllt daraus wird. :raised_hands:
Auf jeden Fall viel Glück und Spaß :blush:

11 „Gefällt mir“

Und? Wie wars? :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich sags mal so: wer nicht dabei war, hat nichts verpasst :sweat_smile: irgendwie war die ganze lockere atmosphäre vom erstkontakt (:grinning_face_with_smiling_eyes::alien:) weg. Ich bin eigentlich in den abend gegangen, mit der annahme, dass wir uns einfach ungezwungen kennenlernen, während wir halt zusammen den abend verbringen. Für ihn wars aber anscheinend ein klares date. Und das hat ihn richtig verkrampfen lassen, er war sau nervös (hätte ich ja eig ganz charmant gefunden aber dadurch hatte ich die ganze zeit den Eindruck dass zb seine Fragen einstudiert waren usw…) und es kam irgendwie kein fluss auf. Dazu kam dass ich ihn aber auch nicht richtig einordnen konnte, da er so eins zwei Annäherungsversuche unternommen hat, bei denen ich dachte: hui, der will es wohl heute wissen.
Dass ich den Abend zwingend wiederholen will, glaube ich jetzt nicht. Wir schreiben aber weiterhin, aber irgendwie kommt die gefühlte Leichtigkeit und der humor vom anfang nicht wieder :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich denke und das hast du eh festgestellt, war er einfach nervös as fuck. Klingt für mich, als wäre er diese Dating-Situation nicht sonderlich gewöhnt und ganz ehrlich ich kann das sehr gut nachvollziehen, wenn man da nervös ist und sich dann verkrampft. Dass das nicht gerade vorteilhaft ist, steht außer Frage. Ich finds aber gut, dass ihr weiterhin miteinander schreibt. Ich könnt mir vorstellen, dass er bei einem möglichen zweiten Date lockerer wird. Eine Idee die mir grad spontan kommt, eine “aktivere” Betätigung beim nächsten Date, irgendein Sport oder ähnliches. Könnte mir vorstellen, dass ihn das zumindest kurzzeitig die Situation vergessen lässt und er sich dann einfach “im Moment” befindet.

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt, den Kontakt werde ich auf jeden fall aufrecht erhalten. Ist ja immer noch ein sympathischer kerl. Aber vll sollte ich ihm vermitteln, dass man sich erstmal neutral kennenlernen kann und falls sich da mehr draus entwickelt, sei es so und wenn nicht, dann nicht. Vll nimmt ihm auch das den unnötigen druck von den schultern.

Gibts bei euch was neues? Ist wer von euch eig gerade verliebt/crush/sonstiges? :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Nö das gerade nicht, aber ich komme sehr gut mit meiner Ex-Freundin (seit ca. 4 Monaten Ex) klar und werden wahrscheinlich eine sehr gute Freundschaft behalten, was mich gerade sehr freut :smiley:

Wenn es irgendwann mal neue Partner gibt, wird das sicherlich nochmal eine gewisse Herausforderung, aber mal schauen wie das dann wird…

5 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es nichts Neues.
Immer noch Single, nicht mehr auf Dating Apps aktiv.
Somit alles beim Alten bei mir.

Nope. :smiley: sozialleben auf Montage ist nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist das dieser Montagsblues, von dem man immer hört? :kappa:

6 „Gefällt mir“

Bei mir auch nichts neuen aktuell. Dating-Apps sind weiterhin auf dem Handy aber ich bin dort nicht wirklich aktiv. Wenn ich dort mal einen Like bekomme und es zu einem Gespräch kommt merke ich recht schnell, dass ich aktuell einfach null Motivation habe jemand neues in mein Leben zu lassen. Immer das gleiche Bla Bla geht mir einfach auf die Nerven.

Ab Ende November dann in einer neuen Wohnung in einer neuen Stadt. Dann wollte ich mich mal an Tinder wagen :smiley: Berichte werden folgen.

Dann möchte ich mich hier auch mal äußern.

Auf einem Festival, habe ich mich ganz nett mit einer Dame unterhalten und wir sind uns auch etwas näher gekommen und haben gekuschelt. Für mich war klar, dass es dabei bleibt und wir keinen großen Kontakt mehr haben werden. Wir wohnen immerhin gut 600 km auseinander.
Wir haben dann noch etwas geschrieben und irgendwann dann mit einander Online gezockt dabei etwas telefoniert. Das zocken haben wir bald weggelassen, bzw. nur sporadisch noch nebenbei. Je häufiger wir telefonierten, umso mehr wurde mir klar, dass ich sie etwas mehr mag als nur als Online-Kumpelin. Ihr ging es ähnlich und so nahm sie vor einigen Wochen die Reise auf sich und besuchte mich. Dort hat es dann letztendlich gefunkt und wir sind nun zusammen. :smiling_face_with_three_hearts:

Mit der richtigen Person, ist eine Fernbeziehung nicht so schlimm wie befürchtet. Auch wenn ich es mir davor nicht vorstellen konnte, bin ich aktuell sehr glücklich und empfinde es nicht als großes Hindernis.

33 „Gefällt mir“

Ich hab letztens in einem Informatikkurs jemand Interessantes kennengelernt. Sehr schüchtern, aber gegenüber mir schien er sich langsam zu öffnen und schien mich auch ganz nett zu finden. Bei der letzten Verabschiedung, wo auch ein Kumpel von ihm dabei war, und wir uns umarmten, machte der Kumpel im Hintergrund nur so „Awww!“. :smiley:
Hab mir vorgenommen, ihn Mal nach einem Treffen zu fragen, wenn ich ihn wiedersehe. Er wollte mal bei meinem Büro vorbeikommen.

23 „Gefällt mir“

Wie ich ihn hassen würde, wenn ich der IT-Guy gewesen wäre.

13 „Gefällt mir“

Haha, kann ich verstehen. :smiley: Ich fands niedlich.

Ich wohne definitiv falsch. Bin seit gestern in Polen und bekomme auf Tinder einfach wesentlich mehr Likes als Zuhause. Also entweder ist meine Bio (auf Deutsch) grauenhaft oder der Ausländerbonus wirkt :smiley:

5 „Gefällt mir“

uuuuuh du hast ganz offensichtlich exoten Bonus

Das habe ich schon von sehr vielen gehört, dass sie im Ausland plötzlich mehr Erfolg hatten.