Dating Thread

Wow, da ist mal einmal ne Weile nicht da und schon geht die Post ab :sweat_smile:
Aber zu deiner Frage, würd es in der Regel schon eher als Annäherungsversuch deuten, hängt aber auch von der Situation ab.
Und umarme meine FreundInnen in der Regel nur zur Begrüßung oder Verabschiedung und da auch nicht immer

1 „Gefällt mir“

Umarmungen (und drei… nicht mehr…nicht weniger… Rückenklatscher bei Männern) gehören für mich bei Freunden absolut dazu, aber z.B. bei einer Person, die ich gerade kennen lerne, will ich das nicht. Als ich in der Schweiz gelebt hab, waren mir die 3 Bussis schon viel zu viel. Hand reichen und das wars.
Was das interpretieren angeht… hmm kommt ein wenig auf den Kontext an glaube ich. Wenn sich beide gerade kaputt lachen und da irgendwie ein Pixen etc. passiert, denke ich mir nix dabei. Wenn die Hand irgendwie auf den Unterarm/die Hand gelegt wird, oder ähnliche “leichte” Berührungen, könnten diese nach einiger Zeit schon ander interpretiert werden.

1 „Gefällt mir“

Wäre es dir dann unangenehm, wenn du freunde hättest die eher deine nähe suchen oder steckst du von anfang an deine grenzen fest ab?

Die meisten wissen das. Ansonsten sag ich das irgendwann auch und dann ist das für alle auch cool. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:grin: irgendwie hat mich das zum lachen gebracht ^^

1 „Gefällt mir“

war auch der Plan :eddyclown:. Ist uns einfach irgendwann aufgefallen, dass wir das irgendwie alle unbewusst machen.

1 „Gefällt mir“

Unter Rückenklatscher hab ich mir im ersten Moment Schläge mit nassen Fetzen auf den Rücken vorgestellt :joy:

2 „Gefällt mir“

:heavy_check_mark: Mission abgeschlossen

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Bei mir kommts drauf an, generell bin ich nicht so der Typ für Umarmungen oder noch schlimmer Bussi rechts Bussi links. Ich kenn schon ein paar Leute, die das gerne machen und dann ist das auch okay. Würde ich jetzt nicht ablehnen, weil’s mir unangenehm ist oder so.
Manchmal hab ich so touchy Minuten und muss dann an Leuten rumpieken ect. Aber halt enge Vertraute.
Generell kommt’s dann halt auf die Situation an. Mir hat mal ein Fremder den Arm um die Hüfte gelegt um mich im Gedränge sanft aus dem Weg zu schieben, war in dem Moment OK. An anderer Stelle gibt’s auch Leuten, die ich auf den ersten Blick schon unsympathisch find, denen würde ich dann nicht Mal die Hand geben wollen.

Allgemein werte ich Körperkontakt nicht gleich alsAnnäherungsversuch.

2 „Gefällt mir“

Ich bin da gar kein Fan von, von Freunden geht es noch, aber von Leuten die ich erst kurz kenne oder fast gar nicht, finde ich es echt unangenehm.
Ich würde mich dann recht schnell zurück ziehen.

Bin aber auch so nicht so der kuschel typ, mal kurz ist okay, aber dann ist auch wieder gut.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Körperkontakt außer mit meiner (potentiellen) Partnerin nicht wirklich. Es gibt abgesehen davon nur eine Person die ich wirklich gerne umarme und 4-5 Personen (inklusive Familienmitglieder) bei denen ich mich zu begrüßungs/abschieds Umarmungen zwinge weil ich weiß es ist ihnen wichtig ist.

1 „Gefällt mir“

Interessant, bisher ist die tendenz ja eindeutig mehr zum abstand halten ausgerichtet. Vll sollte ich mich da mehr zurücknehmen… :thinking:

ich kann touchy Menschen auch ganz schwer aushalten. Wenn ich jemanden sehr sehr lange kenne eher, als wenn ich jemanden gerade kennen lernen. Mir ist da schon bewusst das sowas ein Ausdruck von Zuneigung sein soll. Aber mir wird das sehr schnell ganz unangenehm und bewirkt eher das Gegenteil und ich versuche die Person zu meiden.

Ich würde einfach mal nachfragen obs ok ist oder nicht. :slight_smile:

Spielt das geschlecht der ausführenden person da eine rolle?

Mach ich in der regel sowieso :+1:. Bzw ich bin auch nicht so unempathisch zu merken, wenn es jmd total missfällt. Aber ich finde es interessant, wie das so bei anderen gehandhabt bzw empfunden wird​:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Also bei mir spielt das keine Rolle. Kann ich ja mal ein Beispiel für beschreiben. Ich war auf einen Geburtstag von einer Freundin eingeladen, die Mutter der Freundin war auch anwesend und wie Mütter halt so sind, war sie sehr fürsorglich, sie hat immer wieder gefragt ob alles okay sei und dabei die Hand auf den Rücken/ Schulter gelegt und wenn sowas auch lieb / fürsorglich gemeint ist möchte ich am liebsten weg rennen weil mir das zu viel nähe ist für jemanden ist den ich erst seit ein paar Minuten kenne. Ich möchte halt selber entscheiden von wem ich nähe zu lasse und von wem nicht ^^hat ja auch was mit vertrauen etc. zu tun

1 „Gefällt mir“

Viel auf die Körpersprache achten. Fragen macht es dann manchmal auch noch mehr awkward, obwohl das ja beide nicht wollen.
Ist schon nicht so einfach.

Ich will mich auch nicht unwohl fühlen wenn mich einer nur kurz berührt denn ich eigentlich nett findet, aber man macht so unbewusst.

Ich finde solche Situationen auch wahnsinnig schwierig. Denn wenn man es anspricht besteht die Gefahr jemanden vor den Kopf zu stoßen, vor allem wenn es lieb gemeint ist

1 „Gefällt mir“