Dating Thread

Ich lösche Bilder nie. Sie sind Erinnerungsstücke und sind Teil meiner Vergangenheit.

4 „Gefällt mir“

Ja ok, das stimmt auch wieder, hab zum Beispiel jetzt auf dem Speicher in nem Karton noch ein Bilderrahmen mit Bild drin, ein Kissen mit Bild drauf, solchen Kram eben, den ich ja auch nicht wegschmeißen werde

1 „Gefällt mir“

Sind solche Erinnerungsstücke nicht individuell zu betrachten ?
Ich hatte vor kurzem noch eine Beziehung die über 10 Jahre ging. Ich könnte ja nicht 10 Jahre aus meinem Leben archivieren und den Kontakt pauschal auf 0 reduzieren. Ich finde auch nicht das man das als allgemein gültige Regel betrachten sollte. Denn je nachdem was man mit diesem Menschen erlebt hat, ist er zu einem Teil des Lebens geworden und wenn man die Energie dafür hat und nicht entsprechendes vorgefallen ist, ist das eine Vertrauensbasis die man nicht so leicht wieder zu einem anderen Menschen aufbauen kann und lieber im positivem auf Frreudschaftlicher Basis nutzen sollte. Mir ist Bewusst das ich das sehr idealistisch betrachte … aber manchmal klappts ^^

7 „Gefällt mir“

Löschen würde ich solche Bilder nie. Es ist und bleibt ja ein Teil deiner Vergangenheit. Trotz allem was danach kam, war dieser Augenblick ja ein schöner. Pack die Bilder auf ne externe Festplatte oder deinen Rechner oder Cloud etc pp.

4 „Gefällt mir“

Damit ihr kurz was zum Lachen habt:

Mein Ex hat wohl vergessen, dass der Netflix-Account auf seiner PS mein Netflix-Account ist und erst einmal schön ein Profil für seine Neue angelegt. :smiley:

13 „Gefällt mir“

Ändere doch mal das Passwort und schau was passiert…^^

2 „Gefällt mir“

Naja, meiner Ex hatte ich bei der Trennung angeboten, weiter mit meinem Origin-Account Sims 4 zu spielen, weil sie’s nicht hatte, hatte dann aber beim Passwort zurückgesetzt vor kurzem, weil ich nicht mehr reingekommen bin. Kam aber auch keine Rückmeldung alsooo… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Muss ich nicht. Er hat den Account bereits von seiner PS gelöscht und ich habe dann das Profil gelöscht. Wie gesagt, es war ja ein Versehen.

also freudne werden grundsätzlich bei der Begrüßung umarmt =D dabei bleibt es aber meistens auch, würde mich als auch nicht als touchy bezeichnen. Hab aber nen (sehr guten) Kumpel der immer fummelt, für ausenstehende wirklt das sicher manchmal komisch. Aber scheint da in der Familie zu liegen, seine Brüder (die auch gute Freunde sind) sind auch so und auch seine Mutter sucht viel Körperkontakt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe am Tag der Trennung alles auf dem Handy gelöscht und Bilder in realer vorm vernichtet. Die woche danach bin ich richtig durch die Ordner gegangen und habe alles gelöscht. Also wirklich alles :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

würde die Bilder auch nicht löschen, habe ich ein mal gemacht und bereue es. nicht wegen der Ex, aber weil das eine sehr prägende und intensive Zeit für mich war um meine 20er und ich, bis auf eine Hand voll analoger Bilder nichts mehr aus der Zeit hab macht schon ein bisschen traurig

9 „Gefällt mir“

Bei meiner letzten Beziehung hab ichs gelöscht ab dem Zeitpunkt als mich mein PC mit den Bildervorschauen im Startmenü genervt haben. Hab nämlich erst mal alle Fotos vom Handy auf den PC gepackt als es aus war. So nach ca ner Woche kamen dann die ersten Bilder mit ihr und die haben mich nur genervt. Da hab ich systemmatisch alles gelöscht, was mit ihr zu tun hat.
Ich denk mir, der Zeitpunkt wird bei jedem anders zu timen sein. Ich glaub eher, dass es wichtiger ist, welche Emotionen du in dem Moment des Anschauens mit den Fotos verbindest, wie gesagt, bei mir war es genervt sein.

Das hat sie mir gleich am Tag der Trennung an den Kopf geworfen, dass ich ihren Account nicht mehr nutzen soll :sweat_smile:

Klar… das ist natürlich auch gleich das erste, an das ich gedacht habe, als wir uns getrennt haben.
Scheiß auf den Haushalt, den wir trennen müssen, aber der Netflix-Account gehört mir!! :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Hätte sowieso nicht mehr drauf zurückgegriffen. Aber bin froh, dass alles an dem einen tag erledigt war. Hab alle meine Sachen gepackt, das Finanzielle geregelt und hab mich vertschüsst.

Dieser Thread wird irgendwie immer interessanter :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also ich teile mir Netflix mit meiner Ex (seit ca. 4 Monaten), ist gar kein Problem :smiley: Stellt euch mal nicht so an :stuck_out_tongue:

Was soll man denn auch sonst mit der ganzen freien Zeit machen, da müssen dann schon Prioritäten gesetzt werden bei ner Trennung :joy:

7 „Gefällt mir“

Körperkontakt:
Bin da ganz bei @Zerknautscher, wenn man wenig Körperkontakt gewohnt ist, überinterpretiert man das gerne mal. Habe mir aber mittlerweile angewöhnt, dass das vermutlich nichts zu heißen hat. Hatte auch mal eine Freundin, die einen immer sehr innig umarmt hat, was mir dann ziemlich unangenehm war.

Zeug löschen:
Bei mir war es so, dass ich erst nichts gelöscht habe, dann immer getriggert wurde, wenn ich es doch gesehen habe, und sie dann demzufolge komplett aus meinem Leben verbannt habe. Anders hätte ich wahrscheinlich wesentlich länger gebraucht, um mit ihr abzuschließen, weil das auch ziemlich hässlich auseinander ging.

Und um noch ein Thema aufzumachen :smiley:
Habe auf einem Seminar eine nette Dame kennen gelernt, mit der ich auch ab und zu geredet habe, aber leider nie zu zweit, weil es dazu nicht die Möglichkeit gab. Ich könnte aber problemlos ihre Mailadresse herausfinden. Würdet ihr eher direkt sein a la „Hey, ich fand dich sympathisch, Lust auf einen Kaffee“ oder erst ein Gespräch anfangen und später nach einem Date fragen?

Kommt ganz drauf an, wie eure Gespräche gelaufen sind. Also waren das eher kurze 0815 Gespräche in der Gruppe, oder hattest du in irgendeiner Weise das Gefühl, sie fand dich auch sympathisch?
Insgesamt würde ich das Ganze glaub ich eher sachte anfangen, sie möglicherweise irgendas inhaltliches aus dem Seminar nachfragen und schauen, ob da überhaupt was zurückkommt.

2 „Gefällt mir“