Dating Thread

Es ist schon so schlimm, dass ich genau wusste, weshalb ich ausgerechnet im Dating-Thread angepingt werde. :beanjoy:

8 „Gefällt mir“

Ahh… so geht das also :smiley:
Die stehen auf Böse Jungs? :coolgunnar:

Das war anderst gemeint :smiley:
Egal :slight_smile:

Nein, das ist nicht wie paraphrasieren funktioniert. Aber ganz ehrlich, ich habe auch eigentlich keine Lust darüber überhaupt diskutieren zu müssen. Der thread war bis jetzt gefühlt eine Art geschützter Raum , wo die Leute frei über so ein intimes Thema quatschen können und da geh ich schnell in Verteidigungsmodus, wenn ich sowas wie “Fremdscham” lesen muss. Denn ich finde man sollte sich in dem thread nicht darum scheren müssen, ob das was man jetzt schreibt irgendeinem User gefällt oder nicht.

6 „Gefällt mir“

Hatte bis jetzt nicht das Gefühl, dass dieser Thread zu mehr als Entertainmentzwecken dient. Wir sind in einem öffentlichem Forum im Internet und nicht in einer Therapiegruppe. Da ist ein geschützter Raum in der Form nicht zu erwarten und ich wüsste auch nicht, warum man zum Flirten einen geschützten Raum bräuchte. Ich hielte das Forum eines Gamingsenders auch für den gänzlich falschen Rahmen für Safespaces.

Ehrlicherweise finde ich es durchaus unangenehm für Außenstehende, wenn in Threads öffentlich geflirtet wird und diese Meinung steht mir in der Form auch zu. Es ist meiner Meinung nach schlicht dem sozialen Kontext unangemessen. Denn nur über diesen speziellen Fall und keine andere Themenstellung aus diesem Thread sprechen wir hier.

Ob man sich darum schert, was andere von einem halten liegt nie an den anderen, sondern immer an einem selbst.

Aber hallo, ich habe den selben Inhalt in anderen Worten wiedergeben.

Wieso? Wenn das eben kein Safespace ist wie du hier anmerkst?

4 „Gefällt mir“

Als würden hier nun Massen an Leuten rein stürmen und sich gegenseitig bespringen. Ich glaube ich macht aus dem Thema gerade etwas größeres als es ist.

10 „Gefällt mir“

Also da wären wir uns dann schon mal einig? Nur so zum Verständnis?

Es wirkt deplaziert. Stell dir vor, wir wären auf einem Workshop und unterhalten uns alle ganz angeregt in einer Diskussionsrunde - schön im Stuhlkreis oder von mir aus auch frontal - übers Thema Dating und auf einmal finge dann einer der Diskussionsteilnehmer an der nette Dame am anderen Ende des Kreises Komplimente zu machen während der laufenden Diskussionsrunde. Das wäre dann auch was, wo ich denken würde, man solle sich da lieber auf ein Vieraugengespräch in der Kaffeepause verlegen.

Vermutlich.^^

Eben! Das wird doch eh höchstwahrscheinlich nicht passieren.

1 „Gefällt mir“

Dann haben wir das ja geklärt.

1 „Gefällt mir“

Reicht ja schon wenn einer hier unangenehm versucht zu flirten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und deswegen komme ich jetzt einfach vorbildlicherweise zum thema des threads zurück. Ich hab morgen schon wieder „sowas wie ein date“ :sweat_smile:. nicht mit dem kerl vom letzten mal, sondern mit einem netten mann, den ich selber aufgegabelt habe :grin: oje, das klingt so, als hätte ich jede woche n neues date, aber das stimmt nicht. Und es ist ja auch nur ein zwangloses kennenlernen, wenn ich das richtig sehe :thinking: aber er ist mir auf jeden fall sympathisch und wenn ich das richtig deute, kennt er sogar rbtv…aber mehr erfahre ich wohl eher morgen abend. Ich werde berichten ^^

19 „Gefällt mir“

:smirk:

Ach auf einmal ist es dir unangenehm :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Wie gut, dass ich nur angenehm mit dir flirte :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

vielleicht kennt er sogar das forum
vielleicht kennt er sogar diesen thread
:simonhahaa:

12 „Gefällt mir“

hat jetzt absolut nix mit daten zu tun, aber ich kenne im „RL“ echt kaum wen, der RBTV schaut :thinking:. Eine riesen Überraschung hatte ich da aber… mein Cousin (50), der immer wie ein Typ mit Stock im Arsch auf mich wirkte, redete eines Tages über verflixte Klix mit mir aus dem Nichts… das war echt eine riesige Überraschung :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich… Muss weg :flushed:🏃‍♂ :dash:

4 „Gefällt mir“

ok, bei dieser grundsatzdiskussion möchte ich etwas ot gehen mit… einer datinggeschichte.

Ich (m, 32) hatte gestern mein 2. date mit einer frau, die ich über tinder kennengelernt hatte. Es läuft bis jetzt alles ganz gut, wir lassen es aber ziemlich ruhig angehen und außer einem unschuldigen abschiedskuss ist noch nichts passiert.

heute abend hätten wir eigentlich unser drittes date gehabt und wären bei ihr gewesen. nun schreibt sie mir vor einer stunde, dass eine freundin heute mit ihrem freund schluss gemacht hat und diese freundin bei ihr pennen möchte. Mein vorschlag war es, trotzdem zu meinem date zu fahren und ihre freundin vielleicht etwas abzulenken, da es ihr wohl echt scheiße geht.

Jetzt sagt diese freundin aber, dass sie heute abend nicht “mit einem fremden typen zusammenhocken will”. Ich für meinen teil finde das auch bei diesem umstand etwas dreißt. jetzt treffe ich mich mit meiner bekanntschaft morgen nachmittag,

Wie ist da eure meinung? Könnt ihr sie verstehen oder findet ihr es auch dreißt, efffektiv zu bestimmen wer heute abend in einer fremden wohnung ist?

Nö, finde ich nachvollziehbar. Die Freundin, die verlassen wurde, weiß wohl am besten, was ihr jetzt gut tun wird. Wenn sie sich bei ihrer Freundin ausheulen will, finde ich es vollkommen verständlich, dass sie niemand anderen dabei haben will, unter anderem, weil es da auch um intime Dinge gehen wird.

36 „Gefällt mir“