Dating Thread

Wo war denn das Problem? Antwort: Ja aber respektvoll :man_shrugging:t2:

Bei mir ist sogar ein Kurzflirt entstanden indem ich am Hauptbahnhof auf nem Nachtbus gewartet hab da ich die letzte Bahn verpasste und da war eine Dame die mir sehr gefiel…eigentlich gar nicht mein Stil und wir beide waren auch nicht angetrunken und naja es lief recht gut und im Bus wollte sie sogar das ich neben ihr sitze = sie stieg 1! Station vor meiner aus und ich frag mich heut noch wieso ich nicht nach ihrer Nummer fragte :man_facepalming:t2::sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Der letzte Satz war das traurigste, was ich hier heute gelesen hab. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

was war denn der grund? wirklich vergessen oder was anderes? :smiley:

Also ihre Nationalität bzw. deren Kultur entspricht mir zwar nicht aber ich lege es mal 100% auf die Müdigkeit (kam da aus nem 1day Meeting aus FRA also 5Std morgens hin und 5Std abends zurück) und ehe ich mich versah war sie halt weg^^

@anon89191413 muss mich also ins Zeug legen um es zu toppen :grin:

Um es kurz zu machen, ich habe kein Problem damit, dass es nach der Optik geht, denn dies ist ja ein rein biologischer Aspekt. Jeder hat seine Vorlieben, ich vergleiche das gerne mit der Lieblingseissorte, der eine stirbt für Schokolade, der andere eben für Erdbeere. Eine Schokolade kann nun einmal nicht zur Erdbeere werden, die Erdbeere eben nicht zur Schokolade.

Was mir gegen den Strich geht, ist diese „Null-Bock“ Haltung auf alles und jeden. Klar, auch ich hab schlechte Tage aber, wenn da so gar nichts zurück kommt, dann verlierst du auch die Lust. Anderes Thema, Date, ich hatte mit jemanden geschrieben und er schien echt nett zu sein, dann wechselte man in WhatsApp und wie immer, ging es da schon Berg ab. Der Herr schrieb nur noch wenig und dann wollte er lieber „telefonieren“. Ok, hab ich gemacht, die Stimme klang sympathisch aber bei dem Telefonat entwickelte es sich sehr merkwürdig. Der Mann war so was von angepisst über seinen Job, über seine Ex-Freundin und ich kam mir kurz wie die „Nummer gegen Kummer“ vor. Da dachte ich mir noch nichts dabei, gibt ja so Tage, dass einfach alles zusammenkommt. Wenn es schon Scheiße läuft, dann so richtig. Anderes Thema was bei mir eher auf Ablehnung trifft, wieder jemanden dabei, der Drogen konsumiert.

Ich will da jetzt keine Grundsatzdiskussion ausbrechen lassen, ich habe schlechte Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit mit Männern, die konsumiert haben und jeder wie er meint, jedoch ich persönlich mag es gar nicht. Ich kriege von dem Geruch schreckliche Kopfschmerzen und außerdem triggert es mich. Da kommt all die alte Scheiße hoch, die ich mühsam in einen Safe gesperrt habe und deswegen für mich bitte nicht. Tja, der Kerl konsumiert aber natürlich nur „Ab und zu.“ Früher in der Jugend dauerhaft aber nein, sonst würde er das nicht machen, „Ab und zu.“ Dann zählte er noch andere Dinge auf, was er alles so ausprobiert hat und da war bei mir schon der Ofen aus.

Am nächsten Tag haben wir wieder über WhatsApp geschrieben und da kam schon wieder der Zweifel hoch, ob ich mit dem „unbekannten“ Kerl nicht zu hart ins Gericht gegangen bin. Da ich in Bonn arbeitete, fragte ich ihn, wo er den gerne in Bonn einen Kaffee trinken würde. Die Antwort war so mau ala „Ja keine Ahnung, was gibt es den Gutes?“ Wo ich wieder seufzend am anderen Ende der Tastatur hing. Wenn jemand in Bonn aufwächst, dann geh ich davon aus, dass er auch ungefähr weiß, wo man einen Kaffee trinken kann. Schließlich meinte er, ich solle was vorschlagen. Wo ich dann einfach mich zurückgezogen habe, weil es wieder so lief ala „Frau Nerdy Cookie“ bitte bespaße mich, ich hab null Ambitionen einmal Google anzuwerfen um zu sehen, wo man in Bonn einen Kaffee trinken kann. Der Kontakt war nur noch sporadisch und dann kam wieder telefonieren. Ich telefonierte wieder mit dem Kerl, er war immer noch angepisst überhaupt all seine WhatsApp Nachrichten waren immer „negativ“, alles war Scheiße. Der Job war scheiße, seine Kollegen waren scheiße, das Amt war scheiße wo er was machen musste.

Dann hab ich es einfach aufgegeben. Versteht mich nicht falsch, man kann eine schwierige Phase haben oder einen schwierigen Tag, aber wenn ich von 24 Stunden nur mies drauf bin, man Vorschläge ignoriert und man gerne einfach jammert, dann hab ich als Frau gar keinen Bock mehr darauf. Jeder hat sein Paket zu tragen aber will ich einen Partner, denn ich als Frau immer wieder stützen muss? Der niemals einmal gute Laune hat?

Ich bin solange schon Single aber ich suche nicht mehr krampfhaft.

5 „Gefällt mir“

Topp es aber bitte in die schöne Richtung! ^^

Klingt denk ich ganz gut, dass es mit dem nix geworden ist. Und zum krampfhaft suchen fällt mir ein Spruch ein, den meine Oma immer wieder gern sagt: Wollen ist wie ein Schaß (Furz für die Nicht-Ösis^^), bei zu viel Druck wirds scheiße.

Ist vl nicht der eleganteste Spruch, aber ist mMn auch kein schlechter Rat. Zu viel Druck und krampfhaftes Gesuche ist doch nur scheiße :sweat_smile: Was kommt, das kommt!

4 „Gefällt mir“

Ich finde die Damen und Herren aus dem Osten, ihre Weisheiten und natürlich ihr Essen immer super. :smiley:
Der Spruch passt wirklich wie die Faust aufs Auge :smiley:

Nicht Osten, Süden! Ösis nicht Ossis :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

As fast as possible, wenn man im Streit / im Schlechten auseinandergegangen ist. Wenn man im Guten auseinandergegangen ist, ist es quasi egal. Je länger man irgendwelchen Kram mit sich herumschleppt, desto länger leidet man, suhlt sich nur im Selbstmitleid oder stellt Mist mit den Bildern oder den anderen Erinnerungen an.

1 „Gefällt mir“

Die sind weiblich??? Oh oh, da hast du jetzt aber ein Fass aufgemacht!

@Rahj

Ganz miese Idee. Die Chance, deinen Vorschlag durchgesetzt zu bekommen ist verschwindend gering. Mit vielleicht 90%iger Wahrscheinlichkeit kommst du dabei egoistisch, hochnäsig, gefühllos, verzweifelt oder unsensibel rüber.
Wenn sie nur “eine Freundin vorschiebt”, um das Treffen abzusagen, wird sie nicht plötzlich sagen, na gut, treffen wir uns eben doch.
Wenn’s der Freundin wirklich schlecht geht, hat sie keinen Bock auf irgend einen anderen Dreibeiner, weil man das andere Geschlecht manchmal einfach scheiße finden möchte und selbst wenn du die lesbische Möchtegernfreundin wärst, möchte die Freundin der von dir Gedateten vermutlich einfach nur eine (alte) Freundin zum gemeinsamen Rumheulen und Ablästern haben, da stört eine dritte/neue Person einfach.

1 „Gefällt mir“

Mit Comic Sans hätte man gleich erkannt das es ein Ö und kein O ist.

Hiermit starte ich die offizielle Petition:

Bringt Comic Sans ins Forum zurück :+1:

1 „Gefällt mir“

Man darf unterschiedliche Geschmäcker haben, manche sind aber einfach nur falsch :crazy_face:

Einsicht ist der erste Schritt zu Besserung, ich bin stolz auf dich :point_up: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

häst wohl gern :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich wohne seit gut 7 Jahren in meiner Stadt und kenne mich immer noch nicht gut hier aus :sweat_smile: Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Ich denke nicht. :thinking:
Bin ich daran interessiert, was für einen guten Ort mir mein Gegenüber vorschlägt? Na aber hallo :smiley:
Nur weil jemand nicht den Metal/Kaffee/Shisha/ Soul/whatever Laden kennt, heißt es ja nicht das man nicht miteinander Harmoniert und der gegenüber vorschläge machen kann :smiley: Natürlich sollte man das auch konkret Komunizieren. Ansonsten landet man schnell als langweiler :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß :smiley:
Ich drücke dir die Daumen, dass dein neues „Date“ ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl zeigt :slight_smile:

Gibts hier eigentlich auch Leute, die Hochsensibel veranlagt sind? Ich hab, grade bei Dates, super oft das Gefühl, dass mich das alles schnell überfordert. Etwas trinken gehen in einer Bar/Café in der es nicht total ruhig ist stresst mich da schon sehr. Ich find dass dann so unangenehm, dass ich ein Date nicht mehr genießen kann. Ich kann das zwar einigermaßen überspielen, bin danach aber dann oft ziemlich fertig und brauche erstmal einen Tag Ruhe.

Hab schon das ein oder andere Date abgesagt, weil ich einen Horror davor hatte, wie das wieder ablaufen wird. Ich versuch da schon im Vorfeld nur Treffen in ruhigen Gegenden vor zu schlagen. Aber oft merke ich dann schon, wie wenig sich mein Gegenüber damit auseinander setzen will.