Dating Thread

Jain. Die ersten paar Treffen brauch ichs nicht wirklich, da bin ich noch in der kennen lern und Vertrauen aufbauen Phase. Kommt also drauf an wie man zu schnell definiert. Beim ersten Date, wäre ich in den meisten Fällen wohl abgeschreckt und würde wohl auch nicht drauf eingehen und mich distanzieren. Aber Wochen/Monatelang hinziehen finde ich wenn man merkt dass beidseitiges Interesse da ist auch nicht gut.

Aber dieses Mann muss Frau erobern finde ich furchtbar, da verliere ich auch sehr schnell das Interesse, ich steh absolut nicht drauf Spielchen zu spielen.

Auch beim Online Dating finde ich es furchtbar wenn es dann Wochen-Monate dauert bis man sich trifft. Sowas am liebsten recht früh, einfach um zu schauen ob man sich Real auch gut versteht. Schon öfters gehabt dass man Wochenlang schreibt, sich super versteht und beim Treffen ists dann auf einmal ein beidseitiges, neeeeee das passt nicht.

This

2 „Gefällt mir“

Ich denke schon, ein bisschen schwelgen und doch wünschen, bei der Person zu sein oder die Aufmerksamkeit dieser zu haben, kann die Gefühle verstärken. Wenn man so viel Aufmerksamkeit von der Person kriegt, dass man abseits davon gar kein Bedürfnis nach mehr Kontakt entwickelt, entwickeln sich denk ich auch die Gefühle nicht so sehr.

Auch die Angst, die Person könnte wenn anders haben und dann kurz darauf die Auflösung zu haben, dass man das doch falsch gedeutet hat, kann die Gefühle verstärken, da man halt emotional insgesamt mehr involviert wird in die Person.

Ist jetzt nur meine Meinung, aber wenn ich Angst haben muss, dass (im meinem Falle) sie jemand anderen hätte und ich ihr nicht genug bin, kann sie sich brausen gehen. Bin da vl etwas zynisch, aber ich will bei sowas keine Angst haben müssen.

5 „Gefällt mir“

Es ging mir um die erste Kennenlernphase auf freundschaftlicher Basis, die im Alltag stattfindet, nicht durch eine Datingapp o.ä…

ah, meintest du, dass man Angst hat, ob das jeweilige Gegenüber bereits vergeben ist und man es einfach noch nicht weiß, weil noch nicht angesprochen das Thema?

Was haltet ihr eigentlich vom Thema “Never fuck/date the company”?
Ich hab eine Arbeitskollegin bei mir im Betrieb, die jetzt schon länger hier ist, und sie sieht echt nicht schlecht aus und das bisschen, was man von ihr mitbekommt macht sie auch einen guten Eindruck (einen “möchte ich näher kennen lernen”-Eindruck).
Allerdings hab ich noch nie mit ihr gesprochen, außer halt wenn sie ein IT-Problem hatte, und da hab ich nur kurz das Problem gelöst und dann war die Sache gegessen.

Ich hab keine Ahnung, wie man sich denn einem anderen Mitarbeiter im Betrieb annähern soll, ob man das überhaupt sollte.
Sie macht auch immer nur Mittagspause an ihrem Tisch, wenn andere Kollegen drum rum sitzen, da fände ich es auch komisch, einfach zu ihr hin zu gehen und Smalltalk zu betreiben, wenn man vorher noch nie geredet hat…

Prinzipiell seh ich kein Problem beim Thema Dating im Job, solang sich beide sicher sind, dass sie dasselbe wollen. Aber das ist, denk ich, immer so. Was deine aktuelle Situation angeht, merkst du, dass von ihrer Seite auch Interesse bestehen könnte?

Kommt drauf an, wie viel man mit der Person im Job zu tun hat. Wenn man relativ eng zusammen arbeitet, kann eine Trennung ziemlich hässlich werden, wenn es nicht im Einverständnis auseinander geht. Habe den Fehler gemacht und die Folgen sind immer noch in der Arbeitsgruppe spürbar, auch wenn sie nicht mehr hier arbeitet.

1 „Gefällt mir“

Überhaupt nicht, weil wir ja auch räumlich getrennt sind und so, treffen uns ja nicht mal auf dem Gang oder so. Und ob sie unsicher oder nervös wirkt wenn ich ihr bei nem Problem helf kann ich auch nicht einschätzen, weil ichs selbst bin :smiley:

Darüber zerbreche ich mir gerade auch den Kopf. Es ist verrückt, denn es ist 1 zu 1 die gleiche Situation wie du sie beschreibst :sweat_smile:
Bei uns in der Firma ist das gar nicht so unüblich das Kollegen sich daten, es gibt auch einige Ehepaare die sich hier kennen gelernt haben.
Mein Problem ist ich weiß nicht mal ob sie singel ist, ich hab auch keine Ahnung wie ich das herausfinden kann.
Ich werde versuchen bei der nächsten Betreibsfeier (Weihnachtsfeier) etwas mit ihr zu reden, was auch nicht leicht wird, den die Abteilungen sitzen meist auch da an eigenen Tischen ohne sich groß zu vermischen, aber vielleicht hilft dir das weiter.

2 „Gefällt mir“

Kontakt wie oben geschrieben eigentlich kaum, noch nie so wirklich geredet, außer über die IT-Probleme die sie hatte, mehr nicht

Öhm, Jungs?
Wie wäre es wenn ihr statt euch sofort eine riesige Gedankenblase was-wäre-wenn zu machen, einfach erst einmal die Kollegin kennenlernt?
Selbst wenn sie vergeben ist, dann heißt es ja nicht, dass sie nun tödlich giftig ist sondern eine super Freundschaft sich entwickeln kann?
Warum muss man immer alles übers Knie brechen?
Lernt die Person doch kennen und fragt euch selber, ist es gerade nur „Schwärmerei“, weil ihr ein Idealbild der Person euch vorstellt? Oder ist es wirklich „Liebe“? Weil ihr diese Person schon kennt und wenn ihr sie kennen würdet, dann wüsstet ihr auch mit der Zeit ob die Person vergeben ist oder nicht. :slight_smile:
Vielleicht hilft dieser Ansatz ja. ^^

5 „Gefällt mir“

Ich glaub fast, dass du da auf eine Gelegenheit warten musst, wie einer Betriebsfeier o.ä wo du mit ihr ins Gespräch kommen kannst. Vorher sich den Kopf zu zerbrechen ist mMn wenig sinnvoll. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich da in was reinsteigern kann, was vl gar nicht existiert. Aber vl ergibt sich ja auch bei nem IT Problem mal kurz ins Gespräch zu kommen. Würd da nur nicht zu offensiv vorgehen, da das sonst abschreckend sein kann.

Wenn ich nicht direkt offensiv an solche Sachen herangehe, entwickelt sich nie mehr als Freundschaft daraus.

Da ich bei mir auf Arbeit mal auf der anderen Seite stand, kann ich nur empfehlen herauszufinden ob sie Single ist.

Ich wurde mal von nem ziemlich neu dazugekommenen Kollegen „angebaggert“ , der n date mit mir wollte. Der hat das auch ganz süß gemacht , mir ist sowas auch nicht unangenehm (und ich würde auch immer Leuten raten , ihr Glück zu versuchen ). Ich musste ihm dann halt sagen , dass ich vergeben bin. Das weiß halt auch die ganze Firma und mein Freund arbeitete sogar auch manchmal dort in einer anderen abteilung^^ aber für ihn war es halt sichtlich unangenehm dann. Und das konnte ich dann auch immer sehen , wenn wir uns mal im Flur begegnet sind (hab dann immer versucht, dass es ihm nicht unangenehm sein muss :slight_smile: )

Bei uns in der Firma war es auch recht verbreitet , dass dort Pärchen und auch Ehen entstanden sind :slight_smile:

Also wäre men Tipp an euch @CheapGamer : findet entweder in nem lockeren Gespräch mit ihr heraus , wie ihre lebenssotuation ist oder fragt nen freund auf Arbeit , ob er/sie was weiß. Viel Glück!

8 „Gefällt mir“

Danke, genau diese Situationen will ich vermeiden, auch wenn mein Satz nach “wenn sie vergeben ist, hab ich kein Interesse mehr” klingen mag.

Denk einfach an eine Trennung, die nicht so gut verlaufen ist und dann stell dir vor, diese Ex-Freundin würde dort arbeiten, wo jetzt diese interessante Kollegin arbeitet. Wäre das ein Problem, würde es den Alltag belasten? Wenn die Antwort ja ist, dann würde ich eher die Finger davon lassen. Am Ende ist es ja nur eine Schwärmerei, die als Grundlage primär das Aussehen hat. Dafür wäre mir das Risiko zu groß.

3 „Gefällt mir“

Nach “Über gemeinsame Freunde” ist “Auf der Arbeit” der zweithäufigste Weg, über den Leute ihren Ehepartner kennenlernen. Und gerade ab 30 soll das ein ganz guter Heiratsmarkt sein.

1 „Gefällt mir“

Genau.

Na wäre ja auch schlimm , wenn nicht :smiley: ich hasse kaum was mehr als die Typen, die auf „ne sorry bin vergeben“ antworten „ich kann dir ja trotzdem meine Nummer geben , vllt bist du ja mal wieder Single höhö“ antworten

4 „Gefällt mir“