Dating Thread

Ganz ehrlich - als Frau: Leg den Arm beim Spazieren um sie und schau nach den Vibes. Etwas zu planen, funktioniert eh nicht. Geht sie drauf ein und kuschelt sich an dich? Kuss. Ist sie eher unterkühlt und bewegt sich weg? Dann lass es lieber.

Auf keinen Fall sagen, dass du dir was ernsteres wünschst, sondern wenn du das möchtest einfach sagen, du hattest eine schöne Zeit und würdest sie gerne wieder treffen.

Auf der anderen Seite spreche ich natürlich nicht für die komplette Damenwelt. Ist mehr die Art, wie ich mir das wünschen würde. Wenn mir danach ist, gebe ich schon subtile Zeichen. Wenn nicht, dann nicht :smiley:

11 „Gefällt mir“

Gut dass die meisten* Männer absolut unfähig sind so etwas zu registrieren. :grin:

*kann Spuren von Übertreibung beinhalten

7 „Gefällt mir“

Sie bewirft ihn subtil mit brokkoli ^^

4 „Gefällt mir“

Das nenn ich mal böse! :beanomg:

Es ist nicht böse, wenn er das für hübsches Grünzeug hält. :smb:

das ist kein Brokkoli :eddy:

1 „Gefällt mir“

:wtf:

Hab nix gefunden mit brokkoli, arbeite mal an deinem Image :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Also die User assoziiieren Grün mit mir :budikopf: Alles richtig gemacht!

3 „Gefällt mir“

Ich dachte böse? :frowning:

1 „Gefällt mir“

insert family guy gif

1 „Gefällt mir“

Meine Freundin fand den Arm move beim Spazieren viel zu kitschig und hat dementsprechend auch reagiert, aber dennoch erwartet das ich sie später Küsse… Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon zu verwirrt auf Grund der unterschiedlichen Signale :sweat_smile:

Naja hat aber zum Glück noch alles geklappt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eben. Wenn die andere Person einen mag kann man nicht sooo viel falsch machen :grin:
Zumindest habe ich momentan das Glück, an eine Person geraten zu sein bei der ich über so etwas garnicht nachdenken muss. Da frage ich was ich fragen will und anders herum genauso.

Ich brauch keinen Arm. Ich würde ja eher abwarten, ob sie sich bei dir einhakt und immer wieder mal Gründe findet, sich zu berühren.
Für ein zweites Date mit Fragezeichen finde ich die Gedanken aber eh schon zu weit gefasst und wenn es nicht eh schon im ersten extrem gefunkt hat, wäre ich persönlich nicht so happy über einen Kuss-Versuch direkt beim zweiten, solange man da nicht deutliche Signale sendet.

Aber vielleicht bin ich da etwas eigen. Mir wäre das wohl zu überstürzt, wenn es - wie gesagt - nicht offensichtlich bei beiden gefunkt hat, was normalerweise nicht so subtil laufen sollte, dass es der jeweils andere nicht merkt.

1 „Gefällt mir“

Die erste Regel die mir beim Lesen in den Sinn gekommen ist, ist nicht mit einer „fremden“ Person bei Dunkelheit in Wälder zu gehen :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Sie ist ja nicht fremd, haben ja eine gemeinsame Background-Story :smiley:

Ja, ich hab eine ähnliche Frage an mich selbst gehabt. Also man hört ja immer und weiß auch, dass man sich, gerade bei den ersten Treffen, besser wo treffen sollte, wo viele Leute sind und man quasi sicher ist. Und ich bin eigtl. auch echt vorsichtig.
Andererseits hab ich mich beim ersten Date mit jmd. verabredet, in der Natur hier in der Nähe spazieren zu gehen, wo fast niemand ist. Irgendwie passt das doch nicht zusammen. Aber ich hatte bei ihm halt so ein gutes Gefühl und kannte ihn auch schon ein Jahr grob aus der Uni und er wirkte wirklich ganz nett und sanft, dass ich da irgendwie keine Bedenken hatte. Ich mein, hat sich auch bestätigt, dass alles gut lief und schön war und so, aber im Nachhinein denk ich mir schon, ob ich das so wiederholen sollte, selbst wenn ich mir sicher bin.

Ich find es wirklich schade, dass man tatsächlich Angst haben muss sich auf einen Spaziergang einzulassen. Aber ich verdenke es niemanden. Liegt ja leider an den bösen Menschen, die uns gute Menschen da rein ziehen.

Whatever: Wer von euch ist eigentlich auf einer Online-Dating Plattform angemeldet und kann mir mal ein paar Eindrücke schildern? Für mich ist das grade maximal frustrierend. Ich würde sagen, dass ich ganz passabel aussehe (nee, kein Model, aber schon okay) und auch einen guten Charackter habe, den ich in meinen Profilen (ja, bin auf mehreren Seiten angemeldet) ganz gut darstelle. Aber seit nunmehr fast 2 Jahren hat sich da nichts mehr ergeben.
Im RL tue ich mich da aus anderen Gründen da auch etwas schwer. Aber das dürfte beim Erstkontakt über Online-Dating ja keine Rolle spielen. Aber mich schreibt nie jemand an, noch kriege ich antworten auf meine, nicht wenigen, Nachrichten. :cluelesseddy:

Ich hab mich auch mal kurzzeitig in einer App angemeldet. Ich hätt eigtl. auch mein Profil für ganz gut gefunden, allerdings zeigten die wenigsten derer, die ich likete, auch Interesse. Nur die, die ich gerade so interessant genug fand, sie mal zu liken.
Bei einigen war das Gespräch auch nach drei ausgetauschten Nachrichten vorbei oder sie antworteten gar nicht.
Nur einer blieb dran. Der wollte mich aber unbedingt schnell treffen, während ich ihn erst etwas kennenlernen wollte durchs Schreiben, um ihn einzuschätzen. Er drängte aber immer wieder zu einem Treffen, bis ich dann irgendwann die App wieder deinstallierte und es sein ließ. Ich merkte halt auch, dass es bei mir schon wichtig ist, jemanden erstmal so kennenzulernen auf freundschaftlicher Basis und dann zu sehen, wohin sich die Gefühle entwickeln. Gleich mit dem Plan zu starten, auf eine Beziehung aus zu sein, funktioniert für mich nicht und setzt mich auch einfach zu sehr unter Druck.

Ja, also obwohl ich weiblich bin, würd ich nun wirklich nicht behaupten, von Nachrichten überhäuft worden zu sein oder dass Leute deshalb automatisch auf Nachrichten von mir geantwortet hätten.

3 „Gefällt mir“

Hmmm, danke für das teilen deiner Erfahrungen! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten, die dann doch mal sich erbarmt haben zu antworten, sich da wirklich auf ein echtes „Gespräch“ im Vorfeld einlassen. Ich versteh es auch ehrlich gesagt nicht, wenn Leute total knapp antworten, keinerlei „Gegenfragen“ stellen und wirklich scheinbar überhaupt kein Interesse daran haben, dass ein Gespräch entsteht. Von Humor mal ganz abgesehen. Ich gebe mir ja auch echt immer Mühe mit meinen Erstnachrichten…versuche lustig zu sein, auf das einzugehen was bei den Leuten im Profil steht.
Und dann kommt sowas zurück:
"Hi. Nein, finde ich nicht. Ich komme aus xxxx. "
Dann geb ich mir oft auch noch die Mühe aus diesen zwei Sätzen wieder was aufzubauen, was zu einem Gespräch führen kann. Und dann kommt nach zwei Tagen die Antwort, die dann ähnlich kurz ist.
Dann sollen die Leute lieber gleich sagen „Du, so richtig Interesse dich kennen zu lernen habe ich nicht“ :cluelesseddy:

Übrigens sehe ich das wie du. Ich möchte auch erst die Person gegenüber schriftlich, meinetwegen später über Telefon (bin ich eigentlich garkein Freund von) kennen lernen.
Hatte auch schonmal einen ähnlichen Fall, wo die Dame auf der anderen Seite mich gleich am zweiten Tag unserer Konversation (die immerhin etwas ausführlicher war) zu einem Treffen am nächsten Tag (!) gedrängt. Fand ich so einengend, dass ich das ganze beendet habe. :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“