Dating Thread

Bin auf keiner Dating-Plattform unterwegs, aber ist es nicht so, dass man dort Interessen angeben und nach diesen auch sortieren kann? Wenn sich dann zwei, drei Hobbys matchen, dürfte der erste Einstieg nicht mehr so schwierig sein und gezwungen wirken („Hey, wie ich sehe bist auch RBTV-Fan! Coole Sache, wollen wir uns vielleicht mal treffen und drüber reden wie wir interessante Leute kennenlernen können?“ :simonhahaa:)

Das gibts auch, sind dann aber glaub ich Websites, die was kosten. Meins war eher Richtung Tinder.

Naja, das ist so die Idealvorstellung. Aber die Wahrscheinlichkeit dass das so abläuft ist schon sehr gering. Zumindest meinen Erfahrungen nach. Mich würde es echt interessieren, wie sowas bei „erfolgreichen“ Leuten aussieht. Was schreiben die, wie verläuft die Konversation. Und wie häufig kommt da was „gutes“ bei raus.

Für mich ist auch der Einstieg nicht schwierig. Mir fällt oft genug ein, was ich bei der ersten Nachricht schreiben kann. Aber das Problem ist ja, was darauf folgt…bzw. meistens eben nicht folgt. :wink:

Hier ein Video zum Thema, das ich mal gesehen hab. Vielleicht ist es ja interessant für dich/euch:

Hey also ich kann dir zumindest meine Erfahrung aus weiblicher Sicht mitteilen. 1. Tinder ist schrecklich. Ich hab von den Leuten her mit zb. Bumble viel bessere Erfahrungen gemacht. Auch als Frau laufen die meisten Matches irgendwie ins Leere. Richtig interessant fand ich die Männer die sich sichtlich Mühe beim schreiben gegeben haben, Humor und Interesse hatten und bei denen es nicht zu verkrampft gewirkt hat. Man merkt einfach ob man auf der selben Wellenlänge ist. Da sind teilweise auch richtig lange Nachrichten entstanden in denen wir uns viel übereinander erzählt haben usw. . Ich persönlich bin aber kein Fan davon, das man sich ewig schreibt bevor man sich trifft, weil ich es einfach irgendwann Zeitverschwendung ist. Bei einem Date kann ich nämlich sofort sagen ob ich mir mehr vorstellen könnte oder eben nicht. Es gab Männer von denen ich schriftlich echt begeistert war aber beim Date hat sich rausgestellt das es einfach nicht passt. Ich glaub das wichtigste beim Onlinedating ist ein gutes Profil, witzig sein beim schreiben und dann authentisch beim ersten Date auftreten. :wink: Ein persönlicher Tipp von mir noch: wenn du nach einem Date fragst dann frag nicht was sie machen will, sondern sag irgendwas wie: Ich kenn da ne tolle Bar da sollten wir definitiv mal zusammen hingehen… oder was auch immer. 95% der Männer kommen an mit: lass uns was machen aber ich hab keinen Plan was und wo. Das war immer gleich ein rießiger Minuspunkt bei mir.

5 „Gefällt mir“

Aber warum? Warum ist das denn die Aufgabe des Mannes?

Naja der bzw diejenige der/die meint “lass uns was machen” sollte zumindest ein paar Vorschläge haben finde ich.

10 „Gefällt mir“

Genau das, ich bin inzwischen wirklich allergisch gegen solche so Sätze die auch sehr oft von Frauen kommen, ich bin doch nicht persönlicher Bespasser für Leute die zu faul oder unmotiviert sind sich selber was zu überlegen.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe das genauso. Wieso soll der Mann für Ideen zuständig sein? Oder am besten noch für’s Bezahlen am Ende? Ich kann nicht für Gleichberechtigung sein und dann darauf bestehen, dass die Männer bei nem Date alles alleine regeln. Bezüglich der Pläne für ein Date spricht doch nichts gegen ein “Sollen wir mal einen Kaffee trinken gehen?” Und der/ die andere schlägt dann eine Location vor. Ganz einfach.

5 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum, dass es die Aufgabe des Mannes ist. Ist ja nicht so dass ich ihn sonst nicht gedatet hätte. Aber die Person die das Date vorschlägt sollte auch sagen was man macht. Ich hab auch schon den einen oder anderen Mann eingeladen und es wär mir nie in den Sinn gekommen ihn nicht gleich zu nem speziellen Ort oder Aktivität einzuladen. Ich mag es einfach nicht wenn die andere Person sich da die Arbeit erspart sich was zu überlegen. Es ist doch viel besser wenn man mit dem Ort den man vorschlägt schonmal was von seiner Persönlichkeit zeigt. Wenn man sportlich ist, wieso nicht zusammen Squash spielen oder whatever. Ich find man kann sich mit einem solchen Verhalten von der Online Dating Masse abheben egal ob Mann oder Frau. Es zeigt Selbstsicherheit und ist einfach Aufmerksam. Leider geht das heutzutage viel zu sehr verloren bei solchen dates. Egal von welchem Geschlecht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wieso das als Erwartung an euer Geschlecht verstanden wurde… . Übrigens zahle ich, wie die meisten Frauen die ich kenn, ihre Rechnung selbst. Ich bin nämlich nicht auf einem Date weil ich gratis Essen schnorren will sondern um die andere Person kennenzulernen. Dazu muss ich mich nicht kaufen lassen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich hast du @MaraLeaJade jetzt nicht in ihrer Weiblichkeit gekränkt :smile:

Ich seh das übrigens gar nicht so eng, wenn der andere keine Idee hat, schlag ich halt was vor. Würde das jetzt nicht als KO-Kriterium sehen.

1 „Gefällt mir“

Auf dates gibt es gratis Essen? :flushed: :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wer was zahlt. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Haha ups! Sry @MaraLeaJade das klang so nach Mann für mich.

Es war eh nie das Auschlusskriterium aber irgendwann hat mich das am Online Dating genervt.

Das hört sie bestimmt nicht zum ersten Mal :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

RIP Midgar, warst ein guter :beanfeels:

Für manche Leute schon :P. Du kannst ja auch deinen Körper für gratis essen „verkaufen“ :smile:

Erst mal wem finden der einem dafür essen geben würde. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Da lege ich ja drauf :beanomg:

2 „Gefällt mir“