Dating Thread

Schon allein dass mein Statement nach Mann klingt, zeigt meiner Meinung nach, dass noch einiges in dieser Gesellschaft falsch läuft. hust :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Ich komm gerade aus einer längeren Beziehung, wenn ich das so lese und mir wieder bewusst wird wie so etwas Einfaches wie ein Date so kompliziert werden kann vergeht es mir direkt wieder.:sweat_smile:

Einfach den anderen einladen und wenn es nur ein Kaffee ist. Der Rest ergibt sich schon… oder eben nicht.:man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Oder es zeit für dein Outing wird. :gunnar:

schnell weg fliegt

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich sind aber noch viele Frauen dieser Meinung. Du vielleicht nicht, aber man hört doch immer noch sehr oft "Der Mann soll bezahlen ".

Da hilft nur selber kochen :face_with_monocle:

Ich glaube halt, dass das deutlich häufiger der Fall ist, man darf sich dadurch nur nicht entmutigen lassen. Aus gefühlt 90% meiner Dates ist nichts geworden, zumindest keine Beziehung :smile:

2 „Gefällt mir“

Meiner persönlichen Erfahrung nach kommt das wirklich noch häufig vor und iwie fühl ich mich als Mann auch (ohne, dass da was von ihrer Seite kommt) genötigt (das Wort klingt vl etwas hart, aber mir fallt grad nix besseres ein) zu zahlen.

Es ist halt so kompliziert, wie man es sich selber auch macht. Wenn dir das ganze Herumgeeiere auf den Senkel geht, hast wenigstens ein relativ klares Ausschlussverfahren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema was man zu Dates machen sollte.

Ich finde das von beiden mal eine Idee kommen sollte, am besten etwas was die Person gerne macht um sie besser kennen zu lernen. Und ich kann auch verstehen das man sich blöd fühlt wenn auf die frage was man machen könnte ein ‘joa mir egal’ kommt. Das gilt aber ausdrücklich für beide seiten und nicht nur das der Mann nun was vorschlagen muss

3 „Gefällt mir“

Warum?

Mal hab ich beibersten dates gezahlt, mal sie ubd meistens zahlte jeder einfach seine eigene Rechnung. Verstehe nicht warum man sich dazu gnötigt/gedrängt fühlen sollte.

Wenn dir danach ist und sie es annimt passts ja. Wenn dir nicht danach ist zahl nur deins.

Jupp und mal ehrlich, wenn ich eine Frau frage ob sie mit mir auf ein date geht. Kann ich mir den Kaffee auch leisten, den sie trinkt. Bei einem ersten Date irgendwas zu unternehmen was einen in ungemeine Unkosten stürzt ist meist eh überflüssig.

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch keine begründbaren Fakten parat. Ist einfach so ein Gefühl, nicht mehr und nicht weniger. Genötigt ist auch sicherlich nicht der richtige Ausdruck. Niemand nötigt oder drängt mich es zu tun, außer ich selbst :sweat_smile:

Naja, dein interner Gesellschaftlicher Druck nötigt dich scheinbar dazu. Da solltest du was gegen machen. :smiley:

Tja, meine aktuelle Lösung ist keine Dates, dafür Freunschaft+ :sweat_smile:

Naja, was heißt schon überflüssig. Nötig ist es sicher nicht, aber ich persönlich find eine gemeinsame Unternehmung schon sehr schön. Wer dann was zahlt, sieht man ja später, bei mir im Zweifelsfall immer jeder seins.

Hat diese F+ Geschichte eigentlich jemals bei jemandem auf längere Dauer funktioniert? Ganz ohne, dass sich einer verliebt? Irgendwie glaub ich da nicht richtig dran :sweat_smile:

Läuft bislang noch nicht lang, ca ein Monat jetzt. Kann dir daher noch keine validen Daten geben :sweat_smile:. Aber sagen wirs mal so, sie und ich haben das recht eindeutig kommuniziert, was wir wollen und solang sich daran nix ändert, sehe ich noch keine Schwierigkeiten

1 „Gefällt mir“

#lifehack

:smiley:

2 „Gefällt mir“

Und was ist da nun so der große Unterschied zu einer Beziehung?

Ich hab das auch immer sehr eindeutig kommuniziert und am Anfang hat es auch geklappt, aber irgendwann kamen immer Gefühle ins Spiel und die Freundschaft war dann kurz darauf vorbei.
Ich drück dir aber die Daumen :smile: