Dating Thread

Dankeschön!

Als ich mal ein Date mit dieser eeeeetwas rassistischen Frau hatte, hat sie auch keine Ideen und hat mich gefragt was wir machen sollen.
Das lustige ist nur, dass ich zu ihrer Stadt gefahren bin und null Ahnung hatte, wo überhaupt die Innenstadt oder andere Locations sind.
Dann hat sie auch so indirekt gefragt ob ich nichts geplant habe oder Ähnliches, wo ich schon echt verwirrt war. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Als jemand, der das schon 2,3x gemacht hat, muss ich zugeben, es ist lange nicht so abturnend, wie man sich das im ersten Moment vorstellt.

Solange er/sie nicht gleich direkt danach knutschen will… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kommt auf den jeweiligen Fetisch drauf an. :ugly:

Direkt danach wohl eher nicht aber zumindest ich hatte immer das Gefühl, dass die Frauen einem das immer hoch angerechnet haben, sowohl das Haarehochhalten (Kümmern), als auch das „danach noch zum Knutschen bereit sein“. Gleichzeitig sollte man(n) es dann auch beim Knutschen belassen, denn alles darüber hinaus, wäre sehr schäbig - sowohl moralisch als auch qualitativ :wink:

Ist die Frage, ob sie, wo sie sich gerade schön von zu viel Alkohol übergeben haben, wirklich in der Situation sind, noch einschätzen zu können, ob sie dich gerade wirklich küssen wollen oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei klarem Verstand, nachdem er/sie sich übergeben hat, noch Bock auf Knutschen hätte. Das kann man doch nur benebelt für eine gute Idee halten.

2 „Gefällt mir“

Auch nicht so lecker wenn die Person die eben noch gekotzt hat hat auf einmal meint einem küssen zu wollen weil sie so besoffen ist. :simonhahaa:

Ja nun, einerseits gebe ich dir da recht, andererseits muss ich aber auch sagen, wenn du den ganzen Abend mit jemandem verbringst, du dich aus irgendeinem Grund mit viel zu viel Alkohol abschießt und über seine Schuhe kotzt, dir die Haare hochhalten und dich dann auch noch nach Hause bringen lässt und vielleicht sogar noch selbst zu einem Kuss ansetzt, dann hast du als Frau an dem Abend definitiv ein paar Chancen verpasst, der anderen Person mitzuteilen, dass du von ihr keinen Abschiedskuss und vermutlich auch generell nichts von ihr möchtest.
Auch das ist natürlich kein Freifahrtsschein und natürlich gilt es auch in so einer Situation, auch ein nonverbales Nein, zu allem und zu jeder Zeit, zu akzeptieren aber es gibt einen Moment, am Ende einer solchen, wie ich finde, schon sehr langen Signalkette, wo sich ein Mensch entscheiden muss, will ich diesen anderen Menschen jetzt küssen, oder nicht? Und einer erwachsenen, sonst geistig gesunden Frau, traue ich auch unter Alkohol noch zu, dass sie da gerade zum Kuss ansetzt oder den Kuss da gerade erwidert, weil sie ihn erwidern möchte - hat sie sich so sehr abgeschossen, dass ich das nicht einmal mehr einschätzen kann, rufe ich kein Taxi, sondern einen Rettungswagen.

1 „Gefällt mir“

Äh, nein. Gerade wenn jemand so hacke dicht ist dass ich annehmen muss dass die Person nicht mehr Herr/Frau ihrer Sinne sind würde ich davon Abstand halten. Im Gegenteil selbst wenn sie ansetzen würde, würde ich abblocken und abwarten wie es aussieht wenn sie wieder etwas ausgenüchtert ist.

Kann auch einfach sein dass die Person dir schlicht vertraut und dich deswegen zb bittet sie nach Hause zu bringen, ohne romantische Hintergedanken.

Gibt einen Unterschied zwischen angetrunken und betrunken.

2 „Gefällt mir“

Das ist hochanständig von dir, vorausgesetzt du hast es schon so gemacht, bzw. machst es wirklich so, wenn es sich denn tatsächlich ergeben sollte.
Aber es geht doch wirklich nur um einen Kuss!?
Betrachten wir die Sache mal umgekehrt und nehmen an, ich hätte mich bei einem Date(!) hart besoffen, zum Kuss angesetzt und mein Gegenüber hätte abgeblockt, wie du es geschrieben hast, ich hätte vor Scham die Wohnung, mindestens aber die Telefonnummer gewechselt, weil ich davon ausgegangen wäre, dass ich mich total zum Affen gemacht habe und noch schlimmer, jemanden küssen wollte, der absolut kein Interesse an mir hat.

Und nochmal

War schon mehrfach so dass ich Freundinnen heimgebracht habe. Oder in der WG damals Alkleichen ins Schlafzimmer gebracht (mit anderen) versorgt habe. Und außer 2-3 vorher ausgemachte Personen durfte dann da auch keiner rein damit niemand die Situation ausnutzen konnte.

Ich selbst hatte bei meinem ersten mal saufen so einen Absturz dass ich seitdem weiß wann ich aufhören muss, sprich hat sich nie ergeben dass ich auf der anderen Seite war.

Ich würde mich eher genieren wenn ich mich hacke dicht an jemanden rangeschmissen hätte. Noch mehr versucht hätte jemanden zu küssen wenn ich gerade gekotzt hätte.

Die Rettung rufe ich wenn jemand Ohnmächtig wird, nicht weil man besoffen ist. Das ist nochmal ein Unterschied.

Naja, allerdings sollte man auch abwägen, ob man denn die Person bei ihrem Zustand dann alleine zuhause lassen kann, also im Sinne von, dass sie daheim dann K.O. geht, kotzt/sich verschluckt, sowas halt.
Andererseits kann man natürlich bei den ersten Dates nie so wirklich einschätzen, ob die Person grad wirklich vorm Alkohol-Intox steht, oder der aktuelle Zustand noch unter „paar gehen noch bevor ich abnippel“ gilt :face_vomiting::thinking:

1 „Gefällt mir“

Ein Spruch den Langzeitsingles definitiv gerne hören.

2 „Gefällt mir“

Wer schießt sich bei nem Date ab? :cluelesseddy: Also auf Parties jemanden kennenlernen, klar, da kommt das durchaus vor, aber bei klassischen Dates hack ich mich doch nicht nieder. Oder bin nur ich so?

Ist nur die Frage, bist du der Topf oder der Deckel? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin die Suppe.

2 „Gefällt mir“

Sollte nicht passieren. Aber ich sag mal so: abschießen ist in jeder Situation dumm, ob auf einer Party oder einem Date.

2 „Gefällt mir“

Nur auf einer Party ist es find ich weniger tragisch als bei einem Date, weil ich im bsoffenen Zustand wohl kaum dem Zweck des Dates (Person kennenlernen) nachkommen kann

Und auf einer Party ist man nicht, um sich mit den anderen Leuten da abzugeben?