Dating Thread

Zumindest bist du aktuell die einzige Person, die sich darüber kritisch äußert, sofern ich niemanden übersehen hab. Ich persönlich denke, dass man da differenzieren muss, was heikel ist und was nicht. Ich würde auch nicht wollen, wenn ein Chatverlauf o.ä. gepostet wird, in dem z.B. Intimes ausgetauscht wird. Aber bei Smalltalk finde ich es nicht so tragisch. Wie gesagt, das ist meine Ansicht. Da kann jede Person eine andere Meinung haben und jede Meinung, solange sie keine Menschen verletzt (womit ich nicht dich meine!), ist legitim.

3 „Gefällt mir“

Ich habe Erfahrungen mit Online Dating gemacht…hab nicht gesagt das sie schlecht waren. Habe nur dargestellt was die beiden bekanntesten Dating Apps ausmachen. Ob das was für jemanden ist muss er dann schon selbst herausfinden. Eigentlich hat hier niemand was durchweg positives über Tinder oder ähnliches gepostet…

Meine Cousine hat ihren Mann auch über Tinder kennengelernt aber sowas ist die absolute Ausnahme und gerade weil hier viele Probleme damit haben Frauen kennen zu lernen, aus unterschiedlichsten Gründen, wollte ich mal klar machen wobei es beim Online Dating mit den gängigen Apps hauptsächlich geht: um Selbstdarstellung…wer die gut beherrscht hat Online sicherlich gute Chancen.

Aber warum? Ob man jetzt de anonymen Verlauf postet oder den Inhalt so wiedergibt… es gibt keinen Unterschied.

Ich finde es einfach ziemlich dreist aber vllt bin ich da zu empfindlich, wäre einfach eine Grenze die ich nicht überschreiten würde…der anderen Person gegenüber meine ich. Respekt und sowas.

Warum ist ein Screenshot dreister, als wenn man den Inhalt mehr oder weniger 1:1 abtippt?

4 „Gefällt mir“

Also würde ich völlig nichtsahnend im Internet surfen und plötzlich sehen, dass ein Date von mir Screenshots von unserer Whats-App Unterhaltung für die ganze Welt ersichtlich in einem Forum postet, wäre ich tatsächlich auch angepisst (das würde auch gelten für 1 zu 1 abgetippte Unterhalten).

Auch wenn die Unterhaltung anonymisiert wurde, könnten nahe Bekannte trotzdem auf die Person schließen.

3 „Gefällt mir“

Ok sagen wir es ist allgemein dreist, wir wissen doch nichts über die andere Person und gefragt wurde sie mit Sicherheit nicht und das ist dann mein persönlicher Knackpunkt.

Damit hier mal wieder frisch Wind kommt:

Was wäre für euch das bessere 1. Date/Trefen?

  • Essen gehen
  • Sportliche Aktivität
  • gemeinsames Kochen
  • Kino
  • Zoo
  • Schwimmbad
  • Cafe
  • anderes (bitte ausführen)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Zoo!
Dann kann ich schauen wie genervt er ist, wenn ich dumme Sachen zu den Tieren erzähle. Oder ob er dumme Sachen zurückerzählt.

15 „Gefällt mir“

Hat die Geschichte hier jemand erzählt, dass er mit seinem Date im Zoo war und die einfach pausenlos über die Paarungsgewohnheiten der Tiere gesprochen hat? Oder hat er drüber gesprochen? Ich weiß es nicht mehr :smiley:

War @anon16191349
Ansonsten würde ich wohl gemeinsames Kochen am besten finden oder eine sportliche Aktivität wie Bowlen, Frisbee Golf oder Mini Golf.

3 „Gefällt mir“

Mir gefällt es am besten spazieren zu gehen (nicht zwangsläufig nachts im Wald). Das kostet erstmal nix, bietet genug externe Reize zu beobachten/kommentieren, lässt Zeit miteinander zu sprechen und sowas Café/Kino/Essen sind immer noch gut spontan ein- oder nachzuschieben. Schwimmen macht mir Spaß, wäre mir aber glaub ich zu wenig kommunikativ und Sport käme drauf an, was man macht, aber eine Radtour z.B. wäre auch Klasse. Schöne Wege kenne ich genug (und erkunde auch gern neue).

6 „Gefällt mir“

Ist doch genauso wenig kommunikativ :smiley:

Ich bezweifle, dass er an eine Rennradtour denkt.
Ne gemütliche Runde bei langsamerem Tempo ist doch auch was schönes. Man kann währenddessen locker reden.

2 „Gefällt mir“

Schön über die Landstraße nebeneinander fahren. Ich hasse ihn jetzt schon :beanrage:

8 „Gefällt mir“

Wenn man nicht fotogen bist, dann muss halt seine Bilder anders einsetzen. Ich versuche erst gar nicht irgendwelche perfekten Bilder zu machen, funktioniert bei mir nicht.

Hab schon viel lustiges und cleveres gesehen.

2 „Gefällt mir“

Das heisst Discgolf!!! :smiley:
Aber immerhin kennt das hier jemand. Bin beeindruckt!

Zu der Diskussion weiter oben:
Ich find es auch etwas befremdlich ganze Chatverläufe hier als Screenshot zu posten. Sehe es wie @finshner , dass es einfach der Respekt der anderen Person gegenüber mir nicht erlaubt sowas zu tun. Davon ab hab ich auch keine Lust meine eigenen Antworten hier 1:1 zur Schau zu stellen. :wink:

Was du, @finshner, zu den Dating Apps schreibst ist wohl wahr. Allerdings sehe ich es nicht so, dass solche Apps (vielleicht mit Ausnahme Tinder) nur für Menschen geeignet sind die sich gut selbst darstellen können. OkC hab ich auch schon einige Erfahrungen mit und fand es am Anfang auch wirklich deutlich besser als alle anderen Portale. Es hat aber mMn dort auch stark nachgelassen mit der Seriösität und tatsächlich willigen Nutzern.
Was ich übrigens durchaus empfehlen kann, wenn man Geduld und etwas Geld über hat: Gleichklang.de
Da hab ich die besten Erfahrungen bisher gemacht, weil dort halt vor allem auch Leute unterwegs sind, die etwas „anders“ sind als der Mainstream. Allerdings sind dort echt nicht viele Personen angemeldet und ich habe nach einem Jahr meine Subscription (immerhin 96€/Jahr) auslaufen lassen, da ich das Geld dafür einfach nicht mehr habe.

Ich glaube wir gestalten unsere Radtouren unterschiedlich. :beanjoy: Also wenn ich mit nem Kumpel unterwegs bin quatschen wir dabei ziemlich viel und/oder machen am Mittelpunkt der Strecke auch eine Pause, wir versuchen ja nicht durchgehend uns irgendwelche bunten Trikots zu verdienen. Ich halte auch gern mal an, wenn der Ausblick schön ist. Und auf einer Radtour sieht und erlebt man eben auch mehr als im Schwimmbad, das tendenziell eine langweiligere Umgebung ist.

2 „Gefällt mir“

Ich bin leider nicht wirklich Multitaskingfähig…kann nur Radfahren ODER mich unterhalten. :sweat_smile:
Aber ich bin auch für ne Runde Discgolf, selbst wenn das nicht so gut klappt, kann man einfach durch den Park spazieren gehen. Und da ich das selbst auf Turniere spiele, kann ich immerhin der anderen Person das zeigen. :innocent:

Und was macht man, wenn man weder fotogen noch lustig oder clever ist? :pensive: