Dating Thread

Spazieren gehen wäre auch (neben Café oder Essen gehen) meine erste Wahl.

Auf Tinder habe ich einen Bundespolizisten kennengelernt. Der war attraktiv und charmant. Ich hätte mir mehr mit ihm vorstellen können. Beim ersten Date kams zum Kuss und es war definitiv potential da.

Er war wie ein anderer Mensch, wenn er mit mir schrieb. Komplett auf Sex aus. Also lies ich ihn gehen.

Auf Bumble hab ich bereits einige Männer kennengelernt. Diesen Sommer hab ich unheimlich viel gedatet.
Es waren ganz unterschiedliche Menschen, die ich kennenlernen durfte. IT-ler, Polizist, Lehrer, Soldat, Krankenpfleger, Student also ganz normale Menschen. Leider leider, war bisher nicht der richtige für mich dabei aber ich finde man nimmt immer was positives draus mit.

5 „Gefällt mir“

Find diese Formulierung spannend. Das hat iwie was nettes :sweat_smile:

ne, ich war das. wobei es nicht als Date gedacht war.

Früher war dieser Wunsch oder das „Verlangen“ nach (einem) anderen Menschen in den kalten Spätherbst / Wintermonaten größer.

Heute hab ich mich damit abgefunden und scheiße an 365 Tagen im Jahr (und ja, alle 4 Jahre bin ich einen Tag lang deswegen deprimiert) auf derartige Gefühlsregungen.

War ja klar.

Weil es Lebensfreude, Aktivität und Spaß suggeriert und solche Menschen generell eher positiver wirken, als faule, traurige Trauerklöße - selbst wenn es beide nur vorspielen, wirkt quasi der doppelte Placebo-Effekt, dadurch, dass beide vorgeben am Date Spaß zu haben, gibt es ein positives Feedback und am Ende, haben beide vielleicht sogar Spaß dabei.

Ich finde, das erste Date sollte schon Aktivitäten enthalten, die beide hinkriegen ohne sich zu verbiegen oder Spaß vorzuheucheln.
Im Café treffen finde ich da echt gut, da das ggf. auch schnell beendet oder eben auch spontan ausgeweitet (was Essen oder spazieren gehen) werden kann, wenn es gut läuft, wie hier schon jemand schrieb.

16 „Gefällt mir“

Ich denke, das ist vielleicht auch ein wenig Generationsbedingt und die “Schreibfaulheit” heutzutage. Weiß ja nicht, ich bin 98er Jahrgang und mit 21 fall ich vllt grad noch so in die “jüngere” Generation.
Da ist es zumindest in vielen Situation schneller und einfacher, wenn man Screenshots macht, seis auch direkt an die Person selber schickt, um halt nochmal zu sagen/zeigen “Guck, die und die Stelle meinte ich”, bevor man dann wieder in WhatsApp oder sonst wo anfängt, riesen Texte zu schreiben

Hey, ich les jetzt auch die ganzen Antworten zu meinem Screenshot mit, und hab mir mal gedacht, ich lösche ihn doch sicherheitshalber.
Es war auf jeden Fall nicht meine Intension, hier Leute damit zu triggern und sonst was, finds aber trotzdem gut und schön, wenn sich die Leute darüber Gedanken machen und ihre Meinung kund tun.
Bin dann auch zum Entschluss gekommen, sowas doch lieber sein zu lassen, da war die Verzweiflung in dem Moment größer als die Vernunft :smiley:

3 „Gefällt mir“

He! Lass Nacht-Wald-Spaziergänge da raus! :beanwat::joy:

Mich bringt mein eigener Satz ins taumeln :beanomg:
Ich bin zu jung, um ein typisches 90er Kind zu sein, aber auch zu alt, um ein 2000er Kind zu sein? Ist das ein Glitch in der Matrix, was bin ich? Existiere ich und wo komm ich her??

2 „Gefällt mir“

Wieso zu alt für ein 00er Kind? Da kriegst wenigstens den Großteil der 00er Jahre noch mit. Bin ein 90er Jahrgang und kann mich an fast nix aus der ersten Hälfte der 90er erinnern.

Ahso, dachte immer das Geburtsjahr definiert das, ob man 90er oder 2000er ist.
Du meinst aber eher, dass das durch die Zeitspanne, in der man aufwächst definiert ist?

Also ich hab ja „Hit me baby one more time“ in meinem Jahrgang :kappa:

Hätte es zumindest für mich so definiert. Man hat halt als 98/99er Baujahr relativ wenig von den 90ern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du 98 geboren bist, bist du ein Kind der 00er Jahre, gehörst laut Definition aber auch gerade noch so zu den Millennials/Generation Y, da du vor der Jahrtausendwende geboren bist. Also falls du wert auf derlei Zuordnungen legst. Es ändert ja nichts daran, wer du bist.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mit den ganzen Begriffen (also Boomer, Millenials, Generation X oder Y) sowieso nix anfangen :joy: Wenn mich jemand frägt, wie alt ich bin oder wann ich geboren bin, bekommt er die Antwort und gut.
Außer ich weiß, dass die Person keine Gummibärenbande geguckt hat, dann heißt’s Kontaktabbruch :beanrage:

Aber back to topic, hat ja nichts mehr mit Dates zu tun :smiley:

2 „Gefällt mir“

Den ganzen Winter über (Nov - März). Dieses Jahr mach ich mir das erträglicher, in dem ich ein paar Wochen in den Urlaub geh.

Ein Zoomer.

13b

1 „Gefällt mir“

Zum Glück ist der Trend bei den Kiddies schon abgeflaut :sweat_smile:

Bin ich absolut bei dir.
Ja, Tinder ist oberflächlich, aber das ist im Club oder sonst wo meist nicht anders.
Hatte, wie vielleicht einige mitgelesen habe, auch zuletzt ein Date, das über Tinder entstanden ist. Auch wenn es letztendlich nicht gepasst hat, hatte ich zwei sehr schöne Abende und eventuell hätte da durchaus auch mehr entstehen können.

Von daher finde ich so eine pauschale Aussage, Tinder ist eh nix für etwas langfristiges, eher nervig als zutreffend.
Ja, es mag nicht die richtige Plattform für einige sein, und ja, auch für mich ist es teils schwer fürs Ego.

4 „Gefällt mir“

Warum ist es nicht?