Dating Thread

Jo, das kennt man ja. Man vermisst Sachen nicht, die man nicht kennt. Ich denke aber nicht, dass es eine unpopular Opinion ist, dass für Menschen eine glückliche Beziehung eine Bereicherung ist.

Meine einzige Beziehung bringt‘s auf 7 Jahre.

Next Try.

Fänd ich persönlich auch awkward … liegt aber vermutlich daran, dass leute mit „motiv-t-shirts“ nicht in meinem beuteschema sind ^^

Ah okay, dann zählst du wohl zu den Ausnahmen. Fand das jetzt für ein Internetforum keine zu abwegige Vermutung :slight_smile:

Disco, Dating-Portal, Weggehen, Dating-Portal - waren dann auch Partner

Wenn man einfach Leute Kennenlernen mitzählt, dann fast immer beim Abends weggehen.

Und ja ich wurde auch schon zwei drei mal random auf der Straße angesprochen und dachte nie das ich die Person doch gerne kennengelernt hätte.

1 „Gefällt mir“

So, wie ich mich zu dem Thema äußer, stricke ich da auch niemandem was drauß, wenn es so wirkt, wie du es angenommen hast. ^^

1 „Gefällt mir“

Eh das aller wichtigste, dass man mit sich selber gut klarkommt. Genug Paare gesehen, die nur zusammen sind/waren, weil keiner der beiden ohne wen sich gut fühlt aka sich selbst nicht erträgt. Haben sich nun einige getrennt und ihnen geht es deutlich besser, weil alleine nicht einsam bedeuten muss. Die haben sich nämlich in ihren Beziehung nämlich einsam gefühlt.

1 „Gefällt mir“

Eben das. Hatte letzt mit einer Freundin auch eine Diskussion, die fast im Streit geendet ist, weil sie felsenfest davon überzeugt war, dass ich einsam sein MUSS und mein Leben deswegen anscheinend auch scheiße zu sein hätte :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Genug Frauen erwarten es ja auch immer noch. Uni-fest vor ein paar Jahren. Eine Bekannte bemerkt das ein Typ sie ein bisschen beobachte sich aber augenscheinlich nicht traut sie anzusprechen.
Sie dann so „ist echt schade, er sieht echt sympatisch und gut aus“
Ich dann „Sprich ihn doch an wenn du ihn auch sexy findest“
Und sie fast entsetzt „Das kann ich doch nicht machen, das muss der Mann machen, wenn er nicht denn Mut hat, passt es eh nicht“ :facepalm:

Edit: Und ach ja, wir alle um 30, also kein Alter wo man denken könnte man ist einfach noch unsicher, im Bezug auf Sie.

13 „Gefällt mir“

Ich hab irgendwann gemerkt, dass ich beides irgendwo brauche.

Während des Versuchs eines Studiums, wo ich irgendwie komplett den Punkt verpasst habe, Kontakte zu knüpfen, war ich privat viel kontaktfreudiger, weil ich schon an der Uni so einsam war. Letztendlich wohl der Hauptgrund, dass ich es hab sein lassen.

Jetzt, wo ich buchstäblich den halben Tag mit Menschen zu tun habe (das aber auch gerne, weil ich mich darauf einstellen kann), bin ich heilfroh, wenn ich in meine Wohnung komme und ich kann komplett für mich sein.

Ich will weder 24/7 alleine sein noch brauche ich 24/7 Gesellschaft.

1 „Gefällt mir“

Mich hat auf einem Konzert mal eine „Wing Woman“ angesprochen und gesagt, dass Ihre Freundin mich attraktiv findet, sich aber nicht traut mich anzusprechen und das ich da mal rüberkommen sollte und das selbst in die Hand nehmen soll. Das fand ich echt fein von ihr, dass für Ihre Freundin zu machen. „Leider“ war ich da schon mit einer anderen auf dem Konzert als Date. Im Nachhinein hat mich das allerdings geärgert, wenn ich mich daran erinnere wie das geendet ist (im Prinzip im Ghosting).

Hätte ich das mal lieber ignoriert an dem Abend und hätte sie angesprochen :smiley:
(Nein natürlich nicht, sowas macht man dann nicht und ist schlechtes benehmen, meiner Meinung nach)

Habt Ihr mal eine Wing-Woman / einen Wing-Man erlebt? Oder würdet das selber für einen Freund / eine Freundin machen?

3 „Gefällt mir“

Hab schon den Wing-Man gemacht, bin auch schon von einer Wing-Woman angesprochen worden.

Bei mir als Wing-Man hatte das oft sehr gut geklappt (ein Paar ist sogar mittlerweile verheiratet).
Bei einer Wing-Woman war mal das Problem, dass ich eigentlich viel mehr auf sie stand und sie auch auf mich, wie es sich später herausstellte.

Aber das funktioniert häufig sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Falls du nicht den ganzen restlichen Abend von semi-interessanten und na ja-aussehenden Typen wie mir angesprochen werden willst, kann ich dir meinen Kumpel dahinten empfehlen!

Ich wäre gut. :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

auf die Schulter klopfe Kennen Sie Ted? auf Ted zeige, und weggehe

Klassiker

9 „Gefällt mir“

Das ist natürlich nicht so schön. Trotzdem viel Respekt für den Mut! Vielleicht hilft es manchmal dann doch sich vorher sehr genau zu überlegen was man sagt. Kann aber auch unnatürlich und gezwungen rüberkommen. Ein schwieriges und komplexes Thema. “Ein weites Feld”, frei nach dem alten Fontane.

Quasi, ich hab ein Typen angesprochen, er sagt gleich das er Vergeben ist und dann ‘Aber das ich mein Kumpel Michael der ist frei’
Der besagte Michael verschluckte sich klischeehaft an seinem Bier und sah mich geschockt an. Haben uns dann aber gut verstanden und waren drei Monate sogar ein Paar, passte zwar dann doch nicht, aber es war eine witzige Geschichte.

10 „Gefällt mir“

Gibt es denn wirklich Männer die, wenn sie von Frauen nett angesprochen werden, dies wirklich negativ ablehnen.

Klar kann sagt man dann auch „Kein Interesse“ oder so, wenns nicht passt, aber da freut sich doch in der Regel jeder, weils eben so selten vorkommt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte natürlch auch schon kurzfristige Abenteuer, die dann länger anhielten nachdem man sich in der Bar kennengelernt hat.
Meistens kommt man aber ja auch ins Gespräch und tauscht dann einfach die Nummern aus, um sich dann noch einmal zu verabreden. Das hatte ich schon häufig.

Ein Kumpel von mir verbrachte nach einer sehr üblen Trennung (waren seit der Schulzeit ein Paar) viel Zeit in einer Kneipe. Hat letztes Jahr die Barkeeperin geheiratet. :beanjoy:

11 „Gefällt mir“

Das mache ich immer, in dem Fall war ich aber aus irgendeinem Grund überrascht, weil sie auch nur mit „Hallo“ geantwortet hat und mich dann erwartungsvoll angeschaut :sweat_smile: Hatte irgendwie mehr als ein Wort erwartet.

1 „Gefällt mir“