Dating Thread

Wie bringt man auf eigene Kosten ne fremde Dame (von der man nichts will) zum lachen?:

Vergangenen Samstag war ich in guter Stimmung und wollte quasi 2 Damen zu unserem Tisch lotsen da ein guter Freund Interesse an einer hatte und ich den Gefallen tat und zu ihrer Freundin ging. :nun: Zuerst sei gesagt, dass er sich mit ihr schon unterhalten hat aber ich halt nicht (kp wo die andere war) und so dauerte es paar min bis der Satz kam: Ahh ja der, der mit so nem Alten mit Bart da war?
Jetzt kommt die Auflösung zur obersten Frage, meine Antwort war ganz simpel: Ja das war ich! :joy:
Immerhin meinte sie noch, dass ich gar nicht alt bin aber trotzdem waren sie auf den Sprung nach Haus und somit war es für die Katz

Fazit: Bin zu alt für den Scheiß :sweat_smile:und scheinbar lässt der Bart mich wie Mitte 30 oder gar älter wirken :man_shrugging:t2:
Überlege ich mir in Zukunft nochmal ob ich so nett bin und ihm einen Gefallen mach^^

Das mit dem ganzen Tinder und Größenvoraussetzungen erinnert mich immer an die Tinder-Bio
„170 und 20 - beides meine Größen, suchs dir aus“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wieder ein Beispiel wieso Einheiten beim Umgang mit Längenangaben so wichtig sind.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das mit der Arbeitslosigkeit tatsächlich der Knackpunkt, wenn nicht gerade eine Krankheit die Ursache ist.

Und wenn eine Krankheit eine Ursache ist, ist das kein Problem für dich? Meine Erfahrungen sind: Es ist den Leuten recht egal, was die Ursache ist, sobald man erwähnt, dass man nicht arbeitet (bei mir jetzt fast 1 Jahr), egal warum, wird man sofort mit weniger Aufmerksamkeit oder gar Kontaktabbruch oder komischen Sprüchen sanktioniert. :wink:

Mittlerweile breche ich schon sofort den Kontakt ab, oder sage sowas wie „Wenn dir das so extrem wichtig ist, dass ich, egal warum ich das grade nicht tue, arbeiten gehe und es dich massiv stört, dann passen wir nicht wirklich zusammen.“

Jeder der interessiert nachfragt und mir beim Gespräch das Gefühl gibt zu checken, warum es mit der ein oder anderen psychischen Problematik schwierig ist die passende Arbeit zu finden, der darf gern weiter in meinem Leben bleiben. Alle die Versuchen mich zu drängen oder mir das Gefühl geben ich sei deswegen weniger wert können sich jemand anderes als Freund suchen!

7 „Gefällt mir“

Bei Tinder bestimmt :grin:

Wir leben nun mal in einer Leistungsgesellschaft. Wer nicht arbeitet, der gehört nicht zu der Elite die mit Überstunden, Überarbeitung und 5 Stunden Schlaf angeben kann.

Da gibt es tatsächlich auch noch was zwischen “Workaholic” und “nicht arbeiten”.

7 „Gefällt mir“

Bezüglich der “Arbeitslosigkeit”, würdet ihr es befremdlich finden, wenn der Partner sich gänzlich als Hausfrau/mann verstehen will und sich um Kinder/Haushalt/Kochen etc. kümmert? (natürlich mit intakten sozialen Umfeld und nicht beschränkt auf die Familie allein)

  • Ja, fänd ich nicht so gut, wenn meine (möglicher) Partnerin das so sieht (bin männlich)
  • Ja, fänd ich nicht so gut, wenn mein (möglicher) Partner das so sieht (bin weiblich)
  • Nein, das ist mir egal bzw. find ich ok

0 Teilnehmer

kommt ja auch auf die eigene Arbeitssituation an. wenn ich nen guten Job hab in dem ich genug Geld verdiene und die Frau sich zuhause lieber um die Kinder kümmern will soll sie gerne, würde ich andersrum auch so machen wollen. Allerdings werde ich wohl nicht allein genug verdienen um das zu ermöglichen^^
aber ohne Kinder würde das glaub ich für mich nicht in Frage kommen. es sei denn natürlich es ist durch Krankheit oder so nicht möglich einer Arbeit nachzugehen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir das jetzt 5 mal durchgelesen und finde immernoch deine Formulierungen ziemlich verwirrend. Kannst du die Umfrage nochmal anders formulieren, hab keine Ahnung was ich da anklicken soll. :see_no_evil:

Ich wünschte ich hätte jemanden der für mich kocht

Ich muss mal sagen, dass ich den Punkt der Umfrage “wenn er/sie deutlich weniger verdient als ich” sehr interessant finde. Zum Einen, weil sich mir persönlich diese Frage irgendwie nich stellen würde; und zum anderen, wie sich die diesbezügliche Diskussion hier entwickelte daraufhin. Da ging es dann nicht um etwaigen geringeren Verdienst, sondern um allgemein “Arbeit haben” oder nicht. Schon 'ne spannende Dynamik ^^

Ui, was für eine schöne Story! :slight_smile:

Zum Thema, man weiß nie, wo man so auf tolle Leute trifft:
Hatte gestern einen Termin für einen Test beim Arbeitsamt (was man so gut kann und was eher nicht (Antwort bei eher nicht ist Mathe!)) und hab da in der Pause eine hübsche sympathische Frau getroffen. Wir haben uns auch recht gut unterhalten und ich fands bemerkenswert wie sympathisch und was für eine positive Ausstrahlung sie hatte.
Das dumme daran ist, dass ich zu blöd bin in solchen Situationen zu Fragen ob man sich nach dem Test nochmal treffen wollen würde. Sie war dann schon fertig, während ich noch im Test saß (mein Termin war leicht später) und war als ich fertig war schon weg. :see_no_evil:

Aber vermutlich war sie eh zu jung für mich. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kenn ich auch ganz gut.

Aber ich wurde auch schon mal verlassen weil ich damals nur 1600 Euro netto verdient hab und sie 1700 netto weil es kann nicht sein dass Frau mehr verdient (ich hab dafür 30 Stunden gearbeitet, sie für ihres 40 Stunden). :sweat_smile:

Ernsthaft?? Da wäre ich nicht traurig drum! Solche Partnerinnen braucht niemand! :wink:

8 „Gefällt mir“

Zu dieser Frau fallen mir so viele nicht nette Ausdrücke ein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

War nach 1.5 Jahren trotzdem ein Schock, zumal sie bis auf die letzten 5 Monate keine Arbeit hatte.

Aber Rückblickend, wars besser so.

Habe vor ein paar Tagen über Tinder eine Frau kennengelernt. Haben uns gleich super verstanden und Nummern ausgetauscht. Dann auch noch für heute verabredet.
Gestern auf einmal hat sie mir gar nicht geschrieben. Habe eine Nachricht am Morgen (Guten Morgen) und am Mittag (was machst du) geschrieben. Keine Antwort. Dachte mir dann, dass sie entweder zu viel zu tun hat und ich wollte nicht nerven. Hatte schon oft genug stories, wo ich eine Frau verloren habe, weil ich zu viel geschrieben habe. Dann heute kam aus dem nichts die Nachricht, dass sie denkt, dass es zwischen uns nicht passt (es war wirklich nur ein satz von ihr) und sie hat mich blockiert.
Have dann noch geschrieben, dass ich es traurig finde, aber auch blöd es so wortlos zu beenden. Hat eigentlich wenig Sinn ergeben zu schreiben, weil sie mich blockiert hat. Dann gerade eben hat sie geantwortet (Blockierung aufgehoben?) Und da wurde sie abfällig, weil ihr das „finde ich blöd“ nicht gepasst hat. :kappa:

Sie hatte vermutlich ihr Handy aus. Dann gibt’s auch nur einen Haken bei WhatsApp.

Handy war an, blauer Haken. Aber ich habe bei sowas gelernt einfach geduldig zu sein. Will niemanden dann zuspammen oder belästigen.