Dating Thread

Gehört vll nur teilweise zum thema dating und darf auch gerne von nem mod verschoben werden, sollte es einen passenderen thread geben, aber: wie steht ihr zum thema verhütung? Also habt ihr im alltag kondome dabei oder sprecht ihr das thema bei einem date erst an, wenn es relevant werden würde?
Und an die frauen in einer beziehung bzw für alle, die es betrifft: wenn ihr die pille nimmt, beteiligt sich der partner an den kosten? Oder wollt ihr das gar nicht, weil das eure Entscheidung ist?

Habt ihr die verabredung nur ausgemacht oder habt ihr euch auch getroffen? Gab es irgendeinen Zeitpunkt, bei dem du bemerkt hast, dass ihr irgendwas missfällt?

1 „Gefällt mir“

Ach vergiss sie einfach, manche sind da komisch drauf.

6 „Gefällt mir“

Naja Kondome sollte man immer dabei haben. Selbst wenn man zwar anderweitig verhütet, aber mit jemandem schläft, dessen “Status” man nicht kennt.
Sonst erwarte ich, dass sich mein Partner an den Kosten für Verhütungsmittel beteiligt. Es haben beide was davon, als Frau trägt man zudem fast immer die Nebenwirkungen, also erwarte ich, dass das finanziell 50:50 geteilt wird. Ein Partner, der da mit mir diskutieren würde, käme für mich nicht in Frage und sollte dann in meinen Augen besser gar keinen Sex haben…

11 „Gefällt mir“

Klingt für mich ziemlich strange ihre Reaktion. Aber auf lange Sicht ist’s womöglich besser für dich!

2 „Gefällt mir“

Beim Thema “Arbeitslosigkeit” gibt es in der echten Welt sehr viele individuelle Variationen. Vor 10-15 Jahren hätte ich die meisten Menschen vermutlich auch noch in “arbeitet” oder “ist arbeitslos” eingeteilt aber heute ist mir einfach 100x wichtiger, ob und welche Motivation die andere Person in ihrem Leben hat.
Ich kann mit einer Hausfrau, Mutter, (erfolglosen) Buchautorin, Aktivistin etc., die ihre Kinder erzieht, ein Familienmitglied pflegt, sich sozial und/oder politisch engagiert oder sogar einfach nur ihre eigenen Dämonen bekämpft, deutlich mehr anfangen, als mit einer hart arbeitenden Yuppie-Trulla, die mich an einem Tag in der Woche dazwischenschieben kann.
Natürlich gibt es eher faule und eher fleißige Menschen. Menschen, die sich nur schwer aufraffen können und welche, die sich immer 150% in eine Sache reinhängen - dass (Langzeit)Arbeitslose aber immer zur 1. Kategorie gehören und Menschen mit gutbezahltem bzw. sozialversicherungspflichtigem Job zur 2. Kategorie gehören, ist die freie Erfindung der FDP und der Leistungsgesellschaft.

17 „Gefällt mir“

Hab jetzt vl nicht täglich Kondome dabei, allerdings wenn ich ein Date hab, wo die Chance besteht, hab ich immer zur Sicherheit was dabei. Es ist ja doch die insgesamt sicherste Methode und besser man hat was dabei und es läuft nix, als andersrum

1 „Gefällt mir“

Es war für heute Nachmittag ausgemacht.
Haben uns ja erst am Dienstag auf tinder kennengelernt. Bis Donnerstag Abend waren wir beide noch bei gefühlt 200 Prozent für den jeweils anderen. Freitag kam dann nichts und heite dann das. Ein großes „the fuck?“ Ist es. :joy:

In einer Partnerschaft sollten die Kosten für die Verhütung geteilt werden (wenn man denn verhüten will). Kondome trag ich nicht mit mir im Alltag rum (in der Geldbörse würden sie sowieso schnell kaputt werden und meine Tasche hab ich sowieso nicht immer dabei), auch weil ich sowieso nicht der Typ für ONS bin.

3 „Gefällt mir“

Okay, dann solltest du sie wirklich einfach vergessen. Wer sich so benimmt, den brauchst du sicher nicht in deinem leben

2 „Gefällt mir“

Das ist ja das blöde. Ich mochte sie sehr, weil wir sofort auf einer Wellenlänge waren und aus dem nichts beendet sie es.
Naja, tinder ist immer ein gutes emotionales Pflaster.

Ich finde ja nicht problematisch, dass sie es beendet, sondern wie. Wenn sie kein Interesse an dir mehr hat, ihr euch vorher aber super verstanden habt usw, dann ist es einfach eine sache des anstandes oder der reife das normal zu kommunizieren. Und da du dir nichts „zu schulden hast kommen lassen“ , hast du auch ne erwachsene Reaktion verdient :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

In einer bestehenden Beziehung sollten die Kosten dafür gerecht geteilt werden, bzw. wenn klar ist, dass ich keine Kinder mehr möchte, würde ich das Thema mit einer Vasektomie abschließen.
Bei den “ersten Malen” würde ich immer ein Kondom benutzen, egal ob oder wie sie anders verhütet, einfach, weil man den (physischen und psychischen) Gesundheitsstatus einer anderen Person nach ein paar Treffen einfach noch nicht vorhersagen kann.
Auch wenn ich mich heute (war leider nicht immer so) selbstverständlich an den Kosten der Verhütung beteiligen würde, ist die Finanzierung in meinen Augen kein Thema für Dates - Verhütung schon.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch versucht mich erwachsen zu verhalten und jeder, der mich hier im Forum kennt weiß, dass ich das absolute Gegenteil davon bin.
Die ersten sieben Nachrichten, die sehr abfällig und beleidigend waren, habe ich über mich ergehen lassen.
Dann habe ich einfach geschrieben: “ich weiß was Anstand und Grenzen sind. Deswegen antworte ich besser nichts drauf.” Sie hat natürlich weitergemacht und mich provoziert. Hatte ja eh nichts mehr zu verlieren.
Mit einer Nachricht konnte ich sie zum Schweigen bringen. Was ich mit “ich antworte besser nichts drauf” meinte war, dass ich sehr leicht erkennen kann, was die Schwächen und Komplexe einer Person sind. Wenn sie mir auf die Nerven gehen, nutze ich das. Habe ich bei ihr gemacht und danach war dann auch endgültig Schluss.

Wenn du dir 7 beleidigende und abfällige Nachrichten angetan hast, warst eh sehr geduldig. Ich wüsst nicht, ob ich da so lange ruhig geblieben wär, bzw. ob ich sie dann nicht selbst iwann geblockt hätte.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach Danger Zone auf der Hot/Crazy Skala :kappa:

This!
Wie ein Mädel erst kürzlich beim Gespräch über ihre Date Storys meinte: „unter Wert muss ich mich jetzt ja auch nicht verkaufen“ :wink:

5 „Gefällt mir“

Nö hat er nie getan, aber habe ich auch nie gewollt. Im Nachhinein weiß ich nicht warum nicht. Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, aber hätte er sicher wenn ich ihn gefragt hätte.

3 „Gefällt mir“

Ich bin echt blind wenns darum geht ein flirt oder annäherungsversuch von Männern zu erkennen. Ich weiß es ist über so Erzählungen schwer nachzuvollziehen aber was haltet ihr von der Story: Ich hab einen Unikurs der geblockt an manchen Wochenenden stattfindet. Wir sollen dort als Gruppenabreit ein Video drehen und da ich mich da echt gut auskenne wollte einer der neben mir saß ziemlich schnell mit mir in eine Gruppe. Ich hab hald bissi gewitzelt und gemeint es kommt auf die höhe des Bestechungsgelds an und er hat mir später grinsend nen Kaugummi angeboten. Nix ausergewöhnliches aber gut das ist schon ein paar Wochen her. Heute und gestern hat er sich wieder neben mich gesetzt. War aber auch der selbe Platz wie das letzte mal. Wir haben auch bissi geredet aber nicht übermäßig viel oder so. Bis dahin fand ich ihn recht süß aber hab mir eigentlich nicht viel gedacht. Und plötzlich hat er mir heute einen gefalteten Schmetterling aus einem Taschentuch hingelegt? Ich hab natürlich irgndwie versucht schlagfertig zu kontern und gemeint: süß aber ich kann nur Papierflieger falten :sweat_smile:. Er meinte dann noch das er auch eine Blume falten kann und hat das auch noch gemacht und mir hingelegt. Was denkt ein Mann sich bei sowas? Macht man das aus langeweile oder hat das nen zweck? Ich bin einfach iwie verwirrt seit dem und ärger mich darüber das ich so schlecht darin bin sowas zu erkennen. Es geht auch garnicht darum dass ich unbedingt will dass es ein flirt war hab eh genug andere Probleme in der hinsicht momentan aber trotzdem musste ich das hier irgendwie loswerden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das kann man aus der Ferne, ohne ihn zu kennen, schwer beurteilen.

4 „Gefällt mir“

Lern doch zum nächsten Kurs auch etwas zu falten, kannste ihm dann zeigen und gucken, was sich aus der Geschichte entwickelt. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“