Dating Thread

Ich bin so socially awkward, dass selbst ein Hallo ein großes Risiko birgt mit Pfefferspray im Gesicht in der Notaufnahme zu landen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin wegen meinem Mann aufs Dorf gezogen und das mit dem jeden grüßen und jeder kennt jeden, bisher gut vermieden. Wer nicht direkter Nachbar ist, wird nicht gegrüßt. Die sollen mich in Ruhe lassen :joy:

3 „Gefällt mir“

Du bist also die, über die alle reden. :smiley:

11 „Gefällt mir“

Wüsste jetzt auch nicht, was ich damit anfangen sollt.

Auch über die App kennengelernt?

Höchstwahrscheinlich :joy: mein Mann ist eigentlich auch ziemlich beliebt hier, aber ich hab da gar keinen Bock drauf. Bin ja nur die Zugezogene :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

„Das Dorf wird immer leerer. Nichts los hier. Wo sind die jungen Leute?“

„Hallo.“

„Sieh nicht hin, da ist die Zugezogene.“

:ugly:

Generell ist der Gedanke an ein Häuschen im Grünen ganz schön, aber auf diesen ganzen Dorfquatsch habe ich auch keine Lust.

Ich wäre der Einsiedler, den niemand je zu Gesicht bekommt. Nach einer Weiler erzählt man sich dann Gruselgeschichten über mein Haus. „Der Besitzer ist gestorben, aber es soll dort spuken.“

10 „Gefällt mir“

Bei uns nennt man die Zugezogenen, v.a die mit nem Wochenendhaus „Frischluftdeppade“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht, wieso die nur ein Wochendendhaus da möchten. :ugly:

1 „Gefällt mir“

ah, das ist nur der bissige Ösi-Charme :wink:

1 „Gefällt mir“

So schlimm ist das Dorfleben meistens auch nicht. Ich bin hier aber auch nicht wirklich dabei. Sprich ich bin außerhalb der SPD in keinem Verein oder so.

1 „Gefällt mir“

Hauptsächlich halt ne Kostenfrage. Hier können wir uns Haus und Kind leisten. In der Nähe der Stadt auf keinen Fall.
Und seine Eltern sind in der Nähe falls mal was ist, was nicht immer ein Vorteil ist :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Damit wärst du hier die unfreundliche Stadt**** auf den Dörfern in meiner Gegend :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin ich hier auch :laughing:

2 „Gefällt mir“

Jup, Menschen einfach so auf der Straße kennen lernen kann ich nicht. Socially awkward und social anxiety.
Habe einige Apps ausprobiert und Candidate läuft bis jetzt am besten

Dann bin ich schon auf deinen Erfahrungsbericht gespannt :sweat_smile:

Das wundert mich jetzt eigentlich eher nach der bisherigen Beschreibung. Nicht, dass der was passiert ist…

1 „Gefällt mir“

Mich kennt im Ort selbst eigentlich so gut wie jeder, der nicht zugezogen ist, ich bin auch in einigen Vereinen. Es ist aber auch nicht das typische 100-Einwohner-Örtchen. Wir haben ao weit eigentlich alle Geschäfte die man braucht und dort trifft man halt mal Leute (aber Lars oder Gunnar zählen ja auch 30.000 Einwohner Städte noch als Dorf) die man auch grüßt.

Hier gilt es sogar gemeinhin als unhöflich nicht zu grüßen.

1 „Gefällt mir“

Echt? Also bei mir klappt bei Candidate garnichts. Liegt aber vermutlich daran, dass in meiner Gegend das kaum Leute nutzen. Und mit garnichts meine ich, dass ich zwar ab und an tatsächlich die “besten Antworten” gebe, danach aber garkein Gespräch statt findet.

Wie machst du das denn da genau? Suchst du mehr Kandidaten aus, oder kommen deine Gespräche mehr über deine “gewonnen Spiele” zustande? Oder nutzt du das Swiping-Matching-Verfahren?!

Werd daraus noch nicht richtig schlau, mag aber das Prinzip eigentlich total gern!

Hab mir grad die Bewertungen der App durchgelesen. Viele meinen dass sie durch ein Update viel schlechter wurde und es hagelt miese Bewertungen deswegen. O_o

1 „Gefällt mir“

Ach das wird das Standard-Ghosting sein. Würde mir da keine Gedanken machen.