Dating Thread

Eunuchen? :thinking:

Wer weiß… :thinking:

:simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Eine meiner ehemals besten Freundinnen hat vor knapp 4 Jahren von einem auf den anderen Tag kein Wort mehr mit mir gewechselt, Funkstille in Whatsapp und auf Facebook und wenn ich sie öffentlich anspreche, behandelt sie mich wie Luft.

Und nein, ich habe wirklich keine Ahnung, warum. Der mit Abstand schmerzhafteste Fall von Ghosting, hab sehr lange daran geknabbert und einer der Gründe, warum ich große Kontaktsuche online nach und nach zurückgefahren habe, ich komme damit einfach nicht klar.

Zum Glück sehe ich besagte Person dafür, dass wir seit meinem Umzug nur 500m Luftlinie entfernt wohnen, erfreulich selten, ihr Anblick macht mich heute noch sauer.

3 „Gefällt mir“

Ja, so ein Verhalten ist echt schmerzhaft und von ihrer Seite sehr kindisch. Es ist halt immer echt schwierig, keinen Grund zu kennen. Mit Grund könnte man viel leichter richtig abschließen.

Konntest Du auch nichts über gemeinsame Freunde/Freundinnen erfahren?

Ich habe das glücklicherweise selbst noch nicht erlebt, aber bei Freunden mitbekommen, als ehemals beste Freunde den Kontakt komplett abbrachen. Das ist extrem hart für die Betroffenen gewesen und ich kann einfach nicht verstehen, wie man jemandem, den man mal wirklich gern hatte, so etwas antun kann.

2 „Gefällt mir“

Kenne ich leider auch sehr gut :confused:

Wenn sie heute auf dich zu käme und es erklären wollte, warum sie das getan hat, würdest du darauf eingehen und ihr zuhören?

Sagen wir: Ich war der letzte aus dem ehemals gemeinsamen Bekanntenkreis, den sie aus schwer nachvollziehbaren Gründen abgeschossen hat. Eine, mit der ich am längsten nach der Schulzeit noch Kontakt hatte, hat das noch in viel unschöner erlebt.

Mit ihrem Vater habe ich zweimal in den Monaten darauf gesprochen, aber ergab auch keine neuen Erkenntnisse. Er kennt das halt auch, dass sie, wenn sie blockiert, wirklich alles und jeden und die ganze Außenwelt blockiert.

Zuhören ja, aber auch klar ansagen, dass ich ihr nicht verzeihen werde, solange sie mir keinen außergewöhnlich guten Grund liefert, von dem ich nichts ahnen konnte. Keine Ahnung, ob da noch was zu reparieren ist.

1 „Gefällt mir“

Verständlich, aber wer weiß, was bei ihr los war. Du scheinst ja nicht der einzige zu sein, bei dem sie das abgezogen hat

Also das mit dem Blockieren kenne ich von mir selbst auch. Hab ab und an meine Phasen in denen ich mich stark zurück ziehe und niemanden sehen will und mit niemanden kommunizieren will.

Aber das geht für gewöhnlich auch wieder nach paar Tagen, Wochen oder Monaten vorbei. Wobei dann natürlich die engsten Freunde zuerst wieder kontaktiert werden usw.

Vielleicht steckt dahinter auch was psychisches oder ein Verbrechen, Sekte o.ä? Die Gründe können da vielfältig sein und meine blühende Fantasie kennt da keine Grenzen. :dean:

Ich mache das auch gerade durch, verstehe dich also. Am schlimmsten finde ich die Frage nach dem “warum”.

7 „Gefällt mir“

Da stellt sich einem die Frage, wie man mit Freunden richtig Schluß macht. Irgendwie scheint es dafür keine bewährte Methode zu geben. Am geläufigsten ist das langsame und beidseitige Einschlafen der Freundschaft, ohne dass jemand was dazu sagen muss. Man lebt sich einfach auseinander. Und dann gibt es noch das Auseinandergehen nach einem Streit. Aber wenn nur eine Seite “keine Lust” mehr hat und es der anderen durch Ignorieren zeigt, diese es jedoch anders sieht, wird es awkward. Die Gründe für ihr Verhalten können manigfaltig sein, eventuell fühlt sie sich ihrem alten Bekanntenkreis nicht (mehr) zugehörig, möchte sich komplett neu erfinden, hat andere Freunde gefunden oder fühlt sich aufgrund von bestimmten Lebensumständen nicht in der Lage, auf soziale Kontakte einzugehen, z.B. nach Jobverlust, Umzug, psychische Probleme, Probleme in der Familie etc.
Da du schon mit ihrem Vater darüber gesprochen hast, wird er wiederum sie danach gefragt haben, so dass sie weiß, dass von eurer Seite noch Kontakt gewünscht wird. Ab da kannst du eigentlich nur noch warten, ob sie sich melden wird. Ich würde ihr vielleicht nach ein paar Wochen mal ohne Vorwurf schreiben, wie es ihr so geht, ohne Aufforderung sich mal zu treffen.

Mehr datinggeschichten weniger ghosting :beansad:

1 „Gefällt mir“

Hat mein bester Freund als ich Anfang 20 war auch gemacht. Hatten mehrmals die Woche Kontakt und von einem Tag auf den anderen keine Antwort und kein Lebenszeichen mehr von ihm. Mehrere Jahre später haben wir uns zufällig getroffen und er hat so getan als wäre nichts gewesen und keine Zeit vergangen.

Hab ihn irgendwann drauf angesprochen (wir hatten ab da wieder lose Kontakt) und er meinte es war wegen meinen Depressionen dass er Angst hatte ich könnte ihn vl runterziehen bzw dass er sich Hilflos gefühlt hat und nicht wusste wie er damit umgehen soll. :ugly:

Puh, das klingt echt hart. Mir wurde durchaus schon auf taktlose bis asoziale Art und Weise die Freundschaft gekündigt, aber Ghosting habe ich in dem Zusammenhang - zum Glück - noch nicht erlebt. Ich hoffe, du hast mittlerweile trotzdem damit abschließen können. Sowas ist echt 'ne miese Aktion!

1 „Gefällt mir“

Ghost Dating :kappa:
:ghost::heart::ghost:

3 „Gefällt mir“

Endlich wieder ein bisschen Romantik hier!

2 „Gefällt mir“

Wenn man unbedingt ein date mit einer Person haben will, aber man auf Montage zu viel arbeitet, evtl bald Wochenenden arbeiten und sie selten am Wochenende Zeit hat :beansad:

Ich nehm an, die anderen Wochentage sind auch schlecht?

5 „Gefällt mir“

:sweat_smile::nun: