Dating Thread

Hmmm ja, das mag stimmen

@Squidward @Ryudo
Du kannst sie vllt. zu einem Treffen mit Freunden einladen… oder noch banaler, sie bitten, ihre Mitschriften auf WhatsApp an dich zu schicken. dann hast du ihre Nummer und kannst sie auch so fragen, wo nicht alle Leute zuhören.

1 „Gefällt mir“

“Better an ‘Oops’ than a ‘what if?’” ! So oder so, tu es!:sweat_smile: ich bin selber so einer von der Sorte “schüchtern” und “Nein, der Zeitpunkt muss passen!” . Spoiler: der passt eigentlich nie- also irgendwie auch immer. Und meine Erfahrung ist: selbst wenn es in die Hose geht: du bist (dem Profilbild nach zu urteilen zumindest :yum:) keine 13 mehr, wenn Sie dankend ablehnt kann man trotzdem auch danach immer noch erwachsen umgehen. Erging erst letztens mit einer Kollegin im Büro so (die ich sonst immer nur auf dem Flur sehe, also kein direkter arbeitskontakt). Nachdem ich mich irgendwann mal überwunden hatte, sie mal nach 'ne Kaffee-Date zu fragen und wir just in der Terminierung per warzapp waren, “ghostete” Sie mich von jetzt auf gleich. Nich kuhl für mich, aber gut. Und dennoch ist man dann ja auch alt genug, um das wegzustecken und auf einer bekanntschafts-ebene miteinander zu verkehren. Aber du schröbtest ja schon, dass ihr euch wahrscheinlich so schnell nich Wiedersehen werdet, wenn das Seminar rum is. Also wirklich rational die Frage stellen: was hast du zu verlieren? Ehre? Gesicht? Einen Post-It mit deiner Telefonnummer drauf eventuell. Und was dann wird, wird sich zeigen. So bescheuert es immer klingt und ja auch schon jeder so und so ähnlich hat verlautbaren lassen: sagt sie “nö”, geht deine Welt davon auch nich unter. Sie wird kurz mal ein wenig grauer, aber das gibt sich wieder. Also: allen Mut zusammengenommen, Spicker geschrieben und dann durchgezogen. Dann kannst du zumindest sagen, du hast es versucht und kannst ruhiger schlafen. Glaub es, ging mir auch so bei o.g. Kollegin. Auch wenn das erwünschte Ziel natürlich ausblieb​:sweat_smile: ich drück dir die Daumen und freue mich auf lesbare Resultate hier. Der Rest sicherlich auch ( Popcorn hol )

7 „Gefällt mir“

Ich find die Zettelmethode eigentlich ganz süß und hab auf sowas auch schon reagiert, aber ich mag halt generell auch schüchterne Typen :smile:

@Squidward Wenn es der letzte Seminartermin ist, hast du ja wirklich nichts zu verlieren. Wenn sie dich gut findet, ist es eh egal, wann und wie du sie fragst.

11 „Gefällt mir“

Du meinst, solange ich persönlich frage?

1 „Gefällt mir“

Ich kenn sie ja nicht, aber ich persönlich fände einen Zettel oder eine Mail oder eine Whatsappnachricht auch okay :smile:
Falls du es also nicht persönlich schaffst, würde ich ihr schreiben. Im schlimmsten Fall antwortet sie nicht, aber dann musst du sie wenigstens auch nicht jede Woche wiedersehen.

12 „Gefällt mir“

Es kommt natürlich immer ein bisschen auf den Kontext an. Hier wurde sehr konkret beschrieben, dass es in einem Seminar ist, dass es etwas unangenehm ist, wenn 6-7 andere Leute das Ansprechen direkt und klar mithören würden und das es offensichtlich so gut wie keine andere Gelegenheit gibt, dass persönlich zu machen. Daher finde ich Zettel in dem speziellen Fall nicht so schlecht. Besser als Mail ehrlich gesagt. Aber wenn nix anderes hilft zur Not auch das. Außerdem muss auf dem Zettel ja nicht gerade “Willst du mit mir gehen” - “ja / nein / vielleicht” stehen, man kann da ja was nettes schreiben und verpacken. Vielleicht auch ein bisschen meta werden, warum der Zettel jetzt die einzige Chance ist zu fragen. Gäbe es die persönliche Option würde ich das auch eher vorziehen, aber die scheint es ja nicht so wirklich zu geben.

Und wie man hier an ein Paar Posts auch sieht: Man kann nicht einfach immer davon ausgehen, wie andere was finden, man weiß es nämlich nicht. Bevor man sich immer in Gedanken reinsteigert, warum xyz beim anderen jetzt nicht gut ankommen könnte, oder warum kein guter Zeitpunkt ist, dann macht man am Ende gar nichts und hat eventuell eine Möglichkeit verpasst. Wenn die Person ein bisschen Humor hat, dann schmunzelt man darüber und reagiert dann darauf. Und wenn sie den nicht hat? Wer will schon was mit einer Person zu tun haben, die keinen hat? ^^ Wenn sogar wirklich etwas gegenteiliges Interesse da ist oder zumindest eine grundlegende Offenheit für Dates und Leute kennenlernen usw., kommt es glaube ich auch weniger darauf an, dass es der kreativste und beste Move aller Zeiten ist, sondern eher das er überhaupt passiert.

3 „Gefällt mir“

Genau so!

1 „Gefällt mir“

Späher fotos sind gemacht! Jetzt kann nichts mehr falsch laufen!

1 „Gefällt mir“

https://www.derstandard.at/story/2000112145070/ihr-schlimmstes-date-des-jahres?ref=article
Falls wer mal schlimme Datinggeschichten lesen mag

1 „Gefällt mir“

Kann man nicht verallgemeinern, ich fände es süß und sympathisch.

Ich fänd es niedlich. Würde ich aber nichts von dem Typen wollen, wärs wohl etwas unangenehm, weil ich dann quasi auf den zukommen muss und mehr reingehen muss quasi, nur um zu sagen, dass es halt nix wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn er dir einen Zettel zusteckt und du kein Interesse hast, kannst du es doch auch einfach ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Aber dann besteht doch die ganze Zeit eine Spannung zwischeneinander und er ist sich ungewiss, ob man zu schüchtern ist oder kein Interesse hat oder so.

1 „Gefällt mir“

Wirklich? Wenn man sich nicht meldet ist halt kein Interesse da. Ist dann auch ok.

Und wenn man sich nach einer eindeutigen Interessenbekundung nicht meldet, weil man zu schüchtern ist, dann ist man halt auch selbst schuld :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

“Tut mir leid, habe kein Interesse” auf den Zettel schreiben und zurückgeben? Oder halt über Gestik und Mimik unmittelbar nachdem man den Zettel erhalten und gelesen hat, wenn das ggf. möglich ist. Wäre jetzt kein extremes auf die Person wiederzukommen finde ich.

2 „Gefällt mir“

Mh na gut, ich könnt mir vorstellen, dass es mir mindestens in Teilen meines Lebens so gegangen wäre, dass ich selbst bei Interesse eher gehofft hätte, die Person kommt dann vorbei und fragt nach, wie es aussieht, als dass ich den Part übernehmen muss.
Aber ja, Zettel zurück ginge wohl.

Das wäre ja dann aber allein deine eigene Schuld. Dafür kann die andere Seite nichts und sie wird es auch nicht so empfinden.

Wenn dir jemand sagt dass er/sie interesse hat und du auch, dann nichts zu machen ist halt verschenktes Glück.

1 „Gefällt mir“

Ich krieg halt immer Panik in so Situationen und kann dann irgendwie nicht richtig sprechen. Bzw. in der Schulzeit hätt ichs auch gut für einen Scherz halten können, um sich über mich lustig zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ein Scherz wirds jetzt in der Regel nicht sein und du hast keinen Grund nervös zu sein. Er hat doch bereits den schwierigsten Schritt gemacht.

1 „Gefällt mir“