Dating Thread

Mein Freund und ich wurden beim Date von einem Betrunkenen auf der Straße gefragt, ob wir frisch verheiratet sind (vermutlich weil er ein Hemd anhatte). Mein Freund meinte dann „Nein, noch nicht. Fürs Erste sind wir nur zusammen“ und dann war die Sache klar :smile:

18 „Gefällt mir“

Bei mir war es ähnlich.

Hatte sie damals bei einem 16 Geburtstag einer Freundin getroffen, aber dar war noch kein Funke da. Über die Zeit hat sich das Interesse entwickelt und meine Freundinnen haben nicht aufgehört mir zu sagen, dass sie in mich verschossen ist.

So hab ich nach 2 Jahren am gleichen Tag wo ich sie kennengelernt habe gestellt und auch ihr von meinem Interesse erzählt. (Im Club, wo wir beide angetrunken waren :doge_finger_guns:)

Das Stellen war eher mehr ein „Hey ich mag dich auch, lust sich öfter zu treffen?“ Gespräch.

Seither sind wir schon fast 5 Jahre zusammen

5 „Gefällt mir“

Haha geil. Hatte mal ne ähnliche Situation, allerdings ohne, dass was draus geworden ist. Meine Tanzpartnerin von der Tanzschule und ich sind nach ner Balleröffnung in Anzug und Kleid noch fort gewesen und in dem Lokal, wo wir noch einen gezwitschert haben, sind alle ständig zu uns hin und haben uns zur Hochzeit gratuliert. Sie trug, weil Vorgabe des Ballveranstalters, ein weißes Kleid und alle haben geglaubt, das wär ein Hochzeitskleid. Das fiese, ich hab damals was von ihr wollen, war aber nicht fähig, da die nötigen Schritte zu machen, auf die sie im Nachhinein gesehen offensichtlich gewartet hat.

5 „Gefällt mir“

Zum Glück wars nicht andersrum.

Das wüsst ich aber …

3 „Gefällt mir“

ich schon.

23 „Gefällt mir“

3er?

So richtig ‚wir müssen reden‘ gab es noch aber, aber so ein ‚ist schön können wir weiter so machen‘ schon, wahrscheinlich auf dem Sofa während eines Films. :smile:

Für uns war es nach dem ersten Date eh schon klar :smiling_face_with_three_hearts: das passt einfach

3 „Gefällt mir“

Wie mich sowas immer nervt :smile: Wie wär’s, wenn sie einfach mal die nötigen Schritte gemacht hätte? Als ob Frauen das nicht dürfen!

14 „Gefällt mir“

Denk ich mir auch. Zu ihrer Verteidigung, sie war eigentlich wirklich offensichtlich, ich war halt zu blöd bzw zu feige und im Nachhinein gesehen hätts vermutlich eh nicht funktioniert.

Ich find es ist beim ersten Date, wenns vorher über ne datingapp lief so viel einfacher den ersten Schritt zu machen, als wie wenn man beispielsweise jemanden aus dem Bekantenkreis datet. :thinking:

Für mich ist beides in etwa gleich schwierig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie jemanden über eine Datingapp gedatet, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es so ist wie du sagst. Aber dem Mann geht’s ja dann genauso.

2 „Gefällt mir“

“eher”, also was das häufigste war was dir so aufgefallen ist…

Ist bei mir ziemlich ausgeglichen, kann daher keine Tendenz feststellen.

Nach 3 Wochen hat mich meine Freundin gefragt ob ich das Gefühl habe, dass wir in einer Beziehung sind. (Nach dem ich schon deultich öfter nachgehakt hatte xD)
Habe dann unsere Beziehung mit einer Krankheit und deren Symptome verglichen und Ihr anschließend die Hand gegeben um Ihr zu unserer Beziehung zu gratulieren.
Sie zieht mich heute natürlich noch damit auf und das wird sich so schnell auch nicht ändern xD

18 „Gefällt mir“

Genau mein Humor! :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Unser Humor ist zum glück kompatibel. Das heißt, dass wir beide ungefähr gleich oft mit den Augen rollen :smile:

4 „Gefällt mir“

Glaube ich hab gefragt, was ich sagen soll, wenn mich jemand fragt wo ich die Blizzcon schaue (auf den Bildern hat man eindeutig gesehen, dass das nicht bei mir war). War dann die Antwort „Bei deinem Freund.“.
Auf jeden so oder so ähnlich. :smile:

6 „Gefällt mir“

Wie romantisch! :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich fand es immer komisch zu sagen, dass wir in einer Beziehung sind, weil mir der Status Angst gemacht hat und mich das Thema Beziehung total verunsichert hat. (Bin aber auch ein gebrandmarktes Kind und war deswegen lange nicht mehr in einer Beziehung, die offiziell so bezeichnet wurde.) Dabei waren wir uns seit dem zweiten Treffen so nah und es war einfach von Anfang an ein so natürlicher und harmonischer Umgang,dass aussenstehende uns gleich als Paar identifiziert hätten. Ich war mir selber unsicher ob man da eigentlich noch drüber sprechen muss, ob man zusammen ist, aber da wir eh schon alle Anzeichen eines Paares zeigten und ich ihn sowieso schon so sehr mochte, „traute“ ich mich aus meiner comfort zone und es wurde offiziell eine Beziehung.
Und dann aßen wir nen döner. Geht es noch romantischer? :yum:

14 „Gefällt mir“