Dating Thread

Ja, das ist der Punkt
-» Freundschaftliches treffen, alles cool ich bin entspannt und freu mich drauf
-» Date, absoluter Panik Modus und ich renne schreiend im Kreis ( übertrieben Dargestellt)

Ich weiß auch nicht warum da für mich so ein großer Unterschied ist -.-
Vllt die Erwartungshaltung, den anderen auf irgendeine weise Gefallen zu müssen. Bei Freundschaften hat man irgendwie eine ganz andere Ebene

Kann ich absolut nachvollziehen. Geht mir oft genauso!

Falls ihr euch trefft und es für dich freundschaftlich bleibt, aber du das Gefühl hast er will mehr, dann sei bitte brutal ehrlich zu ihm.

Auch wenn es hart ist und du ihn eventuell nicht verletzten möchtest, aber es ist das Beste.

Ich hatte mal eine Freundin bei der ich mir heimlich Hoffnung gemacht habe und sie hat es gemerkt und mir direkt gesagt, dass es bei ihr nur Freundschaft ist. War nicht so cool zwischen uns danach, aber ein paar Wochen später ging es wieder und es ist noch eine Freundschaft daraus entstanden.

8 „Gefällt mir“

Inwiefern passt es denn nicht?

Das ist klar,
aber es ist schade das es direkt ernst werden muss. Bisher haben sich alle meine Beziehungen aus Freundschaften entwickelt und über das Thema hatten wir sogar gesprochen, aber trotzdem hat er es jetzt irgendwie „eilig“
Dabei genieße ich es sehr mit anderen zu reden die nicht in in meiner Bubble sind :laughing:

Wir sind Grund verschieden, für eine Freundschaft ganz cool, da man sich gegenseitig bereichern kann. Für eine Beziehung schwieriger, da man schon irgendwie zusammen passen muss. Zumindest meiner Intuition nach.

1 „Gefällt mir“

Bin ich da alleine der Ansicht, dass man es, also bei Leuten die man noch nicht so gut kennt, im Vorfeld ohnehin schwer sagen kann was von beidem es wird? Würde daher sagen, einfach nicht so viele Gedanken drüber machen, sich treffen und wenn er dann doch zu viel will oder es sich in eine für einen selbst falsche Richtung entwickeln, das auch direkt ansprechen.

8 „Gefällt mir“

Sich erst von ihm durchkneten lassen und dann hat man auf einmal einen Freund :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Er war bei meinem Orthopäden, nicht bei meinem Physiotherapeuten :smile: Das einzige was er von mir angefasst hat, waren meine Füße :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

So eine bist du also auch :beanmad:

11 „Gefällt mir“

Klar, ich bin der Inbegriff von so einer :smiling_imp:

7 „Gefällt mir“

@DanteGabrielRosseti :beansmirk:

Hat er nen Fußfetisch?

So ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit einem Kumpel. Ich habe ihm gesagt, dass ich mehr als Freundschaft für ihn fühle. Er hat mich dann zurückgewiesen und meinte er fühlt definitiv nicht mehr als Freundschaft. Habe das ganz gut weggesteckt und auch ziemlich schnell jemanden Neues kennengelernt. Das wiederum habe ich voller Freude meinem Kumpel erzählt, weil der bei unserem Gespräch sogar noch meinte, dass er sich freuen würde, wenn ich jemanden kennenlerne.
Nachdem ich ihm dann aber von dem Neuen erzählt habe, war er erst einmal 'ne Woche lang super komisch zu mir und dann beichtet er mir plötzlich, dass er doch was von mir will. :roll_eyes: Und Frauen sollen angeblich so kompliziert sein. :smiley:

21 „Gefällt mir“

Bei solchen Themen ist denk ich das Geschlecht nur minder relevant. Kompliziert können alle sein! Ich möcht nicht wissen, wie weird i mich in der Friendzone verhalten hab. Sicherlich nicht all zu leiwand.

2 „Gefällt mir“

Mich schlägt keiner, ich bin durch so etwas für 2 Monate in Asien gelandet. War aber am Ende dann doch ein guter Urlaub :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das top ich sicher nicht :sweat_smile: war „nur“ anstrengend und nervig hoch 9000. Aber in der Zwischenzeit sind wir best buddies seit fast 15 Jahren

:cluelesseddy:

Ich bin dezent neidisch, meine Freundschaften haben solche Friendzonegeschichten nie überlebt :pleading_face:

War eh nicht so easy, habens aber super überstanden