Dating Thread

Ist eine längere Geschichte, aber kurz gesagt:

Ich habe zu einem zwei monatigen gemeinsamen backpack trip ja gesagt und mir eventuell Hoffnungen gemacht, dass da mehr als Freundschaft ist. (Zum Zeitpunkt der Planung kannten wir uns 2 Monate)

Naja, nach einer Woche zu zweit unterwegs musste ich die Reißleine ziehen und bin alleine weiter gezogen. Am Ende war es cool, weil ich vieles gemacht habe, was ich von alleine wahrscheinlich nie gemacht hätte.

5 „Gefällt mir“

Klingt nach einer coolen Erfahrung. So ein Backpacktrip wär allerdings nix für mich. Ich würd wahrscheinlich schon nach einer Woche pleite irgendwo festhängen und irgendwann verhungern oderso. :smiley:

War auch mein erster und ich hab auf ihre Erfahrung gesetzt :joy: aber ich stand dann vor der Wahl abbrechen oder weiter machen und ich hab zum Glück weiter gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ist etwas so schlimmes passiert, dass du alleine weiter bist? :open_mouth:
Und sie musste dann auch alleine durch Asien? Nichts gegen Emanzipation, aber sie hat dich doch mitgenommen, weil sie NICHT alleine sein wollte? War es dann für sie auch noch so eine nette Erfahrung? :sweat_smile:

Ich sag mal so. Sie hatte an dem Abend vor der Trennung den Spaß den ich mir erhofft habe, nur war ich nicht involviert. Das war mir dann etwas zu viel und ich wollte lieber alleine weiter.

Sie ist außerdem tough da habe ich mir keine Sorgen gemacht, ist auch nicht so gefährlich mit dem Rucksack durch die meisten asiatischen Länder. Und wir hatten ja noch den gleichen Flug zurück, also sie ist schon angekommen. :rofl:

Richtig blöde Situation für dich, aber an ihrer Stelle wäre ich nicht so amused gewesen :sweat_smile: Da fragt man schon extra nach einer Begleitung und wird dann einfach so sitzen gelassen.

8 „Gefällt mir“

Ich hoffe du weißt, dass du in ihrer Geschichte das A-Loch bist… :beansweat:

9 „Gefällt mir“

Ja klar, ich hab da auch nicht alles richtig gemacht, aber alleine weiter war das Beste in der Situation.

Aus ihrer Perspektive schon, aber im Endeffekt würde ich sagen das wir uns das 50/50 teilen.

:nun:
Im Ernst?
Was sie getan hat: Sie wollte nichts von dir.
Was du getan hast: mit ihr auf eine Reise gehen, nur um bei ihr zu landen und sie dann auf einem fremden Kontinent mit dem Rucksack in der Pampa alleine lassen! :beanfeels:
Wer weiß, was sie tun musste um überhaupt wieder zum Flughafen zu kommen! :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Halt! You are assuming things!
Vielleicht waren sie ja auch auch grad in Tokyo? :wink:

Jop genau die Spanne haben wir inzwischen auch erreicht. Wir haben dieses „Ich liebe sie“ und „Ich liebe ihn“ halt nie ausgesprochen und das erst 10 Jahre später erzählt :smiley:

Ich hätte es nicht verkürzt schreiben sollen, dadurch entsteht der falsche Eindruck. Das mit der Reise ging nicht von mir aus und es sind auch noch mehr Sachen vorgefallen.

Außerdem finde ich es etwas sexistisch, dass du davon ausgehst sie wäre die schwache kleine, nur weil sie weiblich ist und ich der starke große. Sie war diejenige mit back packer Erfahrung und vorher schon alleine in Asien unterwegs. Ich kannte mich bis dato nur in fremden Großstädten aus.

1 „Gefällt mir“

Ach, okay. Jetzt kommt prompt die Sexismus-Keule. :cluelesseddy:
Ich glaube, wenn es ihr so angenehm wäre alleine zu reisen, wäre sie halt alleine gereist. :woman_shrugging:
Und ich hätte genau das selbe geschrieben, wäre es um einen Kerl gegangen.

Beim lesen dachte ich halt, dass ich es richtig übel finden würde plötzlich allein dazustehen. Aber vermutlich ist sie einfach viel tougher als ich. :nils:

2 „Gefällt mir“

Bei uns wars so, dass wir beide aufeinander nen Stand hatten, allerdings immer zu unterschiedlichen Zeiten.

Okey das ist noch mal was anderes. Wir hatten es gleichzeitig, aber wegen der Freundschaft nichts gesagt.

1 „Gefällt mir“

Hat @Yvonn_chen das irgendwo geschrieben? Fakt ist: Sie wollte eben nicht alleine reisen und hat sich vermutlich auch darauf verlassen, dass du bei ihr bleibst. Sie kann deine Gefühle ja nicht riechen.

5 „Gefällt mir“

Jaaaa, es war übertrieben dargestellt, damit’s deutlich wird :point_up::sweat_smile:

Ich verstehe es so, dass die besagte Dame nichts dagegen hat auch alleine Backpacking zu machen. Im Vorfeld hat sie ihn vielleicht gefragt, ob er mit will, um eine nette Begleitung zu haben.

Da es ihr aber auch nichts ausmacht alleine zu reisen, bin ich jetzt davon ausgegangen, dass es nicht so dramatisch ist, wenn er sie halt alleine weiter reisen lässt.

Ich finde, du dramatisierst das ein wenig arg! :wink:

4 „Gefällt mir“

Uff ich hätte lieber gar nichts schreiben sollen, wenn das die Interpretation ist.

Das ist halt deine Vermutung auf der du jetzt die Kritik aufbaust ohne weitere Details zu kennen. Wenn ich dir jetzt erzähle, dass es schon in der ersten Woche ein Krisengespräch gab, weil es nicht lief und eine Trennung als erstes ihr Vorschlag war, würde das deine Meinung ändern?

Ich hab halt die Entscheidung getroffen am Ende getroffen.

Nicht so wirklich, ihr interpretiert zu viel und ja hat sie:

1 „Gefällt mir“

Ist halt immer schwierig, wenn man auf nen Freund/ne Freundin nen Stand hat, weil man Angst hat die Freundschaft zu gefährden, wenns doch nicht klappt.
Andererseits kann ich mir vorstellen, dass es ne ganz andere Form von Beziehung sein kann, wenn sie aus ner Freundschaft entsteht.

3 „Gefällt mir“