Dating Thread

Habs nicht als Kritik empfunden. :blush:

Du würdest selbst aus Prinzip beim ersten Date nicht küssen/kuscheln, aber bist trotzdem neidisch auf Leute, die es machen? :smile:

1 „Gefällt mir“

Zumindest hat es den Gedanken befeuert, dass man beim Dating manipulativ vorgehen kann und darf, wobei da so ein Film wie Hitch der Date Doctor da auch in dem Dunstkreis ist.

1 „Gefällt mir“

Klingt widersprüchlich, ist es auch :sweat_smile: vielleicht es auch einfach nur die aktuell fehlende Nähe.

1 „Gefällt mir“

Ein Fünfer für jeden von uns? Na dann, lass das Geld mal rüberwachsen!^^

Nicht mit euch allen! So haben wir nicht gewettet!

Meine Ad-hoc-Annahme dazu wäre, dass die „Hemmungen“ diesbezüglich mit der Anzahl der Dates abnimmt. Könnte aber auch zum größten Teil vom Typ abhängen, wie schnell jemand intim wird :thinking:

So, dass erste längere Treffen hat stattgefunden. Es war ein toller Abend. Eine Person mit der ich mich schnell, sehr offen, sehr ehrlich über sehr viele verschiedene Themen unterhalten konnte bzw. kann. Das habe ich in der Form so schnell auch noch nicht erlebt, glaube ich. Viele gemeinsame Interessen, teilen wir auch.

Dennoch gibt es auch ein paar Dinge, die das ganze vielleicht etwas „komplizierter“ machen, dass langfristig was daraus entsteht. Beide sind wir grade auch viel mit Arbeit und eigenen Themen beschäftigt und es stehen im Leben ein paar Neuorientierungen in den nächsten Monaten bevor. Und auch wenn es weit von einer Fernbeziehung entfernt wäre, ist doch auch ein wenig Fahrerei involviert. Kommen noch ein paar Dinge weitere hinzu, die möchte ich aber nicht erwähnen. (Was vielleicht dramatischer klingt als es ist, es ist nicht so etwas wie dramatische Gesundheitszustände oder ähnliches, nicht das man das eventuell falsch versteht).

Wir wollen im Kontakt bleiben und uns weiter treffen. Ob sich dann endgültig beidseitig eine Chemie auf der Ebene einstellt wird man halt sehen. Ich denke auf jeden Fall sehr viel über unsere Gespräche nach und über sie als Person.

Aber selbst wenn wir am Ende nicht zusammenkommen, habe ich einen wunderbaren und spannenden Menschen kennengelernt und ich glaube bzw. hoffe, dass wir so oder so den Kontakt aufrecht erhalten werden und sich mindestens eine gute Freundschaft entwickeln kann. Es gibt da einfach Themen mit der ich mit ihr auf einem Niveau und einer Ebene reden kann, was ich sonst mit niemand anderem aus meinem Umfeld so könnte. Und alleine dafür bin ich jetzt schon unglaublich dankbar. Diese Begegnung ist auf jeden Fall etwas, was meinen Jahresstart stark bereichert hat und mir viel gegeben hat. Und das freut die Seele nach einem doch eher schwierigen und komplizierten letzten Jahr sehr.

Ich bastel gerade an einer Gestaltung für das nächste Treffen. Entlehnt aus dem wunderbaren Film „Begin Again“. Bin mir aber noch nicht sicher, ob es die beste Idee aller Zeiten oder die schlechteste ist, weil es in der Umsetzung einfach nicht funktioniert. - Stay tuned for more :smiley:

24 „Gefällt mir“

Interessant wäre jetzt ob ein solches Verhalten Einfluss auf den “Erfolg” im Bezug auf “Dating um einen Partner zu finden” hat.

Klingt doch schon sehr vielversprechend! Freu mich für dich!

3 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen, welchen Einfluss das hat.

Mach doch ne Umfrage!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube eine Umfrage bringt da nicht viel. Man selbst als Person kann ja nicht einschätzen ob es mit weniger Körperkontakt beim ersten Date besser laufen würde.

Oder mit mehr Körperkontakt besser.

Ist denk ich auch noch ne Sache, wie man generell zu Körperkontakt steht, welche Bedingungen da sein müssen, dass man Körperkontakt überhaupt zulässt. Ich z.B. bin jetzt generell nicht so der Mensch, der viel Körperkontakt sucht und wenn dann nur bei ausgewählten Personen. (nota bene: so Begrüßungsrituale sind hier nicht inbegriffen)

3 „Gefällt mir“

Das hängt mit Sicherheit auch vom jeweiligen Datepartner ab.
Mein Ex hätte niemals beim ersten Date küssen wollen, den hätte ich damit verschreckt. Mein Freund wäre dagegen wahrscheinlich sogar enttäuscht gewesen, wenn ich ihn nicht beim ersten Date geküsst hätte. Ich denk nicht, dass es da die Erfolgstaktik gibt.

9 „Gefällt mir“

Denke ich auch nicht.

Ich frag mich halt ob es so sinnvoll ist bei jedem 1. Date so offensiv zu werden und dann danach zu meckern, dass es nicht mit einem Partner klappt :sweat_smile:

Denke nicht, dass das Küssen beim ersten Date (wenn beide es wollen) großen Einfluss darauf hat, ob es später dann klappt.
Oder meinst du das im Sinne von “Der/Die küsst gleich beim ersten Date, ist also billig/leicht zu haben/whatever”?

1 „Gefällt mir“

Geht nicht nur ums Küssen.

Einhaken, eng Kuscheln, lange Küssen.

Sind alles für mich sehr offensive Sache. Das hat nichts mit billig zu tun. So prüde bin ich gottseidank nicht :smiley:

Aber das sind halt Sachen für die es für mich Vertrauen und Kenntnis der anderen Person braucht.

7 „Gefällt mir“

Okay, für mich nicht unbedingt. So sind die Leute verschieden :smile:

2 „Gefällt mir“

(völlig unironisch) danke für den post.
und ich freu mich für dich, dass du offenbar einen schönen abend hattest.

jetzt wissen wir, was dein hirn dazu sagt.
aber was sagt dein herz?

4 „Gefällt mir“