Dating Thread

Dann aber weil die Frauen das wohl auch lustig fanden und auf die HIMYM anspielung angesprungen sind.

Kenne jetzt auch keinen der durch die Serie zum Arsch und/oder womanizer wurde. Diejenigen die vorher schon eins von beiden waren, warens auch danach noch.

Interpretiere ich anders aber auch nur meine Meinung dazu.

Wie gesagt in meiner Schulzeit war Barney für sehr viele (mich selbst eingeschlossen) Jungen eine Art Idol und ich kenne sehr viele Leute die viel zu lange gebraucht haben um zu erkennen was für eine bemitleidenswerte Figur er doch eigentlich ist.

Bei mir war die Reihenfolge früher meistens eher andersherum, dh. erst Rumknutschen und danach irgendwann daten :smiley: Allerdings war das meist Parties und dem Alkohol geschuldet, nichtsdestotrotz ist das ein oder andere mal was Ernstes draus geworden.

Dadurch dass ich auf Parties nie direkten Erfolg hatte beim weiblichen Geschlecht, war das bei mir eher anders :sweat_smile:

Sagt meiner Meinung nach mehr über diese Personen als über die Serie aus.

4 „Gefällt mir“

Es ist doch nicht von der Hand zu weisen das sich bei Barney bereitwillig bei Klischees bedient wurde und zumind. damals die Kritik daran klein war.

Und was in der Serie ja noch ganz witzig war, gipfelte in diesen Büchern in offenen Sexismus und war eindeutig zu viel. Auch weil es genug PUAs gab und gibt die ähnliche DInge als super Tipps verkaufen wollen.

3 „Gefällt mir“

Und es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass Barney extrem stark und sehr offensichtlich überzeichnet war.
Ich meine diese ganzen Tricks sind doch völlig übertrieben.

1 „Gefällt mir“

Dir ist das klar. Vielen anderen auch. Aber auch ich kenne Leute die das nicht erkennen und Barney „feiern“. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das ändert doch nichts daran das das Frauenbild und die Figur Barney nicht Popkulturellerkonsens sind und allein das man das unkritisch als ‘es ist doch nur witzig’ weiter gibt, zeigt doch das noch genug Leute denn Kern als wahr ansehen.

Ich habe HYMYM auch gerne geschaut und mochte die Figur Barney, aber ganz nüchtern betrachtet war es schon hart an der Grenze und etwas was heute definitiv nicht mehr gehen würde. Was auch gut ist, Zeiten ändern sich und Ansichten zu Figuren.

4 „Gefällt mir“

Da ist aber so oder so Hopfen und Malz verloren bei denen ^^

1 „Gefällt mir“

Ist genauso, wie viele Leute Lennard und Penny als ein super Pair bei Big Bang ansehen und Relationsship-Goals sehen. Hab jetzt mit der neuen Staffel schon richtig gelitten beim Anschauen, ist schon hart toxisch zwischendurch.

2 „Gefällt mir“

So Serien mit Beziehungsfokus sind doch so gut wie immer in gewisser Weise toxisch, sonst wird die Serie ja „fad“. Ich hab fast das Gefühl, die „normalste“ Beziehung eines Paars in einer Serie sind Hal und Louis in Malcom in the middle :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt schon. Perfekt sind die wenigsten. Aber es gibt ja selbst in den Serien Beziehungen, die einigermaßen okay sind (Stuart und Denise sind nicht so tragisch, Sheldon und Amy eig auch nicht zu schlimm, etc.). Und überspitzt ist ja auch wieder die eine Sache, aber so straight toxic ist schon ne Leistung :sweat_smile:

Stuart hat ne Freundin gekriegt? :shocked_rikon: Hab wirklich was verpasst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber ich glaube auch schon locker 2 Staffeln oder so …vllt spoiler ich es schnell :joy:

Hab seit sicher 2-3 Jahren die Serie (zumindest damals aktuelle Folgen) nimmer gesehn

Ich hab nach ein paar Staffeln aufgehört weil es mir von Nerds machen Nerd Zeug zu sehr in Frauen erziehen Nerds zu normalen Menschen abgedriftet ist.

11 „Gefällt mir“

War auch einer meiner Gründe.

Meine aktuellste (nicht ganz Dating) Geschichte:

Spontan mit einer bunt zusammengewürfelten Gruppe an Sylvester von Bar zu Bar gezogen. Mit fast allen dort konnte man sich wunderbar unterhalten und es war eine großartige Stimmung und Atmosphäre.
Einer der Herren ist mir allerdings unangenehm durch sein manipulatives Vorgehen aufgefallen. Er bestellte sich ein Bier, danach war ich dran und bestellte, wild wie ich nunmal bin, ein stilles Wasser (wie immer). Dann wandte sich das Gespräch dem Genuss von Alkohol zu und ich sagte wahrheitsgemäß, dass Alkohol für mich absolut keine Rolle spiele und ich vielleicht zwei Mal pro Jahr ein Glas Wein zum Essen bestelle. Der Bier-Mann daraufhin: " Mir schmeckt Bier und generell Alkohol gar nicht."
Die Verwunderung war natürlich groß, da sein Bier direkt vor ihm stand. Er wich aus und gab sozialen Druck als Grund für die Bestellung an.
Dann wendeten sich die Gespräche anderen Themen zu und über eine Zeit von mehr als zwei Stunden hinweg bestätigte er mehrmals irgendwelche Übereinstimmungen zu mir oder meinen Aussagen. Er hätte sich zufällig genau wie ich im gleichen Zeitraum getrennt etc etc.

Nun, mit ein paar Leuten wurden dann die Nummern ausgetauscht und ein paar habe ich schon wieder getroffen. Mit ihm bestand bisher nur Kontakt per WhatsApp, da ich immer mehr ein ungutes Gefühl bekomme. Er betont in fast jedem Gespräch, sei es noch so kurz, dass er bereit für eine neue Beziehung ist, sich neues Glück in der Liebe wünscht und am besten schon gestern was neues gestartet hätte. Und was für ein Zufall, wie ähnlich man sich doch ist. Potzblitz!

Heute fragte er mich dann zu meinem jetzigen Dating-Leben aus und ich fühle mich wirklich wie eingeschnürt.
Männer, die so gezielt Strategien (wie das außerordentliche Betonen von Gemeinsamkeiten) anwenden, schnüren mir richtig die Luft ab, da sie nichts ehrliches ausstrahlen. Und es gibt mehr von diesen Exemplaren als eigentlich gut wäre.

Die Crux: nächste Woche sind wir mit einem anderen aus der Runde auf einen Kaffee verabredet aber ich bin fast soweit, dass ich den Bier-Mann aus Selbstschutz nicht mehr sehen möchte.

Eure Meinungen, Kritiken und verbalen Ausschweifungen jeglicher Art gern dazugeben. Ich bin gespannt.

6 „Gefällt mir“

Ist das denn wirklich eine Strategie? Macht man das nicht manchmal auch einfach ganz unbefangen weil man sich selbst darüber freut?

2 „Gefällt mir“