Dating Thread

Letztes Jahr zu meinem Geburtstag lud mich jemand zum Frühstück in ein Restaurant mit offenem Buffet ein. Er bat mich, als erstes zu gehen. Das verwunderte mich extrem aber da er das Lokal nicht kannte, schob ich es darauf.

Wie ich so mit meinem Teller zurückkam, sah er ihn sich “unauffällig” an und zog dann los, um mit genau demselben Essen zum Tisch zurückzukehren. Ich fragte ihn, warum er kein Rührei und keine Würstchen geholt hatte (laut seiner Aussage äße er sowas gern). Er antwortete dann, dass er ja den Vorsatz habe, weniger Fleisch zu essen und weniger Eier.

Zufällig hatte ich kurz vorher erwähnt, dass ich fast vegan lebe.

Ist das mein Gehirn, oder ist das nicht wirklich komisch und nicht authentisch?

Edit: Dieser jemand kopierte dann fast alles, was ich beim Spaziergang danach tat. Das war über die Maßen hinweg unangenehm.

4 „Gefällt mir“

Im folgenden ein Bild vom Bier-Mann :smiley: :

3hhR1uIIhmUIMx1w6BvrvF7au0puCntLuxSBtZhyQ78

4 „Gefällt mir“

Schwierig, vielleicht wollte er auch einfach nur, dass er dir besser gefällt, wenn er sich zurückhaltender beim Fleischkonsum zeigt.

Barney wurde aber nicht heute geschrieben, so wie viele andere Serien und Filme behandeln sie Themen damals anderst als heutzutage. Mag sein, dass Barney ab und zu grenzwertig geschrieben ist allerdings ist er auch extrem überzeichnet.
Deswegen zu hoffen, dass dieser Charakter deswegen hoffentlich bald vergessen wird ist einfach lächerlich und erinnert mich an Twitters empörungskultur.

8 „Gefällt mir“

Ja, kann sein. Spiegeln wird von vielen Date-Experten empfohlen, weil es unterbewusst Sympathie erwecken soll. Man weiß natürlich nie, ob das jemand mit Absicht macht oder nicht oder ob man jetzt überall rote Autos sieht, weil man selbst eins hat.

8 „Gefällt mir“

Siehst du! Das ist doch das Problem!

Ich finde nichts unattraktiver als Männer, die etwas machen nur um zu gefallen. Genau genommen zählt das für alle.

Menschen, die sich verstellen, um zu gefallen, stoßen mich durch ihre Undurchschaubarkeit ab. Wann weiß man jemals, ob der Impuls jetzt von der Person ausgeht oder nur ein Verstellen ist?

2 „Gefällt mir“

Manche glauben halt, wenn sie sich so zeigen, wie sie “wirklich” sind, haben sie weniger Chancen. Das wird uns in unserer Gesellschaft doch eh überall eingeredet, wage ich jetzt mal zu behaupten.

Kannst du dich nicht einfach ohne den Bier-Mann mit dem anderen treffen?
Wenn er dir unangenehm ist, hast du jedes Recht dazu, den Kontakt zu ihm einzuschränken oder auch ganz abzubrechen. Du bist ihm ja nichts schuldig oder so.

14 „Gefällt mir“

Ich dachte da geht es um Körperhaltung und ähnliches, nicht, dass man sich exakt das Gleiche zu essen holt und ähnliche komische Aktionen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde diesen Ansatz furchtbar. Wie soll man denn den Menschen vor sich kennenlernen, wenn er nicht er selbst ist?
Das ist absurd, aber du hast schon Recht. Es wird fast schon propagiert, siehe soziale Medien zur Selbstdarstellung :frowning:

4 „Gefällt mir“

Das ziehe ich jetzt in Erwägung. Es gibt nur leider keinen schönen oder angenehmen Weg, jemanden auszuladen. Das ist mein Problem, denn ein schlechter Mensch ist er ja nicht. Wehtun ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich gehe so weit, zu behaupten, dass er gar nicht verstehen würde, warum ich mich jetzt doch nicht mit ihm treffen möchte.

Vielleicht hat er zu viel Naruto geguckt.

3 „Gefällt mir“

Sprich ihn doch einfach mal darauf an? Vielleicht ist er einfach unsicher und will dir halt wirklich einfach nur gefallen.

Hat sich für mich wie ne logische Fortführung angehört.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch immer die Letzte, die irgendjemandem wehtun will, aber ich hab mittlerweile halbwegs gelernt Nein zu sagen und Grenzen zu setzen.
Klar wird er es nicht schön finden wenn du absagst, aber umgekehrt würdest du es nicht schön finden, ihn zu treffen. Und man sollte da durchaus sein eigenes Wohlbefinden im Auge haben.

9 „Gefällt mir“

Naja gut, wenn meine neutral und ohne hart oder zu deutliche Bewertung Aufgezeigte Meinung schon Twitter empörung gleich kommt, dann lassen wird es besser ruhen.

2 „Gefällt mir“

Na ja, in dem Fall ging der Kuss ja von ihm aus. Schien doch für beide zu passen.

Was mach ich jetzt mit meinem Popcorn? :beansad:

Umtauschen gegen Natchos mit Käse :yum:

4 „Gefällt mir“

Und so ein Treffen, für das er sich eventuell Hoffnungen gemacht hat, ist dann für ihn schlussendlich auch nicht so spaßig. Ich würde ihn auch ausladen.