Dating Thread

Ich finds krass dass du schon häufiger auf Leute gestoßen bist die dich kopieren. Würde ich wie du auch irritierend finden und würde mich genauso abschrecken wie dich. Ich wünsche dir, dass du bald mal jemanden kennenkernst der ist wie er eben ist und dir trotzdem gefällt.

Außerdem wünsche ich dir, dass du für dich mit dem Bier Mann eine Lösung findest. Ich finde, du solltest unbedingt auf dein Bedürfniss achten und wenn er dir nicht gut tut ihn unbedingt meiden.

Alles gute! :smiley:

2 „Gefällt mir“

das was @godbrakka sagt :yum:

2 „Gefällt mir“

Die Dame hat Geschmack, me likey!

1 „Gefällt mir“

Es kommt leider zu oft vor, das stimmt. Ich fühle mich dann immer richtig erdrückt und irgendwie auch eingeengt.

Aber danke für deine guten Wünsche, das wird schon wieder werden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Du warst mit der empörungskultur nicht direkt gemeint.

Dazu

Wenn man das weiß und darauf achtet, fällt einem ziemlich schnell auf, wie oft man selbst, aber auch andere dazu neigen, das gegenüber unwillkürlich zu “kopieren”.

2 „Gefällt mir“

Klingt echt unangenehm, der Typ. Ich frag mich, wieso du überhaupt mit ihm schreibst. :smiley: An deiner Stelle würd ich glaub ich auch das Treffen zu dritt wieder absagen.

Ich sehe das Problem irgendwie nicht. Wenn das einzige, was dich nervt, dieses vermeintliche Nachäffen ist, würde ich abwarten, wie es beim Kaffeetrinken ist und ihn dann ggfs. zur Seite nehmen, kurz sagen, dass du irgendwie das Gefühl hast als verspräche er sich mehr aus eurem Kontakt, du ihn sympathisch findest, aber nicht auf diese Weise interessiert bist. Wenn er verneint, ist ja alles gut und du kannst sagen, dass es dir nur wichtig war, das anzusprechen. Und wenn er danach immer noch nicht aufhört, kannst du dir überlegen, ob du ihn nochmal treffen möchtest. So wie sich das für mich anhört, wird es aber danach dann lassen.

15 „Gefällt mir“

Und wo? :beansad:

Ich passe zum Beispiel auch meine Ausdrucksweise an die meines Freundes an, also ich übernehme Formulierungen und sowas :smile:
Mir fällt das gar nicht so auf, aber Familie und Freunden dann schon.

4 „Gefällt mir“

Wobei man es halt mit Maß und Ziel machen sollte, wenn mans übertreibt oder zu gewollt macht fällt es halt auf und dann ists schnell unsympatisch. ^^

Gute Frage, nächste Frage

Nun, ich hielt die Chats immer sehr kurz. Wie gesagt, er ist ja kein schlechter Mensch aber beim Punkt “unangenehm” würde ich dir fast schon zustimmen. Aber: Das was ich hier beschreibe, sind ja meine subjektiven Eindrücke, die ihm vielleicht nicht mal gerecht werden.

Ich versuche in der Regel, erst zu hinterfragen und zu verstehen, statt zu (ver)urteilen.
Vielleicht habe ich mich deswegen auch ans Forum gewandt. Um mich selbst zu ordnen und durch andere Standpunkte zu lernen

3 „Gefällt mir“

Naja vielleicht fällt ihm das selbst nicht so wirklich auf oder er glaubt einfach damit Eindruck zu schinden. Wenn du ihn darauf ansprichst bemerkt er möglicherweise, dass das eben nicht gut ankommt.

Der hat sich bestimmt so ein artikel ala: “Mit diesen 10 Tipps bekommen sie jede Frau ins bett” gelesen und hat geglaubt, dass das einfach so funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Echt, was denn z. B.?

Das Ding ist halt, wenn man es unbewusst macht dann wirkt es auch natürlich. Wenn man als “Anfänger” nun einfach so probiert diese Tricks anzuwenden, dann wirkt das oft extrem künstlich und es fällt deutlich auf.

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist ja, dass man es eben nicht bewusst macht. Habe mal zum Test während eines Gesprächs mit einer befreundeten Person gezielt immer wieder meine Körperhaltung verändert (Hände-, Beine-, Sitzposition) und konnte beobachten wie sie mir kurz danach folgte. Darauf angesprochen, hat sie gesagt, dass ihr das gar nicht aufgefallen sei :smile:

Genau das mein ich. Nur weil andere daraus eine Wissenschaft machen heißt das ja nicht das jede Handlung einen tieferen und geplanten Sinn hat.

Na ja, wenn er sie die ganze zeit anlügt über gemeinsamkeiten, klingt das schon manipulativ und nicht sympathisch. sie hat doch so wirkilch keine chance, zu wissen, wer er überhaupt ist.

1 „Gefällt mir“

Aber wie ordnest du dann das Beispiel mit der Bier-Bestellung für dich ein?

1 „Gefällt mir“