Dating Thread

Im normalfall eh nicht, meinte jetzt diejenigen die das bewusst machen in der Hoffnung sich beliebter zu machen. ^^

Hab deine Beiträge nicht vollständig gelesen. Sorry.

“Sag ich immer”

1 „Gefällt mir“

Ich habe früher auch schon mal Bier getrunken obwohl mir das garnicht schmeckt. Einfach weil alle anderen es auch bestellt haben und ich betrunken werden wollte.

1 „Gefällt mir“

Auf welcher Grundlage argumentierst du dann gerade? So rein aus Interesse?

2 „Gefällt mir“

Ich argumentiere allein auf diesem einen Beispiel was ich zitiert habe. Nicht unbedingt zwingend auf deine Situation bezogen. Selbst wenn ich all deine Beiträge zu 100% gelesen hätte würde ich weder dich noch den Bier Mann kennen. Keine Ahnung wie ich da eure Handlungen einschätzen soll.

Ich fand es nur seltsam, dass du solche Sätze “Hey das mag ich auch!” gleich als Strategie abtust. Mag es vielleicht geben aber nicht jeder wird es auch aus dieser Intention heraus sagen

7 „Gefällt mir“

Naja, meinte mir früher eben damals als ich noch Alkohol getrunken habe. Zu 90% hätte ich aber auch damals zu etwas anderen gegriffen aber je nach der Gruppendynamik und Situation habe icj halt auch mal Bier getrunken. Ich würde das nicht vol Alter abhängig machen.

Naja theoretisch kann er ja die Wahrheit gesagt haben, dass Bier ihm nicht schmeckt, aber er kein Bock hat, dass alle 5min jemand fragt, warum er nicht trinkt (Solltest du ja als wilde Wasser-Trinkerin kennen). Mir schmeckt Bier auch nicht sonderlich und ich habe früher oft genug trotzdem welches getrunken, weil halt alle mit Getränk rumsitzen/-stehen.
Kann aber genauso ne sehr dumme Lüge sein, wobei die ja schon fast so schlecht ist, dass es die Wahrheit sein muss :smiley:

2 „Gefällt mir“

Verstehe.

Ja, es ist nur leider so, das es ab einem bestimmten Punkt und Zeitraum unübersehbar unehrlich und unauthentisch wird. Da möge man mir dann das Wort “Strategie” zugestehen.

1 „Gefällt mir“

Aber ist das nicht komisch? Etwas zu trinken/machen/sagen, nur weil alle um dich herum es so machen?
Ich habe Schwierigkeiten, das nachzuvollziehen.

Aber dass er lügt, ist doch nicht ganz sicher?
Das mit dem Bier ist schon etwas seltsam, kann ich mir aber schon vorstellen. Vielleicht hat er es in dem Moment auch einfach nur dumm gesagt und meinte eher “er trinkt eigentlich selten Bier aus alleinigem Antrieb”. Keine Ahnung, ich war ja nicht dabei.

Würde es mir wie gesagt noch einmal anschauen und dann meine Schlüsse daraus ziehen.

2 „Gefällt mir“

So funktioniert zum Teil der Mensch und die Gesellschaft, man macht etwas, weil es gesellschaftlich anerkannt ist. Ist jetzt nix sonderlich neues.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht will er ja einfach gefallen und ist übers Ziel hinausgeschossen? :sweat_smile:
Einmal ansprechen und zeigen, dass kein romantisch Interesse besteht.

11 „Gefällt mir“

Selber denken macht schlau :smiley:

PS: nur ein Witz und auf keinen Fall als Angriff gemeint.

Vielen Dank für alle Meinungen zu dem Thema, es war eine aufschlussreiche Diskussion!

Vor allem beim Thema Alkohol drehen die Leute auch ganz gerne am Rad.

Es ist komisch, wenn dahinter kein eigenes Interesse steht, aber oft genug entwickelt sich das Interesse daraus, weil man diejenigen, die es vormachen, sympathisch findet.

1 „Gefällt mir“

Das sowieso.

Ich nehms schon nicht als Angriff auf :wink:
Nur Gruppendynamiken sind schwer zu überwinden und muss jedeR von uns mal durch. Die einen können darüber reflektieren und vl drüber stehen, viele andere nicht.

3 „Gefällt mir“

Gerade wenn man eher ein unsicherer Mensch ist, ist das völlig normal. Vorallem wenn es schneller geht kann das schnell passieren.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde ist es ja auch egal, ob es wahr ist. Der erste Eindruck war nicht gut und daher werden die Hochzeitglocken wohl nicht läuten :smiley:

3 „Gefällt mir“