Man könnte auch einfach reden, aber hey komische Spielchen kann man auch probieren.
Dennoch Hohn und Spott ist sicherlich gut… klar.
Ich merk schon, man darf sich geehrt fühlen von Menschen hier verarscht und ausgelacht zu werden… große Menschen hier… kollektiv verbinden, statt einzeln zu konfrontieren ist nun nicht die feine Art.
Aber mach was du willst…
Ganz groß.
offene, positive und ohne jemandem etwas zu unterstellende kommunikation?
Ist sowas überhaupt legal?
Ich meine, bei fast allen dingen kann man durch offene kommunikation vieles lösen.
Klar, es gibt die Leute die sage „ich bin einfach ehrlich“, und eigentlich plappern sie nur jeden ihrer Gedanken aus, ohne überhaupt auch nur irgendwas zu filtern.
Diese Art der „Ehrlichkeit“ ohne Taktgefühl ist dann allerdings nur ein abgestumpftes Verhalten.
Aber wenn man sich überlegt, was man sagen möchte, ohne der anderen Person zu nahe zu treten, und dennoch seinen Standpunkt vertreten möchte, dann ist das ja völlig in ordnung.
Dito.
So abartig es auch klingt, Ich bin für einen safespace-freien raum.
Einer muss sich halt opfern!
Dennoch kann man ein wohlwollendes Miteinander pflegen… klar sollte jedem bewusst sein, dass man hier komplett offen lesbar ist… aber das hat nichts mit dem gegenseitigen Umgang miteinander zu tun.
Also generell nein. Im Internet ja. Gerade in Gruppentherapien ist das schon wichtig und wird von den Patienten auch sehr gewertschätzt. Da gilt allerdings, wie bei der Einzeltherapie ja auch, strenge Verschwiegenheit. Und Internet ist eben der krasse Gegenpol zu Verschwiegenheit. Ist ja auch nicht sinnvoll in einem permanenten Safespace leben zu wollen. Man kann die Menschen ja nicht vor ihrer eigenen Wirkung auf die Umwelt schützen.
Genau das mein ich.
Wo handelt es sich da bitte um Manipulation? So ein Quatsch.
Das ist doch kein Spielchen, wenn man sich nicht sofort auf Sex einlässt und es erstmal langsam angehen lässt um herauszfinden, wie ernst es dem anderen ist und wie gut man zusammen passt. Sowas verhindert eher meiner Meinung nach, dass Spielchen gespielt werden.
Kommunikation > Zappeln/Ungewissheit lassen
In einer idealen Welt ja, aber gerade das Klientel, was auf ne schnelle Nummer aus ist ist glaube ich im Schnitt das weniger Ehrliche.
Aber man kann doch das Tempo mitbeeinflussen, wenn man redet
Wenn man nicht einfach nur schnellen sex haben möchte, dann hat man halt auch keinen schnellen sex. Yazuna soll das einfach nur klar kommunizieren.
Hast du aber nicht geschrieben, du hast von Zappeln lassen gesprochen und das ist scheiße. Wenn man erst später Sex will, dann sagt man das und schweigt nicht weil man angst hat er/sie könnte gehen.
Aber genau das will sie doch!?
Das ist das Problem, niemand sieht mehr durch, was sie uns eigentlich mitteilen möchte.
Wenn man dauernd so konträre Dinge postet, frei nach dem Motto „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ mit dem einzig offensichtlichen Ziel hier zu provozieren - ehrliche Ratschläge oder Fragen werden nicht beantwortet - ja, dann kann einen das durchaus mal amüsieren.
Ähh ok…Natürlich muss man äußern dass man erstmal keinen Sex will. Das ändert aber doch nichts an der “Methode”, die Typen damit loszuwerden, die eben nur das wollen?! (wenn man selber auf etwas anderes aus ist)
Man wird damit aber auch die los, die es einfach nicht so eng sehen und denken sie könnte es mal versuchen, aber eben danach nicht sofort weg sind.
Klar, aber beide “Methoden” gleichzeitig gehen nunmal nicht. Und wenn die “offene” Herangehensweise bisher häufig gescheitert ist, kann man doch mal andere Wege versuchen.
man kann einfach sagen das man es langsam angehen will, warum nicht einfach die methode?
Damit kann man keine Machtspielchen spielen.
Ich glaube im Grunde meint ihr das gleiche, es war nur ungeschickt ausgedrückt.
Die Theorie war doch einfach nur, dass man jemanden auch erst mal kennen lernen kann und wenn jemand nur auf Sex aus ist, wird dieser jemand an einer längeren Kennenlernphase kein Interesse haben.
Ob ich das nun offen kommuniziere oder nicht ist ja eher eine Typsache. Man muss sich ja auch nicht rechtfertigen a la “Ich will aber noch keinen Sex, weil…”
Doch finde ich eben schon, besonders wenn man dann Leute dafür angeht oder gar verurteilt, die eben schnell zu Sachen kommen wollen. Man muss kein grund nennen, aber sagen das mal warten will sollte man schon hinbekommen.
Wer schon Sex hat, sollte auch neutral drüber reden können. Es wird ja später eh Teil der Beziehung sein.