Dating Thread

Weißt du wie viele Schuhe man für 400€ bekommt? :kappa:

Den versteh ich nicht! :thinking:

Einen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

:schade:

Haben eure Eltern, sofern sie noch verheiratet sind, ein gemeinsames Bankkonto?

• Nur ein gemeinsames
  • Ein gemeinsames und jeder noch ein einzelnes
  • Ein gemeinsames und Vater oder Mutter ein einzelnes
  • Kein gemeinsames, jeder ein einzelnes
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Meine Mutter und mein Stiefvater haben getrennte Konten, wie sie sich das aufteilen weiß ich nicht.

Meine Großeltern haben auch getrennte Konten, aber mein Opa zahlt ihr Kostgeld, bzw behält sich einen kleinen Teil der Pension und überweist ihr den Großteil.

Darf ich fragen was das z.B. so für Dinge sind? Wenn ich ehrlich bin fällt mir z.B. nichts ein was ich nicht gern mit meiner Partnerin teilen würde bzw. ein Problem damit hätte wen sie daran auch Interesse zeigt oder ähnliches.

Musst auch nicht antworten wenn dir das zu persönlich ist kann auch gut sein, dass ich gerade einfach auf dem Schlauch stehe.

Mich interessiert einfach wie andere solche Dinge wie Besitz in einer Beziehung sehen.

Klar - das sind echt total banale Sachen z.B. für Hobbies wie Magickarten oder bestimmte Sachbücher.
Es geht mir dabei eher um das Prinzip, dass ich durch mein eigenes Geld meine persönlichen Wünsche erfüllen kann ohne dass der Partner da eine Rolle spielt.
Teilen oder miteinbeziehen ist gar kein Problem für mich - er kann gerne die Bücher lesen, sich Karten für Decks nehmen usw.

1 „Gefällt mir“

Ahhh ok hatte dich dann einfach falsch verstanden. Danke für Antwort!

Einfaches Motto, das nicht nur für eine etwaige Beziehung, sondern generell für Familie und Freunde gilt: Solang ich’s nicht gerade brauche/verwende, kann sie es jederzeit verwenden, egal ob Bücher, Spiele, usw. Einzige Ausnahme: mein Akkordeon, das nur während ich anwesend bin, außer die Person kann mit dem Teil umgehen.

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern hatten zu Ihren Lebzeiten immer ein gemeinsames Konto, selbst meine Großeltern hatten eines gemeinsam.

ich bin für getrennte wohnsitze.

3 „Gefällt mir“

Meine Eltern hatten schon immer gemeinsames, solange ich sie kenne^^
Persönlich würde ich wohl auch Einzel- plus Gemeinschaftskonto favorisieren.

Eine Freundin von mir hat im Herbst spontan geheiratet. Die beiden leben aber in ihren eigenen Wohnungen (er in der Stadt, sie am Land da beide nicht in der jeweils anderen Umgebung Wohnen wollen). Sie meinte letztens dass es sie nervt dass jeder meint sie müssen/sollen Zusammen ziehen jetzt da sie verheiratet sind. Sogar die Eltern der beiden (obwohl die den Partner jeweils nicht ausstehen können).

Frag mich da auch warum sich da andere einmischen, wenns für die so passt ists doch gut. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Weil alle glauben, es besser zu wissen.

3 „Gefällt mir“

Er gibt sein Geld für nutzlose Videospiele statt für sie aus.

Mein Kollege und seine Frau schlafen in verschiedenen Räumen. Würde nicht ein kleines Mädchen existieren würde ich ein paar Dinge anzweifeln… Aber solang die damit klar kommen sollen sie glücklich werden.

1 „Gefällt mir“

Wir wohnen zusammen und haben getrennte Konten.
Aber eigentlich reden wir fast nie von Geld.

Jeder bezahlt Mal irgendwas und es gab auch noch nie Debatten darüber wer jetzt gefälligst mit was dran ist :sweat_smile:
Alles ganz locker.

Keine Ahnung ob wir das geld irgendwann Mal komplett Zusammenwerfen, war einfach noch nie ein Thema

3 „Gefällt mir“

hmm, ich glaub eher, weil jeder sich selbst als maßstab nimmt.
das ist ja gar nicht böse gemeint sondern einfach menschlich.
der unterschied ist nur, ob man sich kurz zurücknehmen und sagen kann: okay für MICH wär’s nix, aber wen es glücklich macht, soll’s machen.
:man_shrugging: