Dating Thread

Wenn von der anderen auch kaum was zurück kommt würde ich es nicht als Ghosting sehen. Ghosting ist für mich wenn man regelmäßig Kontakt hat und dann kommt auf einmal nichts mehr.

Das würde ich als auslaufen lassen sehen.

4 „Gefällt mir“

Ghosting wäre, wennn man auf Nachrichten der Person gar nicht mehr reagiert.

4 „Gefällt mir“

Zu Ghosting gehört meiner Meinung nach, dass man auch auf den Versuch, eine Kommunikation zu starten, nicht mehr reagiert oder denjenigen direkt blockiert. Wenn sie dir nicht schreibt, ist das kein Ghosting, wenn du ihr nicht schreibst. Nach der Logik wäre es sonst ja schon von ihrer Seite aus Ghosting.

4 „Gefällt mir“

Ich ja auch, daher hab ich ja das Problem auch gehäuft. Ich teile mich schon sehr gern (schriftlich) mit. Das fällt mir oftmals auch, grade bei neuen Bekanntschaften, leichter als zum Beispiel am Telefon, wo mir jegliche Rückmeldung (Mimik) fehlt.

Ich hab dafür quasi das Forum hier. Meine Freunde schreiben alle nicht gern und generell fehlt mir sowas wie ein „beste(r) Freund/in“. :thinking:
Und hier gings mir ja explizit um das Thema „Dating“ / „Kenennlernen“ :slight_smile:

Ja, das werd ich wohl auch tun. Aber mich verunsichert das halt oft und ich hab (vorschnell?) das Gefühl, dass echtes Interesse an meiner Person nicht da ist?!

Naja, zu Blöd nicht. Aber mein Interesse sinkt halt dadurch auch stetig, weil ich quasi „Nicht bekomme, was ich wünsche“?! Oder wie man das formulieren soll. :thinking:

Ja, Freunde meint ich auch im Sinne von Leuten aus Foren, mit denen ich befreundet bin. Im RL hab ich bisher glaub ich auch nur mit einem viel geschrieben. Mit zwei anderen teile ich gern lustige Bilder. Aber wenn sich Leute entscheiden, sich in nem Forum anzumelden, heißt das ja auch eher, dass sie gerne Sachen schreiben.

Ja, mich verunsichert das auch, aber wenn man über längere Zeit sieht, dass es ansonsten gut läuft, kommt man auch eher damit klar als Teil der Person, denk ich.

Ja, das mit den sinkenden Gefühlen kenn ich auch, das stört mich auch schon. Um so dauerhafte Gefühle zu erwecken, brauch ich schon eher regelmäßigen Kontakt, der bei z.B. einmal wöchentlichen Treffen für mich noch nicht so da ist. War auch häufiger in Leute verliebt, die ich im Alltag so auch täglich sah und halt auch viele Stunden immer.
Wobei das bei mir und dir glaub ich noch leicht anders ist. Aber die Enttäuschungs-Phase kenn ich auch, wo man sich immer ärgert, wenn nicht so schnell was oder viel zurückkommt.
Andererseits denk ich mir dann immer, wenn man wirklich auf die Zukunft hinarbeiten möchte, irgendwann wird man wohl auch zusammen wohnen und das Thema wird dann nicht mehr so eines sein. Es ist eher eines der Startphase und wenn man was in der Person sieht, sollt man versuchen, damit klarzukommen.

1 „Gefällt mir“

Hey,
ich habe mal über deine Frage/dein Anliegen nachgedacht und möchte gern was dazu sagen.
Vielleicht hilft es dir ja sogar.

Bei mir selbst habe ich über die Zeit hinweg festgestellt, dass mein Interesse insgeheim nicht so groß ist, wenn ich nur alle paar Tage mal in die Konversation einsteige. Ich habe mich gefragt, woran das liegt und was genau sich wie bedingt. Und ehrlicherweise ist es das mangelnde / nicht so ausgeprägte Interesse am Gegenüber. Das habe ich dann auch meistens so klargestellt, weil alles andere unfair wäre.

Ich schreibe dir das nicht, weil ich deine Hoffnungen zerstören oder dir wehtun möchte. Und vielleicht trifft es bei ihr so auch nicht zu.
Aber es besteht eventuell die Möglichkeit, dass ihr Interesse nicht so groß ist wie deins und sie sich nebenbei anderweitig umguckt. Falls ihr euch auf einer App kennengelernt habt, so kann sie ja theoretisch nebenbei weiter Kontakte aufbauen.
Das ist, glaube ich, einfach Realität, wenn es um diese Apps geht. Und man lernt auch so immer wieder neue Leute kennen, da ist ein bloßer WhatsApp-Kontakt erstmal “nur” ein Kontakt.

3 „Gefällt mir“

Aber das fehlt beim schreiben doch noch viel mehr? Mich stört das zumindest immer sehr, dass man beim schreiben rein gar nicht abschätzen kann wie etwas gemeint war und dass man extrem schnell falsch interpretieren kann, was beim Telefonieren so nicht passiert. Da hat man ja die Stimme die sehr viel verrät.

2 „Gefällt mir“

Macht immer nen guten Eindruck wenn man weiß was man will, und das auch kommunizieren kann.
Wenn du dir denkst die Person wirklich näher kennen lernen zu wollen dann würde ich das direkt ansprechen im Sinne von: “Hey, du ich finde wir haben uns doch eigentlich echt gut verstanden und ich würde gerne mehr mit dir schreiben / über dich wissen”. oder halt “Mir ist aufgefallen das du nur sehr sporadisch antwortest - ich wollte mal abklären ob überhaupt ein Interesse an mir als Person besteht.”
Dann haste danach wenigstens Klarheit, und investierst nicht noch unnötig deine Zeit und Muße in ein hoffnungsloses Unterfangen.
Wenn dir das zu direkt ist, dann leg es einfach auf Eis, wenn jemand nicht auf deine Kommunikationsangebote einsteigt wird das schon seine Gründe haben und die Person hat eventuell einfach keine Lust auf dich und kann dir das nur nicht vernünftig mitteilen.
Sowas sollte einen auch nicht niederschlagen, zumal es ja keine direkte Kritik an deiner Person ist - sondern Ihr warscheinlich einfach nicht kompatibel seid.
Mit ein wenig erarbeitetem Selbstbewusstsein ist der Rest eigentlich ein Selbstläufer.
Das klappt schon noch bei dir.

Und ich behaupt mal so etwas wie native “Communication Starter” etc. gibt es nicht. Das sind auch nur Menschen die gelernt haben über Ihre gefühlten Unzulänglichkeiten hinaus zu gehen und Ihr Selbstbild nicht an die Reaktion der Außenwelt zu koppeln.
Ich behaupte soetwas kann man erlernen, man muss nur bei jedem Versuch bereit sein ein wenig mehr über den eigenen Schatten zu springen als beim letzten mal.

Viel Glück.

5 „Gefällt mir“

Haben alle Singles schon brav ein Date ausgemacht für Valentinstag und wir kriegen neue, hoffentlich wundervolle, Love Stories?

3 „Gefällt mir“

Hatte bisher nur mit 2 Frauen ein Date am Valentinstag und die eine davon war meine Ex, mit der ich zu dem Zeitpunkt fast ein Jahr schon zusammen war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Seitdem David Bowies Album The Next Day draußen ist, höre ich immer Valentines Day am 14.2! Toller Song.

Letztes Jahr habe ich mit meiner Freundin Flash Gordon geguckt, bei ein paar Gläschen Likör.
Und nachdem das so gut funktioniert hat, wollen wir das als Tradition einführen.
Valentinstag heißt schwippsen und FLASH AHAAAAAAAA!!!:sweat_smile:

Aber ansonsten gibt’s da keine ernsten Ambitionen, ist eher ein ironisches Ding, niedlich aber nicht bedeutend.

4 „Gefällt mir“

Ich kenn kaum einen trashigeren Film mit so geiler Musik :sweat_smile:

Wenn man als Mann Flash Gordon reinschmeißen muss weil die Frau ihn sehen will, hat man umso mehr Glück gehabt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Beneidenswert

Bazinga!

Nein. :beanmad:

Hatte noch nie ein Valentinstags Date >_>

1 „Gefällt mir“

Ich auch noch nicht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein :cry:

1 „Gefällt mir“

Solange der Schniblo-Tag kein Offizieller Feiertag ist boykottiere ich Valentinstag !

3 „Gefällt mir“