Dating Thread

An sich, wenn es im Profil steht ist das eine wichtige und klare Aussage.
Persönlich könnte ich keine Beziehung mit einer Frau Anfangen die bereits Kinder hat, weil ich selber noch ungestört Reisen und Erlebnisse sammeln möchte.
Kinder vielleicht mal in der Zukunft haben klar, aber jetzt auch wenn diese von jemand anderen stammen oder meiner jetzigen Lebenssituation, lieber nicht.

Das ist ein Ausschlusskriterium wie “Raucherin” für mich.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht ist sie dort ja auch dann wieder da.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte hier Mal was erfragen und hoffentlich kein großes Fass aufmachen.

ABER mich würde Mal interessieren was einen Mann homosexuell erscheinen lässt.
Ganz banaler Weise weil ich nicht mit Fingern und Zehen zählen könnte, wie oft ich schon für schwul gehalten wurde. 🤷😁

Und was Kurioses obendrauf, ich werde von Kunden auf Arbeit des öfteren für homosexuell gehalten und anscheinend sagen die Kunden das auch ganz gezielt meinen Kolleginnen wenn nach mir gefragt wird.
Und ehrlich gesagt verstehe ich das nicht.

Nicht etwa weil mich das juckt aber gehen die Leute allen Ernstes zu meinen Mitarbeiterinnen und sagen „wo ist der Schwule junge Mann mit dem wir gestern geredet haben?“

Einmal wurde mir auch gesagt, dass ein Kunde explizit gefragt hat ob ich ein „warmer Bruder“ bin.
Nicht etwa weil er selber homosexuell war aber der konnte anscheinend nicht Begreifen das ich heterosexuell bin und ne Freundin habe.

Als besagter Kunde das erfahren hat, hat er sogar noch nachgehakt ob das wirklich stimmt.

Ist das jetzt irgendwie dreist von den Leuten oder Neugierde?
Oder was zur Hölle geht das irgendwen an. 🤷

Ich Stelle mir das gerade im Supermarkt oÄ vor.

„Entschuldigung, wo ist der Schwule der mir den Fernseher aufgeschwatzt hat“ :grin:

5 „Gefällt mir“

Puh schwierige Frage. Mal ganz salopp und ohne großartig darüber zu reflektieren, würd ich mal behaupten, dass sobald man nicht ins typische Männerklischee (was wie wir wissen, sowieso Blödsinn ist) zu 100% passt, man schnell mal für schwul gehalten wird. Ist mir btw auch schon ein paar mal passiert, was mir aber auch herzlich egal ist. Was ich arg find, ist diese Dreistigkeit eine Person aufgrund einer angenommenen und unbestätigten sexuellen Ausrichtung zu charakterisieren, egal obs zugetroffen häte oder nicht.

4 „Gefällt mir“

Bei ne Kumpel ist es das Erscheinungsbild. Wenn er sich mal schicker macht und oder für besondere Anlässe stylt (buntere, auffallendere Kleidung, Bart und Haare gestylt) wird er vermehrt für schwul gehalten. Ist eben eins der Klischees, extrovertiert Männer seien schwul.

Sowas ist echt :roll_eyes: bei Kunden aber immer blöd zu erklären, weil man unbedingt höflich zu denn sein soll.

Am gepflegten Erscheinungsbild liegt’s schonmal nicht xD

Aber das mit der extrovertiertheit kommt schon eher hin, zu Kunden ist man ja nochmal 10% freundlicher.
Wirkt in Kombination wohl auf manche Leute schwul. ^^

Der ist offenherzig UND nett, der muss schwul sein :grin:

Klingt für mich ziemlich dreist, ja.

7 „Gefällt mir“

stereotypen :man_shrugging:

dreist.

ganz recht, deine sexuelle orientierung geht niemanden etwas an.

5 „Gefällt mir“

Einfach vor den Augen der Kunden die nächstbeste Kollegin anpfeifen und in den Hintern kneifen, dann passiert mir das nie wieder :supa:

3 „Gefällt mir“

„Wo ist denn der warme Bruder, der gerne seine Kolleginnen sexuell belästigt?“ :kappa:

18 „Gefällt mir“

Erinnert mich aus irgendwelchen Gründen gerade an meine Partnerin.

Habe ihr im Supermarkt Mal auf den Po geklappst, sie dreht sich mit großen Augen um und sagt laut “ENTSCHULDIGUNG?!?!”

6 „Gefällt mir“

In meinem Institut an der Uni gibt es einen Sekretär, der mich für schwul hält. Er ist selbst homosexuell und hält sein GayDar für unfehlbar. Er ist der festen Überzeugung, dass meine Freundin nicht existiert (zumindest behauptet er das).

Ich weiß allerdings warum. Ich stehe zum Beispiel häufig mit meinen Händen in der Taille (nicht Hüfte) und habe, dank weiblicher Körperformen, einen relativ schweifenden Gang.

Ich würde denken, Leute werden eher für schwul gehalten, wenn sie so langsam und näselnd reden. Oder wenn sie die Augenbrauen und evtl. auch den Bart zupfen oder nachmalen, sich vllt. auch etwas so mit Abdeckstift schminken. Oder wenn man als Mann rosa trägt oder im rechten Ohrläppchen einen Ohrring/Ohrstecker hat, kann das auf Homosexualität hinweisen. Oder natürlich, wenn man was Regenbogenfarbenes trägt.
Ansonsten auch, wenn du bei Männern Körperkontakt suchst oder intensiven Blickkontakt hältst.
Zudem werden Männer glaub ich auch eher für schwul gehalten, wenn sie Musicals mögen oder Musik von Britney Spears.

Das ist aber dann ggüber der Kollegin uncool.

habe heute zum ersten Mal eine Frau bei Tinder gesehen, die einen RBTV-Hoodie anhatte.

Habe ihr ein Superlike gegeben, aber glaube kaum, dass Sie zurück liked :sweat_smile:

19 „Gefällt mir“

Wurde in der Lehre von Arbeitskollegen mal gefragt ob ich achwul wär weil ich mich so bewegen würde… Ka was die meinten. :sweat_smile:

Wurde aber such schon mehrfach gefragt ob ichs wär oder dafür gehalten was dann irgendwann zufällig rauskam (zb als mich wer verkuppeln wollte und ich dann meinte ich habs nicht so mit Männer). :ugly:

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

Interessanterweise bin ich selbst ja Bisexuell veranlagt (mit aber deutlicheren Präferenz zum gegenteiligen Geschlecht) und mich hat noch nie jemand gefragt ob ich schwul wäre oder es vermutet. Dabei hatte ich eine Beziehung mit einem Mann über 9 Jahre. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Was tragt ihr selbst zu einem romantischen Dinner-Date und was wünscht ihr euch, was euer Date tragen würde? Und bei einem Spaziergang?
Generell, tragt ihr besondere Kleidung für Dates oder normale Alltagskleidung?

Nein, ja.

5 „Gefällt mir“

Ganz normale Klamotten. Bloß kein Fass aufmachen für sowas finde ich. Sollte es irgendwie ein besonderer Anlass in ferner Zukunft sein, dann OK, aber sonst “normale” Klamotten.

4 „Gefällt mir“